Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro

Bein Einstecken meiner in-ears hat das 9s jetzt ein paar mal auf Lautsprecher geschalten. Dann beim rausziehen auf Kopfhörer obwohl keine angeschlossen waren. Nach einem Reboot ging es wieder normal.

Bekannter Software Fehler oder könnte was an der Hardware nicht passen?
 
Ich konnte eben Wlan nicht mehr einschalten. Nach einem Reboot geht es wieder. Also so langsam bin ich echt am überlegen ob ich nicht verkaufen soll. Es wird echt nicht besser, eher das Gegenteil ...
 
Ich würde sagen verkaufen ist das beste!
 
Mal schauen was beim Wintersale für Mi Modelle im Angebot sind
 
Würde an deiner Stelle kein Xiaomi mehr kaufen!
So viel Probleme wie du damit hast ist das wohl einfach keine Marke für dich...
 
Sehe ich jetzt nicht so. Ich glaube vielmehr, daß es doch einen qualitativen Unterschied zwischen Mi Modellen und den Redmi gibt. Bei der Redmi Note 9 Serie gab es schon von anfang an Hardware Probleme wie der berühmte Wlan Bug. Auch fällt auf, daß sich die Modelle auch vom gleichen Typ unterschiedlich verhalten. Wie auch schon erwähn, mein Mi8lite läuft nach wie vor stabil, nur der Akku is halt.
Denke @paulaner68 geht/ ging es ähnlich ...
 
Die Mi Modelle werden im selben Werk mit den selben Bauteilen hergestellt.
Der W-Lan Bug war kein Hardware Problem.
Außerdem sind irgendwie immer die selben Leute von irgendwelchen Problemen betroffen, andere wiederum haben gar keine Probleme.
Einige Freunde und Bekannte haben sich mittlerweile ein Note 9 S/Pro, Note 8 oder Poco zugelegt und keiner hat bisher Probleme.
Und das weiß ich daher weil ich der erste bin der genervt wird, wenn irgendwelche Elektronik Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich kann nur sagen, ich bin bei Xiaomi seit dem Mi4 und den Redmi Note 3. Ich habe auch regelmäßig die Modelle gewechselt. Bei den Redmi Modellen wie z.B. dem 5er hatte ich ebenfalls Probleme mit defektem BT Modul. Beim RN 7 viel urplötzlich das Display aus. Die Mi Modelle 4, 6 und 8lite liefen bzw. laufen ohne so etwas.
Auch ich hab einige Bekannte die Xiaomis haben da ich die Werbetrommel rühre. Bei der RN9 Serie wird schon mal des öfteren nachgefragt wie das so ist oder ob das Normal sein und das das bei ihrem Motorola so nie gewesen sein. Hingegen bei den RN8 Besitzern, dem Mi9 und Mi9lite höre ich selten was ...

Ach übrigens danke für "Außerdem sind irgendwie immer die selben Leute von irgendwelchen Problemen betroffen"
 
Keine Ahnung, ich persönlich hatte mit allen meinen Xiaomi Geräten (und ich habe unabhängig vom Smartphone mittlerweile echt viel Xiaomi Zeugs Zuhause) noch keine großen Probleme.

Allerdings kommt mir zb kein Motorola mehr ins Haus, zeit Lenovo die Geräte produziert kommt da meiner Meinung nach nur noch Schrott raus.
Aber vielleicht bin ich nach 4 Jahren Moto auch einfach nicht mehr ganz so pingelig bei kleineren Problemen.
Zb war ich auch vom W-Lan Bug betroffen, es hat mich aber persönlich nicht wirklich gestört da es meine Funktionalität nicht wirklich beeinträchtigt hat.
Vielleicht habe ich auch einfach ein Gerät erwischt welches normal funktioniert und andere haben Pech mit Geräten die nur Probleme machen. Vielleicht liegt es auch am Produktionsort, ein Teil der Note 9 kommen ja aus Indien, eventuell ist dort die Qualität nicht so hoch wie in China. Das ist aber nur eine Vermutung.
Zumindest ist mein Smartphone, laut Verpackung und Geräterückseite im Juli 2020 in China produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abzjji
so, eben hatte ich es auch. Kopfhörer angeschlossen -> Lautsprecher an, Kopfhörer rausgezogen (kopfhörer symbol in der Infoleiste) --> Lautsprecher aus. Reboot alles normal 🤔
 
