Redmi Note 8T – EEA Stable V12.0.2.0.QCXEUXM Recovery ROM

HIER gibt es auch die kleinere OTA-Variante (277 MB), die sich prima mit der HIER beschriebenen lokalen Methode installieren ließ.
Anbei ein Screen:
Screenshot_2021-01-21-19-44-11-194_com.android.settings.jpg
Ach, und ich finde seit dem Update die Einstellung um einzelne Apps aus dem Dunkelmodus auszuschließen nicht mehr, dafür sind aber auch nicht mehr alle Apps automatisch dunkel.

EDIT: Änderungen (Changelog): Android-Sicherheitspatch auf Januar 2021 aktualisiert. Erhöhte Systemsicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Changelog hinzugefügt. VGX.
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Merlin-KA und rene3006
Ich habe mal ne Frage.
Bei mir läuft noch MiuiMix 12.
Angeblich kann ich auch per OTA das Update machen.
Geht das überhaupt?
Aber dann ist doch Orange Fox und Root weg oder?
Und meine Daten auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018: Ich habe zurzeit kein Custom-Recovery drauf, aber mit 277 MB ist es ja keine komplette ROM, wie ich annehme, deswegen glaube ich, wie gesagt, sicher sagen kann ich es Dir nicht, dass möglicherweise das Stock-Recovery wieder hergestellt wird aber die Apps und Daten sollten unberührt bleiben. Und von root auf dem Gerät hab ich ja bekannterweise gar keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Doof gefragt, wie flashe ich die EEA OTA Variante?
Die Recovery Variante ist 2,1 GB groß.
Das scheint eine Full Rom zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Xanoris
Also ich kann nicht nach Anleitung 1 gehen, weil ich doch MiuiMix 12 (Custom Rom) drauf habe.
Wenn ich Anleitung 2 nehme wird bestimmt alles gelöscht und Stock Recovery wieder hergestellt oder?
Data Partition wird dann bestimmt auch gelöscht.
Ich denke mir das ich nur eine weitere MiuiMix Version dirty flashen kann, dann bleibt alles erhalten.
Bis jetzt gibt es keine neue Version von MiuiMix 12.

Für das Redmi Note 8 gibt es sogar schon Miui 12,5 (Android 11).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 das funktioniert natürlich nur wenn Du auf Stock 12.0.1 bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Ob das funktioniert, wenn ich die Recovery Version Miui 12.0.2.0 flashe mit Data formatieren und dann die Sicherung mit Orange Fox Data wieder zurück spiele?
Das ich quasi das System ersetze mit dem Januar Patch und trotzdem meine Daten Partition nutzen kann mit allen Apps und Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 ich wage es zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Astronaut2018
@Xanoris
Ein Versuch macht klug.
Ich probiere es einfach aus.
Mehr als in die Hose kann es nicht gehen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 ich drück die Daumen und warte auf den Bericht 👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Ich werde auch versuchen die OTA Version als zip drüber zu flashen.
Vielleicht funktioniert das ja.
Ich werde es beides testen.
Wenn es nicht funktioniert werde ich die Stock Rom flashen und rooten.
Damit müsste dann eigentlich auch weitere Updates per OTA möglich sein.
Mit OTA steht auch was in Orange Fox.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich glaube das funktioniert nicht, du müsstest dann glaub die Ota Datei umbenennen also anpassen.
Bin gespannt auf dein Feedback.
Eine Full Recovery Datei funktioniert im TWRP ja aber ob Ota
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also was ich getestet hat war, die OTA über TWRP zu flashen - das funktioniert nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass das TWRP eigentlich für ginkgo-Geräte ist und nicht explizit für willow programmiert wurde. Jedenfalls besagte die Fehlermeldung etwas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Astronaut2018
Also OTA funktioniert nicht!
In Orange Fox stand, flashen sie die Full Recovery Rom.
Hab ich auch getan und ist auch gestartet bis zur Einrichtung.
Habe dann Data formatiert und Data aus meiner Sicherung wieder hergestellt.
Dann startet es nur in Orange Fox.
Orange Fox blieb bei beiden Versuchen erhalten und ist jetzt noch drauf.
Werde es erstmal wieder herstellen mit MiuiMix 12.
Es kamen aber bei beiden Versuchen sehr viele Fehler in roter Schrift.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Wiederherstellen gestaltet sich auch schwierig.
Klappt wegen der Verschlüsselung auch nicht so richtig.
Werde es irgendwie wieder hinbekommen.
Sonst muss ich komplett mit dem Mi Flash Tool alles neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
Gibt es auch schon die Fastboot Rom V12.0.2.0.QCXEUXM?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
@Astronaut2018 hab ich bisher noch nirgends gesichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Astronaut2018
Die 02 ist ja eine Recovery Beta.
Es gibt die Ota und die Full
Für die EU gibt's noch keine FB Datei.
Nur für Regio RU
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
184
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.129
KESchnitzler
K
T
Antworten
2
Aufrufe
966
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten