Note 9 S Beim Redmi Note 9 S geht das Display bei Anrufen aus

B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
4
Man, nicht schon wieder ein Handy das spinnt.

Seit heute früh geht bei Anrufen das Display aus. Ich kann das Gespräch nicht auf Lautsprecher legen, kann nicht auflegen.
Und in top gibt es immer Mal die Meldung Lautsprecher nicht abdecken mit Druck auf Lautstärke plus geht die Meldung weg
Ich hab nur die Hülle die mit beim Gerät war, drum.
Haben alle xiaomis Schäden?
 
Hab meines wegen so einem ähnlichen Problem zurückgegeben, hast es von Alternate im Outlet gekauft, dann war das bestimmt meines.

Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Proximitysensor – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was bei mir fast immer geholfen hat, war mit einem Tuch einfach über den Hörmuschelbereich oben zu wischen, dann hatte der Sensor sich wieder gefangen. Ich habs mit Hülle und ohne getestet. Schau mal mit ner Lupe oben das kleine Gitter von der Hörmuschel durch, ob da nicht evtl. ein kleines Härchen drinnen hängt. Den Proximitysensor kann man auch sehen wenn er arbeitet. Dazu einfach mit einem andern Handy mit der Kamerafunktion auf die Hörmuschel schauen, wenn der Sensor arbeitet sprich 0 cm meldet und das Display abschaltet siehst Du ein lilafarbenes pulsierendes Licht. (Es ist ein Infrarotsensor, deswegen kann man das Licht nur durch eine Kameraaufnahme sichtbar machen.) Nur leider geht der Sensor oft nicht mehr aus und das ist dein Problem, dadurch bleibt das Display dunkel beim telefonieren, auch wenn das Gerät garnicht mehr am Ohr ist und man kann nichts mehr bedienen.

Das neue Gerät läuft jetzt seit 4 Tagen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
350
579242
5
Zurück
Oben Unten