Dieses Handy macht mich komplett fertig, ey... ich habe es mittlerweile ein halbes Jahr und kann mir ungefähr genau so lange keine Sprachnachrichten anhören, weil es entweder sofort den Bildschirm schwärzt und auf Ohr-Lautsprecher umschaltet (also den oben), und ich den Bildschirm dann erst wieder benutzen kann, wenn die Memo durch ist.
Oder die Memo wird kurz angefangen und dann direkt abgebrochen. Oder oder oder... und das passiert wirklich jedes mal.
Ich dachte eigentlich, mit dem März-Update wäre das gefixt, aber dem ist nicht so, oder? Diese Sprachkalibrierung oder wie man das Zeug nennt wird wohl weiter so beschissen bleiben...
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Option für den Sensor in den WhatsApp Einstellungen aber deaktiviert hast? 🙂
 
W...as? Ne, wusste von keiner solchen Option. :D In den WA-Einstellungen? Wo denn dort?
Also, habe grade geschaut, aber in Whatsapp selbst gibt es dazu gar keine Option, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, gerade nachgeschaut, ist anscheinend eine Option, die es nur bei GBWhatsapp gibt.

Hmm. Nutzt Du eine Hülle? Und falls ja, tritt das Problem auch ohne Hülle auf? Testweise mal probiert, diese "Hosentaschen-Erkennung" in den allgemeinen Einstellungen zu deaktivieren? Nur um mal zu schauen, ob es an WhatsApp oder dem Gerät an sich liegt?
 
Yup, alles schon probiert, bin da eigentlich recht erfinderisch. Es ist tatsächlich sogar so: Wenn ich das Handy ohne Hülle auf eine flache Oberfläche lege, nichts drumherum liegt und ich aus Entfernung lediglich mit der Hand/dem Finger von oben oder von der Seite die Memo abspiele, passiert es trotzdem.
 
Seelentau schrieb:
Ich dachte eigentlich, mit dem März-Update wäre das gefixt, aber dem ist nicht so, oder? Diese Sprachkalibrierung oder wie man das Zeug nennt wird wohl weiter so beschissen bleiben...
Welches März Update meinst du ? Ich habe diesen Monat nichts bekommen ...
 
Weiß nicht. Im Januar meinte jemand, dass im März eines käme. Vielleicht meinte er andere Modelle, kann sein^^
Jedenfalls habe ich mir jetzt so 'ne Kalibrierungs-App installiert, aber wirklich viel gebracht hat sie auch nichts.
Wenn ich 'ne Memo abspiele und dann von oben mit der flachen Hand aufs Handy zugehe, springt es auch sehr früh auf den Ohr-Lautsprecher um. Wünschte, man könnte diese Entfernung irgendwie verringern oder so...
Aber soweit ich weiß, befindet sich unten ja auch noch ein Sensor, oder? ><
 
Sorry falls ich es überlesen habe, aber wo hast du das gekauft ? Wenn amazon würde ich es einfach zurück schicken ...
 
Ja, bei Amazon, bzw. bei... AFB gemeinnützige GmbH. :D
Zurücksenden ist halt so ein Stress und dann hätte ich ja auch kein Handy mehr. Das Handy ist ja nicht per se schlecht - auch wenn ich mehrere Probleme damit habe, z. B. dass die Audio eines Videos nicht mit dem Schließen des Videos endet, sondern noch 'ne Sekunde weiterläuft - aber diese eine Sache mit den Sprachnachrichten ist halt echt ätzend.
Höre mir Memos seitdem auch fast nur noch auf dem PC an^^
 
Mhm also in der situation würde ich folgendes machen (spiele selbst mit dem Gedanken)
Wenn es Versand wurde durch Amazon und es defekt ist, muß man es komplett zurück schicke bei "defekt" und bekommt den damaligen Kaufpreis. im Gegenzug würde ich gleich das Poco x3 pro bestelle ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Aall
A
Zurück
Oben Unten