Note 9 Pro Erfahrungen zum Redmi Note 9 Pro gesucht

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Hallo,
meine Frau möchte sich gerne das Redmi Note 9 Pro kaufen und da ich dmit keine Erfahrung habe möchte ich die Frage hier in die Forumrunde werfen.
Was meint ihr so zum Redmi Note 9 Pro , ist es zu empfehlen und welche schwächen hat es ? Ich hoffe das mir Benutzer die solch eines benutzen ihre Eindrücke und Erfahrungen schreiben. ;)
 
Danke, dachte das wäre nur für Note 9 S
Ist das nicht etwas anderes ?
 
Es wird auch das Note 9 Pro in diesem Forum diskutiert.
 
Ich habe den Thread mal entsprechend passend verschoben :)

Gruß MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo @chrissilix
Einen ersten Eindruck kannst du dir hier verschaffen
Note 9 Pro - Seit gestern mit Note 9 Pro, Ersteindrücke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten empfehle ich dir, hier die vom Thementitel interessanten Beiträge zu lesen, weil du dort schon sehr viele Infos findest, die für dich relevant und nützlich sind, ohne dass hier nochmals alles durchdiskutiert werden muss
Bei weiteren Fragen, zu denen du eventuell keinen passenden Betrag findest, kannst du gerne neue bzw eigene Themen erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
laß deine Frau mal folgendes anschauen


Danach sollten alle Fragen beantwortet sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Denke sie wird sich das Note 9 Pro zulegen. Danke für die Videolinks.
Wie ist das mit dem Fingerabdrucksensor , schon recht schmal oder? Wird nur immer ein kleiner Teil geprüft, ist das nicht etwas unsicher?
Wieviele Fingerabdrücke können gespeichert werden?
 
Ich komme mit dem Sensor super klar. Habe drei Finger registriert - und das auch nur einfach/einmal. Ich nutze die Power-Taste auch nur als Sensor zum Entsperren (also ohne zu drücken) und habe gefühlt eine Trefferquote von 99,8%. Selten, dass es einmal nicht entsperrt.
Da ich das Handy in der linken Hand habe, sind linker Zeige- und Mittelfinger registriert, sowie für das Liegen auf dem Tisch oder wenn es in der Kfz-Halterung ist der rechte Zeigefinger.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Ich habe es ähnlich wie @Espressojunkie gemacht, jeweils beide Daumen und beide Zeigefinger gespeichert. Je nachdem wie das Telefon auf dem Tisch liegt, passt so gut wie immer einer der Finger und das Gerät entsperrt sich. Aber nicht nur zum Entsperren, auch zum "Genehmigen" von z.B. Google Playstore Einkäufen taugt es. Der Leser ist schnell und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für eure Antworten, dachte eben nur das er recht klein ist und somit ja nur einen Teil des Fingerabdruck scannen kann. ;)
 
Kann ich bestätigen. Der Fingerabdrucksensor arbeitet sehr schnell und zuverlässig. Die Technik dazu ist auch schon sehr ausgereift. Auch sonst bin ich mit dem Redmi Note 9 Pro sehr zufrieden. Was Ausstattung und Leistung angeht wird man in der Preisklasse nichts besseres finden. Hervorragend ist auf jeden Fall die Akkulaufzeit und die Kamera ist auch besser als man vielleicht vermuten würde.
 
chrissilix schrieb:
Danke für eure Antworten, dachte eben nur das er recht klein ist und somit ja nur einen Teil des Fingerabdruck scannen kann. ;)
Ja, bzgl. der Größe hast Du Recht. Das habe ich aber nur beim Einrichten der Abdrücke gemerkt, da dies etwas fummeliger war, als bei den größeren Scannern auf Vorder- oder Rückseite. Einmal eingerichtet hatte ich keine Probleme mehr.
 
Hört sich wirklich alles bisher sehr gut an.
Wie bekomme ich jetzt am besten die Daten von ihrem P20Lite auf das neue Note 9 Pro ?
 
@chrissilix Es gibt zwar diverse Tools, aber ehrlich gesagt hat das bei mir immer nur markenintern funktioniert (z.B. Samsung auf Samsung). Meine Frau ist da auch etwas empfindlich wenn der Homescreen auf einmal anders aussieht oder die Spiele-Highscores weg sind... 😉

Auf den Xiaomi-Geräten gibt es den MI Mover (Mi Mover – Apps bei Google Play), habe ich aber aufgrund schlechter Erfahrungen beim Wechsel zwischen zwei Marken nicht genutzt.

Ich kann Dir nur die Konfig sagen, wie ich es bei ihr beim letzten Markenwechsel gemacht habe.
- WhatsApp über Google-Konto gesichert, dann Backup auf dem Neuen eingespielt
- Kontakte über Google-Konto gesichert
- Daten und Highscores div. Apps sind meistens nach Anmeldung/Registrierung über FB oder Google gesichert (muss jeder selber wissen, ob er das möchte)
- Mail-Konten gar nicht gesichtert, neu eingerichtet (IMAP)
- Fotos einmal komplett auf den Rechner gezogen (sofern sie nicht im Google-Backup waren) und dann zurückgespielt
- SMS gabe es keine bzw. unwichtige, also außer Acht gelassen
- Call-Historie interessierte nicht, also außer Acht gelassen

Aber vielleicht hat hier ja doch jemand gute Erfahrungen mit dem MI Mover gemacht...
 
Ich hoffe natürlich noch auf weiter Erfahrungen , kenne eben auch nur SmartSwitch von Samsung, da ging das ganz easy. :)
 
@chrissilix
Während der Ersteinrichtung meines Note 9 Pro wurde ich gefragt, ob ich Apps und Daten von einem anderen Phone übernehmen möchte. Dies habe ich bejaht und mein Mate 20 X angegeben. Auf diesem musste ich dann die Übertragung bestätigen.
Fast alle Apps sind auf diese Weise auf das Redmi geflogen. Die Zugangsdaten für die jeweiligen Apps musste ich natürlich neu eingeben. Die 2,4 GHz WLAN Verbindung hat das Note 9 Pro übernommen. Die 5 GHz hatte ich bereits zuvor eingerichtet.
Sämtliche SMS und Anruferlisten wurden ebenfalls überspielt.
Zu Spielen kann ich nichts sagen, da sich keine auf meinen mobilen Geräten befinden.
Auf jeden Fall habe ich für die Einrichtung damit nicht zwei Tage verbracht, die Phones haben nur etwa eine knappe halbe Stunde vor sich hin gewerkelt. Danach das Note 9 Pro dann noch ein Weilchen alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: det-happy, M--G und Espressojunkie
Danke euch erst einmal für die hilfreiche Unterstützung.
Wie ist das eigentlich mit der "ungewollten Werbung" die bekanntlich auf Android früher oder später erscheint. Welche Apps werden den standardmäßig mit dem Note 9 Pro mitgeliefert und sollten vorsorglich gelöscht werden ?
Wie schalte ich das AoD beim N9P ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
Ungewollte Werbung lässt sich durch einen geänderten DNS lösen: Einstellungen - Verbindung und Teilen - Private DNS: fdns1.dismail.de
Google mal, welche anderen es noch gibt, aber der fdns1 ist recht flott und zuverlässig.
Deinstallieren würde ich alles, was sich auch "einfach" deinstallieren läßt. Z.B. Facebook, Instagram und der ganze Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, det-happy und hurcoman

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
370
579242
5
B
Antworten
0
Aufrufe
323
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten