Note 8 Pro: Update auf 12.0.3.0 (QGGEUXM)

Mir fehlen langsam die Worte. Ich habe eben zum 3. mal bei der xiaomi-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war ausgesprochen nett, aber er kannte das Problem bisher nicht und es gibt auch keine interne Datenbank oder Informationsquelle, in der die derzeit größten Probleme aufgeführt sind, sodass er mir irgendetwas konkretes sagen konnte. Ich habe jetzt insgesamt 1 h mit den 3. Telefonaten verbracht, ok wahrscheinlich kostet das xiaomi genau 12 Euro Mindestlohn für diese 1 h Telefonat ......
 
Es kotzt mich auch einfach nur noch an....Wie kommt man denn in den Recovery-Modus??? Mit Lautstärke-ON + Powertaste gedrückt halten lande ich immer nur im Fastboot-Modus...😠....Wird Zeit, dass mal endlich ein Update kommt
 
Ich komme wie folgt in den Recovery-Modus:
ca 10 sec Power, dann ist das Handy aus
wieder Power dann sehe ich zum tausendsten mal das Main Menu des recovery Modus, der aber bis auf wipe Data auf nichts reagiert.
 
@kb10999 Das klappt leider nicht bei mir, ich lande sowohl mit Power + LautstärkeON (beides gedrückt), als auch mit Power + LautstärkeOff (beides gedrückt) IMMER nur im Fastboot-Modus...Ich kommen einfach nicht in den Recovery-Modus...

Wer hast das Problem noch???

Ich habe aber normal Zugriff auf die Bedienoberfläche samt aller Apps, bloß geht davon nix, außer Anrufe entgegen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crx1: ich komme mit power + Lautstärke leise in das fastboot Menu, mit power + Lautstärke laut wieder raus
nur die power taste ca. 10 sec dann geht es aus und startet wieder
 
@crx1 war USB debug vor dem Update an ? geht adb per USB vom PC ?
 
@servicetech Mmh..Keine Ahnung....Ich weiß es nicht mit dem USB debug. Was ist adb?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, gerade gegoogelt : " Die Android Debug Bridge (ADB) ist eine Schnittstelle zwischen Eurem Computer und Eurem Android-Smartphone. Über sie lassen sich etliche Befehle per USB-Kabel an Euer Smartphone senden (hier ist die Liste). So könnt Ihr etwa Euer Smartphone rooten, eine andere Firmware aufspielen oder ein Update installieren " :)

Muss ich mal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@servicetech Gerade probiert, wird aber als Gerät nicht erkannt. Lässt sich nur laden per USB-Kabel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kb10999 schrieb:
@crx1: ich komme mit power + Lautstärke leise in das fastboot Menu, mit power + Lautstärke laut wieder raus
nur die power taste ca. 10 sec dann geht es aus und startet wieder

Bei mir komme ich auf beiden "Wegen" stets nur ins Fastboot-Menü😩
 
Zuletzt bearbeitet:
@crx1 USB ADB Treiber vorher auf PC installiert und die Platform Tools in ein neu erstelltes Verzeichniss z.B c:\debug entpackt ? Das adb funktioniert nur, wenn in den Einstellungen bei den Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen das USB Debugging angeschaltet ist. Wahrscheinlich geht das aber nicht zu öffnen, wenn sich die apps nicht öffnen lassen
Beides wird hier in der Anleitung verlinkt https://c.mi.com/thread-3515374-1-0.html
Einfach mal probieren ob sich die logs wie in der Anleitung erstellen lassen, dann geht möglicherweise auch noch mehr über adb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf die autamatische update nicht warten deshalb habe ich manuel runter geladen und installiert, bei mir hat alles ohne weiteres funktioniert, bis jetzt habe ich keine sichtbare oder merkbare unterschied oder besserung gesehen, es hat natürlich davor auch sehr gut funktioniert, natürlich bis auf die Automatische Helligkeits korrektur. Ich kann mir beim besten willen nicht so richtig vorstellen was bei manchen falsch gelaufen ist?
 
Die automatische Helligkeitsregelung hat davor wunderbar funktioniert, jetzt nach dem Update leider nicht mehr. Regelt bei Dunkelheit immer zu dunkel 🤬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Hallo, device health Services habe ich schon zurück gesetzt. Ich probiere jetzt OLED saver App. Die hatte ich schon auf dem MI A3
 
Da alle Beiträge in den Foren davon ausgegangen sind, dass eine Lösung des update Problem (mein Handy hatte sich ja komplett verabschiedet) wie auch immer zu einem kompletten Datenverlust führen wird, habe ich doch selbst wipe-data ausgeführt, da ich das Handy schlicht und einfach brauche. Wipe-data hat funktioniert, das Handy hat sich dann mit 12.0.3 zurückgemeldet, aber alle Daten waren weg. Zum Glück hatte ich eine whatsapp Sicherung, aber alle Bilder sind dauerhaft weg, was extrem ärgerlich ist. Ich habe jetzt eine sd Karte eingelegt und speichere die Bilder dort und werde alle Sicherungen penibel einrichten.

Ich habe nicht versucht, das Handy zu rooten, um nach den Bildern zu suchen, da mir das zu heikel erschien, da ich android-Anfänger bin.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Hallo zusammen,
ist es "einfach" möglich auf die Vorgänger Version 12.0.2.0 (QGGEUXM) zurück zu flashen? Ich habe jetzt mal den Antrag zum entsperren vom Bootloader losgeschickt.
 
Hallo,
das Gerät von meinem Vater hängt jetzt auch in Recovery Modus fest. Gibt es schon eine bessere Lösung, als Wipe Data?
Es kann doch nicht sein, dass das Problem immernoch nicht behoben ist...
 
Gibts eigentlich mal was Neues in der Thematik im "Flurfunk"?
Da wird so ein Schrottupdate ausgerollt, aufgrund der Probleme
dann rollback, und nu... Schweigen im Wald. Patch ist noch vom
01.09.2020, klar, mit der 12.0.2 funktioniert es tadellos bei mir...

...aber trotzdem.. gut finde ich das nicht. 😏
 
Nach dem die Auto Helligkeit mit 12.0.3.0 nicht mehr gut funktioniert hat (trotz Lösungsvorschlag von @wald66) bin nachdem entsperren vom Bootloader auf die Version 12.0.2.0 zurück. Aber auch hier funktioniert es nicht richtig, man könnte meinen das update hätte den Sensor beschädigt 💩. Da ich schon fleißig am flashen war, habe ich dann mal die Globale Version getestet.

Jetzt ist es besser, jetzt geht es nicht mehr ganz runter mit der Helligkeit (siehe Foto)
. Screenshot_2021-01-26-08-33-41-862_com.miui.home[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT71
Ich hoffe, das war nicht als Antwort an mich gedacht.. 😉

Ich hab weder Probleme mit der Helligkeit, noch mit meiner aktuellen Version (12.0.2.0),
da ich das mir angebotene Update nach Lesen der Beiträge hier nicht aufgespielt habe.
Ich wollte nur wissen, ob Xiaomi sich mal zu einem Statement oder einer Lösung herab-
gelassen hat. Die Schwarmintelligenz hier ist ja teilweise in ganz anderen Infokanälen
unterwegs als ich es bin.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.486
D3ltorohd
D
T
Antworten
1
Aufrufe
656
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten