MIUI 12: 12.0.1.0.QCXEUXM wird verteilt - OTA, Recovery, Fastboot

G

Gnarze

Neues Mitglied
22
Screenshot_2020-11-04-15-12-27-466_com.android.updater.jpg

Ist gerade angekommen! OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018, Xanoris und eine weitere Person
Gnarze schrieb:
gerade angekommen! OTA
Und funktioniert das NFC bei dir?
Ist dein Bootloader geöffnet?
Gerade gesehen ist ja auch die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Astronaut2018 Bootloader ist geschlossen, war auch nie offen.
NFC ist eingeschaltet habe es aber noch nicht testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Heute Update manuell durchgeführt, NFC funktioniert.

Screenshot_2020-11-05-11-46-58-004_com.android.settings_1.jpgScreenshot_2020-11-05-11-46-42-867_com.android.updater_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und Xanoris
Bei mir ist das Miui 12 EWR für das Redmi Note 8 t noch nicht angekommen.
Wie lange kann das dauern bis ich es erhalten? Nur so aus reiner Neugier.
 
@Xanoris entschuldige habe ich überlesen. Kannst den Beitrag und diesen hier gerne löschen der Ordnung halber.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@pdmber Quatsch, lieber einmal zu viel drauf hingewiesen als einmal zu wenig, alles gut 👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Fulano
Gestern OTA ...
Redmi_MIUI_12.jpg
 
So richtig sauber läuft diese Version aber nicht. Habe auf meinem 3/32er oft freezes und Ruckler. Bspw jetzt gerade wo ich schreibe friert die Tastatur ein und man muss einmal den Browser in den Hintergrund bringen und wieder öffnen, um weiterschreiben zu können.

Und in den Menüs ist es auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Unter stable stelle ich mir da schon was anderes vor.

Naja, das war ohnehin das letzte Update, das 8t ist ja nun von Xiaomi zum Wegwerfmodell degradiert worden.
 
Vor, bzw. nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
River schrieb:
Naja, das war ohnehin das letzte Update, das 8t ist ja nun von Xiaomi zum Wegwerfmodell degradiert worden.
Achja? Jeder lobt doch immer Xiaomi für den Jahrelangen und Guten Support mit Updates 🙄 😅
 
Fulano schrieb:
Vor, bzw. nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Sollte das man wohl tun?

Also alles löschen??
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-11-23-52-18-071_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-11-11-23-52-18-071_com.android.settings.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 126
Zumindest schaltest du damit Fehler die sich durch selbst installierte Apps und benutzerdefinierte Einstellungen aus. Auch Systemfehler die sich ggf. beim Update ergeben haben können danach gelöst sein.

ACHTUNG: Vorher unbedingt für ein Backup sorgen! Bei dem Vorgang werden ALLE installierten Apps mit den Einstellungen (Spielstände, Daten etc.) gelöscht. Auch alle eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Kontakte, Chatverläufe) werden gelöscht.
Zudem ist es sinnvoll seine Zugangsdaten und Passwörter (Google, - hier ggf. auch 2FA berücksichtigen!, WLAN, etc.) definitiv zu kennen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Xanoris
Mich wundert es ja, dass es kaum Kommentare gibt über neue Funktionen, wo doch soviele auf das Update hingefiebert haben...;-).

Was ich eigentlich erwartet habe, ist, dass wenn ich von oben rechts runterziehe, nur das Controlcenter kommt und von oben links nur die Notifications.
(Hab's gefunden in einstellen/ Benachrichtigung/ Controlcenter
Wie auch das Center im Landscape Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das 8t ist wohl mit der Aktualisierung auf Miui12/Android 10 der nächste Ackerschnacker für die Tonne. Aus der Galerie aufgerufene Bilder bauen sich teilweise ruckelig auf, die ein oder andere Einstellung (Hintergrundbild) schmiert ab usw. Erst das Moto G7, (nicht behobene Probleme mit Kamera App) dann das Nokia 3.1 (nicht behobene Fehlermeldung beim Start nach Android 10 Aktualisierung) und nu geht es weiter im Programm mit dem Note 8t. Drei Telefone innerhalb von zwei Jahren die nach "Updates" nur noch mit Basteleien zu gebrauchen sind, da könnte ich im Strahl göbeln ...
 

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Jan19912
Jan19912
tapamicha
Antworten
8
Aufrufe
1.633
Fulano
Fulano
K
Antworten
26
Aufrufe
2.001
wald66
W
Zurück
Oben Unten