Note 9 Pro Andere Kontaktapp für das Xiaomi Redmi Note 9 Pro?

S

S300

Neues Mitglied
1
Hallo Xiaomi Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen das neue Note 9 mit Miui 12. ( beim ersten Mal einschalten leider automatisch aktualisiert ) Ich suche eine Kontaktapp mit der ich meine Kontakte auf die Simkarte und auf die SD Karte speichern kann. Dazu noch Bilder und Klingeltöne zuordnen. Drauf ist die besch... Kontaktapp von Google, die ich aber nur eingeschränkt nutzen kann, weil ich die Synchronistation und das Hochladen in die Google Cloud nicht zulasse. Die Simpler läuft ebenfalls über Cloud und bei der Contakt+ macht wieder diese google Bearbeitung auf, mit einer Menge Felder, aber keine Klingelton und Bildzuweisung möglich.
Kann mir da jemand eine nennen, ich möchte nicht der Reihe nach alle möglichen durchprobieren und wieder löschen, mit den obigen 2 habe ich es schon versucht. Die Xiaomi eigene kann ich laut Xiaomi Forum bei Miui nicht mehr herunterladen.

LIebe Grüße

Peter
 
Danke, den kann ich zwar herunterladen und damit telefonieren, aber nicht als Standard app setzen, Standard bleibt immer diese besch... google app
 
Unter Standard Apps keine Auswahlmöglichkeit?
Per Tool oder ADB deaktivieren als Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab das POCO X3, Komme an meine SIM nicht mehr ran (Speichern, löschen, bearbeiten, etc...)

VG
 
ich nutze auf einem Poco F2 Pro unter Miui 12 die App "TruePhoneDialer" . das ist Telefon u. Kontakte App in einem.
Das Verwalten von Einträgen und bestücken mit Photos (HD) und div. Klingeltönen funktioniert top!
Das Speichern auf SIM ist aber NICHT möglich!
Auch die App "Contact Optimizer" kann das nicht.

hab gerade noch auf Geräten 3er anderer Hersteller geschaut. Auch da geht es nicht mehr!

ggf. kann für das Speichern auf der Sim vielleicht diese App da helfen:
Copy to SIM Card – Apps bei Google Play

ansonsten fällt mir dazu nur folgendes ein:
per App " myLocalAccount" einen von Google nicht kontrollierten Bereich auf dem Smartphone schaffen und die Kontakte dann dahin verlagern. Somit werden sie nicht mehr in die Cloud synchronisiert!
Zur Bearbeitung eignet sich dann z. B. die App "Schlichte Kontakte" von Simple Mobile Tools.

Soweit von hier. 🤓🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Super, danke!
Habe ich gleich ausprobiert, dann leider den Google Schei... gelöscht, damit waren die Kontakte auch weg, musste ich dann einzeln von der Simkarte einfügen, aber egal, so etwas wollte ich.

Liebe Grüße

Peter
 
wenn du die Kontakte schon mit Google gesynct hattest, sollte ja ein Backup in der Cloud sein! 😜
 
@Oxomondo
S300 schrieb:
Kontaktapp von Google, die ich aber nur eingeschränkt nutzen kann, weil ich die Synchronistation und das Hochladen in die Google Cloud nicht zulasse.
hört sich an, als habe es noch keinen vollständigen Synch mit der Cloud gegeben
 
du weisst ja wie das manchmal ist. Ist G. schneller gewesen, oder der User?
bei mir war auch schon ein Sync gelaufen, bevor ich das Absaugen stoppen konnte. 🙄 nicht jeder ist Abwehrprofi ab der ersten Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Auf Sim speichern geht bei mir, auch Foto und Klingelton
 

Anhänge

  • IMG_20210122_211241.jpg
    IMG_20210122_211241.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 184

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
H
  • heidi6
Antworten
7
Aufrufe
747
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten