WhatsApp Nachichten Ton

H

hasemann137

Neues Mitglied
2
Ich bekomme bei WhatsApp Eingängen nur unregelmäßig Erinnerungstöne .
Mal kommt ein Ton bei einer Nachricht , fünf Minuten später wieder eine Nachicht von der gleichen Person aber ohne Ton .
Ca. 30% meiner Nachrichten kommen ohne Eingangs Ton
Bei deaktivierten Bildschirm ist das nervig
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung
 
Ist bei mir leider auch so, ich vermute, dass das an den Tönen liegt, die bei mir auf der SD Karte liegen und die Karte einfach zu langsam ist, wenn ich mal Zeit hab, wollte ich die aufs Handy schieben und testen.
 
Ich hab meine Töne im internen Speicher und bei mir ist das ebenfalls oft so. War vorher beim A3 und A2 auch schon der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Auf einem Samsung Galaxy M30s habe ich das Problem auch,ebenso wie auf dem Redmi Note 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hat keiner eine Lösung ?
 
Wenn es auf vielen Geräten mit unterschiedlichen Einstellungen nicht funktioniert, muss man doch von einem Software Bug seitens WhatsApp ausgehen. Oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nö muß man nicht .. mein Vorgänger Handy honor 7x hatte nie das Problem !
Gibt es vielleicht eine extra App die einen Erinnerungston vergibt bei z.B. verpassten Anrufen oder WhatsApp Nachichten ?
 
In die Einstellungen gehen zu Apps navigieren auf WhatsApp klicken.

Bei Energiesparmodus keine Beschränkung auswählen.
Danach Smartphone neu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-31-11-51-06-078_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-31-11-51-06-078_com.miui.securitycenter.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 138
Super , probiere ich aus .
Den Schalter Autostart auf dem Bild hatte ich nicht aktiviert , sollte ich das auch an haben ?
 
Macht es nicht besser
 
Das Problem habe ich auch, mitunter auch beim Sony Z3. Sollte also entweder ein WhatsApp sein. Die Einstellungen Energiesparen u.s.w. sind alle korrekt.
 
Da das Problem herstellerübergreifend besteht, ist ein Bug bei WhatsApp selbst naheliegend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche Version von WhatsApp nutzt ihr?
Ich bin Beta-Tester und habe derzeit 2.20.110 am laufen und null Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-31-14-25-04-565_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2020-03-31-14-25-04-565_com.whatsapp.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 166
Lösung , ich habe mir die App Prof Reminder installiert .
In der Pro Version kann man für WhatsApp oder auch für andere Anwendungen zuverlässig einen Erinnerungston aktivieren .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
4.897
Lt.Worf
Lt.Worf
W
Antworten
5
Aufrufe
7.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten