Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro speichert keine Kontakte auf SIM

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 Pro speichert keine Kontakte auf SIM im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
Hallo !

Ich gehöre noch zu den wenigen Leuten die es einfach vorziehen dass alle meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. Habe heute auf das Note 9 Pro gewechselt und hier gibt es keine Möglichkeit bei den Kontakten auszuwählen dass die SIM-Kontakte angezeigt werden sollen und es ist auch nicht möglich Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern :-(
Habe im Internet mal zu diesem Thema alles durchsucht und eine Anleitung gefunden wo beschrieben ist wie man bei MIUI 11 die Anzeige und Speicherung für SIM aktiviert, jedoch fehlt bei mir dieser entscheidente Punkt. In einem anderen Artikel hab ich gelesen dass SIM-Kontakte beim Note 9 nicht möglich sind...

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank ! 🙂
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hallo @BauerKnolle
herzlich Willkommen hier im Forum
eigentlich ist es grundsätzlich möglich, Kontakte auf einer SIM zu speichern, es wird nur deshalb nicht gemacht, weil die Anzahl der Kontakte und die Informationen, die man dazu speichern kann, begrenzt sind
wir haben ein ähnliches Thema hier, dort ist zu sehen, dass auch MIUI grundsätzlich das Abspeichern auf SIM erlaubt

Kontakte auch auf Redmi Note 8 Pro speicherbar?

ist deine SIM schon älter und hast du deine Kontakte darauf auf dem vorherigen Smartphone speichern können?
 
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
sGässje schrieb:
eigentlich ist es grundsätzlich möglich, Kontakte auf einer SIM zu speichern
ja aber wie ? Laut Internet gibt es bei MIUI 11 in den Einstellungen der Kontakt-App einen Punkt wo man SIM-Kontakte aktivieren kann. Bei mir finde ich leider absolut nichts 🙁
Einzig Kontakte von der SIM importieren gibt es...

Bei meinem alten Handy (Android 6) konnte man einstellen welche Kontakte angezeigt werden sollen. Da hatte ich eingestellt dass nur die SIM-Kontakte gezeigt werden. Und beim Anlegen eines neuen Kontaktes konnte ich "neuen SIM-Kontakt" wählen.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@BauerKnolle Bei MIUI (11) ist die Option einen Kontakt direkt auf der Karte anzulegen oder direkt dort abzurufen nicht mehr vorhanden.
Lediglich der Import von der SIM ist möglich.
Bei anderen OS ist das teilweise auch so.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
ist von @Fulano verifiziert
speichern eines Kontakt auf SIM ist mit MIUI11 nicht möglich, wird nicht angeboten. Über die Einstellungen in den Kontakten sollte aber eine Anzeige der SIM-Kontakte möglich sein
Kontakte auch auf Redmi Note 8 Pro speicherbar?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@sGässje Die reine Anzeige geht bei mir auch nicht. Da kann ich nur Konten auswählen. Aber der Import wird angeboten.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
gerade mal nachgesehen, Mi Note 10 Pro mit MIUI 11. Kontakte von SIM nur importieren, nicht in den Anzeigeeinstellungen verfügbar. Neuer Kontakt nicht auf SIM speicherbar
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 Pro speichert keine Kontakte auf SIM Antworten Datum
8
10
10