Xiaomi Redmi Note 8 Garantie Frage

G

grifgrif

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Benutzer,

leider komm ich nicht weiter mit mein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich hab am 12.12.19 eine Xiaomi Redmi Note 8 gekauft. Leider läd das Handy nicht mehr
und bleibt auf 0%. Ich habe einen Stromzähler zwischen Ladegerät und Steckdose zwischengesteckt
und es zeigt 0.7 Watt an. Daraufhin habe ich mich beim Händler gemeldet und der hat eine Rückgabe
abgelehnt und antwortet auch nicht was ich denn jetzt tun soll. Der Händler ist von ebay dieser xiaomistoreger.
Ich habe bei ebay angerufen und die meinten wortwörtlich ,,Ja dann ist es halt so das sie auf dem defekten Handy
sitzen bleiben" Paypal will auch nicht helfen, da ja der Artikel damals nicht defekt angekommen ist. Xiaomi selbst sagt ich soll mich beim Händler melden.
Hat jemand vllt sowas selber erlebt? Habt ihr vllt Tipps was ich machen könnte?

Vielen dank wäre für jede Hilfe dankbar
 
Du bist noch voll in der gesetzliche Gewährleistung und du musst aus dem Grund auch nichts beweisen (Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten). Wieder den Händler anschreiben und mitteilen, dass du zum Anwalt gehen wirst, wenn er sich um die Sache nicht kümmern möchte. Setz ihm vorher eine Frist (7 Tage reichen völlig aus). Im Extremfall darf er auch noch die Anwaltskosten zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Hallo

vielen dank für deine schnelle Antwort. Leider ist der Händler in Honkong gemeldet und er verschickt seine Ware lediglich
aus Deutschland :(. Das habe ich leider zu spät gesehen, da ich dachte das der Store wirklich von Xioami Deutschland ist(ebay name Xioamigermanystore).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich denke mal, dass du als erstes ein anderes Ladegerät ausprobiert hast, ob das mitgelieferte vielleicht einen weg hat, oder? Das wäre ja das kleinste Übel.
Sorry für die Unterstellung, ist nicht böse gemeint, hab aber schon die merkwürdigsten Sachen gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Fulano
Um die Idee von @iieksi zu ergänzen: Auch ein anderes Kabel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Ich denke mal, dass du als erstes ein anderes Ladegerät ausprobiert hast, ob das mitgelieferte vielleicht einen weg hat, oder? Das wäre ja das kleinste Übel.
Sorry für die Unterstellung, ist nicht böse gemeint, hab aber schon die merkwürdigsten Sachen gelesen.

Nein alles gut nehme das nicht böse auf. Kann ja vor kommen das man sowas vergisst :)

Aber leider liegt es nicht am Kabel/Ladegerät alles durchgetestet und bei anderen Handys funktionieren die einwandfrei:(
 
  • Traurig
Reaktionen: Fulano und iieksi
Garantie / Reparatur – Xiaomi Allgemein ;)-old

Also laut meinem Händler soll es zu Dat Repair aka Ingram Micro Services geschickt und auf Garantie repariert werden... Frage dort doch mal an wenn dein Gerät ein EU(?) Gerät ist!?

-
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg

Telefon: +49 (0)180 5 94 00 94
E-Mail: ingram.flensburg@ingrammicro.com
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi vielen dank für die Info
Ja das Gerät ist ein EU Gerät

MFG
 
Habe das ähnliche Problem.Lässt sich nur im komplett ausgeschaltetem Zustand laden. Eingeschaltet oder Stand by geht kein Strom auf den Accu. Ist das einstellbar oder eine Rep.?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.229
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
848
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
Zurück
Oben Unten