Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro speichert keine Kontakte auf SIM

B

BauerKnolle

Neues Mitglied
18
Hallo !

Ich gehöre noch zu den wenigen Leuten die es einfach vorziehen dass alle meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. Habe heute auf das Note 9 Pro gewechselt und hier gibt es keine Möglichkeit bei den Kontakten auszuwählen dass die SIM-Kontakte angezeigt werden sollen und es ist auch nicht möglich Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern :-(
Habe im Internet mal zu diesem Thema alles durchsucht und eine Anleitung gefunden wo beschrieben ist wie man bei MIUI 11 die Anzeige und Speicherung für SIM aktiviert, jedoch fehlt bei mir dieser entscheidente Punkt. In einem anderen Artikel hab ich gelesen dass SIM-Kontakte beim Note 9 nicht möglich sind...

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank ! 🙂
 
Hallo @BauerKnolle
herzlich Willkommen hier im Forum
eigentlich ist es grundsätzlich möglich, Kontakte auf einer SIM zu speichern, es wird nur deshalb nicht gemacht, weil die Anzahl der Kontakte und die Informationen, die man dazu speichern kann, begrenzt sind
wir haben ein ähnliches Thema hier, dort ist zu sehen, dass auch MIUI grundsätzlich das Abspeichern auf SIM erlaubt

Kontakte auch auf Redmi Note 8 Pro speicherbar?

ist deine SIM schon älter und hast du deine Kontakte darauf auf dem vorherigen Smartphone speichern können?
 
sGässje schrieb:
eigentlich ist es grundsätzlich möglich, Kontakte auf einer SIM zu speichern

ja aber wie ? Laut Internet gibt es bei MIUI 11 in den Einstellungen der Kontakt-App einen Punkt wo man SIM-Kontakte aktivieren kann. Bei mir finde ich leider absolut nichts 🙁
Einzig Kontakte von der SIM importieren gibt es...

Bei meinem alten Handy (Android 6) konnte man einstellen welche Kontakte angezeigt werden sollen. Da hatte ich eingestellt dass nur die SIM-Kontakte gezeigt werden. Und beim Anlegen eines neuen Kontaktes konnte ich "neuen SIM-Kontakt" wählen.
 
@BauerKnolle Bei MIUI (11) ist die Option einen Kontakt direkt auf der Karte anzulegen oder direkt dort abzurufen nicht mehr vorhanden.
Lediglich der Import von der SIM ist möglich.
Bei anderen OS ist das teilweise auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
ist von @Fulano verifiziert
speichern eines Kontakt auf SIM ist mit MIUI11 nicht möglich, wird nicht angeboten. Über die Einstellungen in den Kontakten sollte aber eine Anzeige der SIM-Kontakte möglich sein
Kontakte auch auf Redmi Note 8 Pro speicherbar?
 
@sGässje Die reine Anzeige geht bei mir auch nicht. Da kann ich nur Konten auswählen. Aber der Import wird angeboten.
 
gerade mal nachgesehen, Mi Note 10 Pro mit MIUI 11. Kontakte von SIM nur importieren, nicht in den Anzeigeeinstellungen verfügbar. Neuer Kontakt nicht auf SIM speicherbar
 
hatte auch probleme damit...sim kontakte im xiaomi komplett alle nummern weg, in anderen smartphones sieht man alle direkt, ohne probleme...ging dann nur ganz umständlich erst mit konten erstellen und synchronisieren, echt ne anmaßung
 
Ich habe auch erst mal herumgeschaut, man kann die Kontakte der SIM importieren (irgendwo ziemlich versteckt), mehr jedoch nicht.
Mich hat es persönlich nicht gestört, weil ich auf der SIM zu wenig Speichplätze/Datenfelder habe (inkl. Adressen, Mail-Adressen usw.). Mir kam eher entgegen, dass nicht automatisch alle Kontakte der SIM bei der Ersteinrichtung importiert wurden.
 
Das liegt am Dialer. Die aktuellen Xiaomi Geräte werde alle mit Google Dialer versehen und nutzen nicht mehr den hauseigenen Xiaomi Dialer. Das Mi 9 hat noch den Xiaomi Dialer (auch in MIUI 12) und alles was danach kam hat den von Google. Im Xiaomi Dialer ist das mit der Sim noch möglich (siehe Screenshots). Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt wie man den Xiaomi Dialer auf neueren Geräten nutzen kann. Da haben sich schon einige daran versucht, weil dieser eindeutig besser ist.

Screenshot_2020-07-13-17-27-53-207_com.android.contacts.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200713_172831.jpg
    IMG_20200713_172831.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
174
HaJoHausB
HaJoHausB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Aall
A
Zurück
Oben Unten