MIUI 12: 12.0.1.0.QCXEUXM wird verteilt - OTA, Recovery, Fastboot

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12: 12.0.1.0.QCXEUXM wird verteilt - OTA, Recovery, Fastboot im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Gnarze

Neues Mitglied
Screenshot_2020-11-04-15-12-27-466_com.android.updater.jpg
Ist gerade angekommen! OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Gnarze schrieb:
gerade angekommen! OTA
Und funktioniert das NFC bei dir?
Ist dein Bootloader geöffnet?
Gerade gesehen ist ja auch die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnarze

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Bootloader ist geschlossen, war auch nie offen.
NFC ist eingeschaltet habe es aber noch nicht testen können.
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Heute Update manuell durchgeführt, NFC funktioniert.

Screenshot_2020-11-05-11-46-58-004_com.android.settings_1.jpgScreenshot_2020-11-05-11-46-42-867_com.android.updater_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maik72

Neues Mitglied
Bei mir ist das Miui 12 EWR für das Redmi Note 8 t noch nicht angekommen.
Wie lange kann das dauern bis ich es erhalten? Nur so aus reiner Neugier.
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
@Xanoris entschuldige habe ich überlesen. Kannst den Beitrag und diesen hier gerne löschen der Ordnung halber.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@pdmber Quatsch, lieber einmal zu viel drauf hingewiesen als einmal zu wenig, alles gut 👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
Gestern OTA ...
Redmi_MIUI_12.jpg
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
So richtig sauber läuft diese Version aber nicht. Habe auf meinem 3/32er oft freezes und Ruckler. Bspw jetzt gerade wo ich schreibe friert die Tastatur ein und man muss einmal den Browser in den Hintergrund bringen und wieder öffnen, um weiterschreiben zu können.

Und in den Menüs ist es auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Unter stable stelle ich mir da schon was anderes vor.

Naja, das war ohnehin das letzte Update, das 8t ist ja nun von Xiaomi zum Wegwerfmodell degradiert worden.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Vor, bzw. nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
River schrieb:
Naja, das war ohnehin das letzte Update, das 8t ist ja nun von Xiaomi zum Wegwerfmodell degradiert worden.
Achja? Jeder lobt doch immer Xiaomi für den Jahrelangen und Guten Support mit Updates 🙄 😅
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Zumindest schaltest du damit Fehler die sich durch selbst installierte Apps und benutzerdefinierte Einstellungen aus. Auch Systemfehler die sich ggf. beim Update ergeben haben können danach gelöst sein.

ACHTUNG: Vorher unbedingt für ein Backup sorgen! Bei dem Vorgang werden ALLE installierten Apps mit den Einstellungen (Spielstände, Daten etc.) gelöscht. Auch alle eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Kontakte, Chatverläufe) werden gelöscht.
Zudem ist es sinnvoll seine Zugangsdaten und Passwörter (Google, - hier ggf. auch 2FA berücksichtigen!, WLAN, etc.) definitiv zu kennen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koston85

Ambitioniertes Mitglied
Mich wundert es ja, dass es kaum Kommentare gibt über neue Funktionen, wo doch soviele auf das Update hingefiebert haben...;-).

Was ich eigentlich erwartet habe, ist, dass wenn ich von oben rechts runterziehe, nur das Controlcenter kommt und von oben links nur die Notifications.
(Hab's gefunden in einstellen/ Benachrichtigung/ Controlcenter
Wie auch das Center im Landscape Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TincaX

Neues Mitglied
Moin,

das 8t ist wohl mit der Aktualisierung auf Miui12/Android 10 der nächste Ackerschnacker für die Tonne. Aus der Galerie aufgerufene Bilder bauen sich teilweise ruckelig auf, die ein oder andere Einstellung (Hintergrundbild) schmiert ab usw. Erst das Moto G7, (nicht behobene Probleme mit Kamera App) dann das Nokia 3.1 (nicht behobene Fehlermeldung beim Start nach Android 10 Aktualisierung) und nu geht es weiter im Programm mit dem Note 8t. Drei Telefone innerhalb von zwei Jahren die nach "Updates" nur noch mit Basteleien zu gebrauchen sind, da könnte ich im Strahl göbeln ...
 
Ähnliche Themen - MIUI 12: 12.0.1.0.QCXEUXM wird verteilt - OTA, Recovery, Fastboot Antworten Datum
1
9
12