Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro

Crome ist aktuell! Wie lösche ich den Cache? Irgendwie kommt es mir so vor als würde der AB volllaufen,bei jeder Anwendung.
 
Diesen Effekt habe ich zwischendurch insgesamt im System. Am meisten macht sich das Ruckeln wie bei Dir dann auch im Chrome bemerkbar.
Ein Neustart bringt dann die Lösung...

Sollte es sich bei Dir auf den Chrome begrenzen, kannst Du im Chrome oben rechts die drei Punkte und dann "Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit->Browserdaten löschen..." ausprobieren.
 
Sowas kenne ich von meinem Note8 Pro nicht,wollte ja nur ein Smartphone was funktioniert.
 
Hast du ja auch, das Problem wird vom Chrome verursacht, nicht vom Smartphone
 
sGässje schrieb:
Hast du ja auch, das Problem wird vom Chrome verursacht, nicht vom Smartphone
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mein Mi8lite mit dem 9s vergleiche, läuft das 9s viel instabiler und ich muss es auch viel öfters neu starten damit es wieder für eine gewisse Zeit "rund" läuft. Dazu zählt das sich "raise to wake up" urplötzlich und wiederholt abschaltet, es immer wieder und oft zu ANRs kommt. An dem obigen Beispiel ruckelt die ein und selbe Version auf dem 9s aber nicht auf dem Mi8lite... Zurücksetzen oder Handytausch ändern am Verhalten Null...


Auch wie Espressojunkie schreibt, ruckelt das System und fühlt sich stellenweise lahm an. Auch wieder im Vergleich wo das Mi8lite einen langsameren SD6xx hat und das 9s einen schnelleren SD7xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sagen wir so: die Kombi aus Chrome und MIUI scheint bei den letzten Versionen von Chrome nicht die beste aller Varianten zu sein. Quer über diverse Xiaomi gibt es teils massive Probleme, die auf den Chrome zurückzuführen sind, das geht von extremem Akkuverbrauch über ruckeln bis hin zu Grau/Gelbschleier auf dem Display. Ich kann aus eigener Erfahrung vom Chrome auf MIUI nur abraten, als Alternative den Samsung Internet Browser empfehlen
 
Also Chrome macht bei mir gar keine Probleme und hat auch noch nie Probleme gemacht.
Wenn das Gerät ruckelt und sich lahm anfühlt hilft ein Werksreset dann sollte das Problem behoben sein.
 
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink
Dein Ernst? Ein vollständiger Reset mit kompletter Neueinrichtung, jedesmal wenn das Ding etwas lahmt?
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut und Antiappler
Also ich habe seit dem Black Friday das Redmi Note 9S, und ich wüsste nicht, was ich zu beanstanden hätte. Es läuft so, wie man sich ein funktionierendes Handy vorstellt. 👍👌

Und warum muss es denn unbedingt Chrome sein? Gibt doch genug Alternativen. Eine hat sGässje mit dem Samsung Internet-Browser ja schon genannt. Ich nutze mit voller Zufriedenheit Firefox Klar.
 
Einen Hardreset hab ich schon gemacht bringt nix! Nimm ich zum Vergleich mein Vertragshandy A90 5g das ist smooth wie Butter;)Deshalb tipp ich auf defekt vom 9s Note ....welches ich schon wieder eingepackt habe.
lg Michi
 
Antiappler schrieb:
Und warum muss es denn unbedingt Chrome sein? Gibt doch genug Alternativen. Eine hat sGässje mit dem Samsung Internet-Browser ja schon genannt. Ich nutze mit voller Zufriedenheit Firefox Klar.
Vielleicht weil man im Google Kosmos zuhause ist und Verlauf/ Lesezeichen auf allen Geräten inkl. Smartphone synchronisert haben möchte ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut, Antiappler und paulaner68
Gut, das ist natürlich ein Argument. 😀
 
sGässje schrieb:
Dein Ernst? Ein vollständiger Reset mit kompletter Neueinrichtung, jedesmal wenn das Ding etwas lahmt?

Komisch meines hat noch nie gelahmt...
Dann liegt es vielleicht auch einfach am Benutzer⁉
Ein anderer Browser wäre für mich keine Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit keinem Browser Probleme. Im allgemeinen bin ich auch zufrieden mit meinem Pro und würde es so schnell auch nicht eintauschen wollen. Vor allem mit Chrome habe ich keine Ruckler. Benutze ab und an den Firefox aber da mag ich die Oberfläche nicht wirklich.
 
Hab mir jetzt das Xiaomi Mi 10T lite bestellt,und hoffe das es da besser ist.
 
Hm, ich habe gerade bei meinem 9 Pro mal probiert - den Fehler mit'm ruckelnden Chrome kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige, was mich ab und zu nervt, ist, dass unter Google News manche Artikel nicht geladen werden. Allerdings habe ich dort auch Blokada in Verdacht, da konnte ich bisher noch keinen Schuldigen ausmachen.
Den einzigen heftigen Bug hatte ich bisher beim Laden: Gerät an einem QC2-Ladegerät angeschlossen (19% Akkkustand) und beim Laden ausgeschaltet (wollte über Nacht nicht gestört werden). Morgens ließ sich das Handy nicht mehr einschalten - Startbild kam un die Message-LED blinkte zweimal, danach war das Teil wieder aus. Keine Tastenkombi wurde akzeptiert, kein Fastboot, nichts. Habe dann beim Provider einen RMA-Schein angefordert (was über die Feiertage doch etwas dauerte) und das Telefon lag über 10 Tage ungenutzt herum. Immer wieder mal Startversuche von mir, auch ohne SIM und ohne Speicherkarte, jedoch ohne Erfolg.
Bevor ich das Telefon dann eingepackt habe (für die Reklamation), noch einen Startversuch - und das Telefon startete, als sei nie irgendwas gewesen😳
Im Nachhinein war nichts zu entdecken, alle Funktionen i.O. und der Akku-Monitor (3C Akku Monitor Pro) hat nichts untypisches angezeigt - Log-Ende bei 20 % (ausschalten mit QuickCharge) und Einschalten bei 100%...
 
Die display Helligkeit ist etwas komisch beim 9S.
Dreht erst bei +70-80% so richtig auf.

Mit nem note 4 daneben bin ich z.b. bei 50%. Für die gleiche Ausleuchtung muss ich beim note 9s schon ca 75%+ machen
 
Das Mi 10T lite passt sowohl auf 60hz !u. erst recht bei 120hz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ihn tatsächlich zum ersten mal :D Bei meinem Wiko hat sich immer Chrome geöffnet, glaube ich.
Aber was kann ich denn nun tun? Ich fahre zwar nicht soo häufig Zug, aber vllt. passiert es woanders ja auch ><
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
301
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Aall
A
Zurück
Oben Unten