Fingerabdrucksensor - Unterschied zwischen 9 S und Pro?

Ich kann das auch bestätigen, das der Printer ab und an ins Koma fällt. Wenn das Gerät länger im Standby war 😒
Das Gerät lässt sich dann nur wecken, wenn Ich die Taste drücke. Nach kurzem Standby, reagiert der Printer immer sofort.
Ich hab das Pro mit 128 GB Speicher.
 
Habe auch das Pro und absolut keine Probleme mit der Erkennung, seit dem MIUI 12 Update, läuft bei mir die Erkennung sogar noch schneller. Ich hab insgesamt 3 Finger im System, Daumen und Zeigefinder der rechten und Zeigefinger der linken Hand.
Ich finde die Idee den Scanner in den PowerButton zu integrieren auch extrem gut. Habe sowohl Smartphones mit Scanner auf der Rückseite und im Display und beides finde ich wesentlich umständlicher.
 
Die Position vom Printer ist ganz gut so. Aber ab und an will der nicht nach langem Standby.
Ich hab diesen wie im Anhang zu sehen ist, da werden doch sicher wieder unterschiedliche verbaut worden sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210105_004334.jpg
    IMG_20210105_004334.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 65
Mein Sensor nennt sich "goodix_fp" laut "Device Info HW" App
Goodix ist so weit ich weiß der führende Hersteller für verschiedene Smartphone Sensoren und wird von vielen Herstellern genutzt.

Mit welcher App hast du den Sensor ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mal mit Aida64 den ausgelesen. Also doch unterschiedliche Printer. Mich würde ja mal interessieren, wie viele unterschiedliche verbaut worden sind.
Daher auch die unterschiedlichen Reaktionen/Eindrücke zu dem Printer.
 
VampierKing schrieb:
Ich hatte jetzt mal mit Aida64

Wo bei AIDA64 findest du den Finger Sensor?


EDIT: Habe es gefunden

Screenshot_2021-01-05-00-59-49-556_com.finalwire.aida64.jpg


Ist also der selbe Sensor.
Kann es sein das du ein "Global" Gerät nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Skykeeper schrieb:
Ich finde die Idee den Scanner in den PowerButton zu integrieren auch extrem gut. Habe sowohl Smartphones mit Scanner auf der Rückseite und im Display und beides finde ich wesentlich umständlicher.
Als Linkshänder ist sowas naja 🙄. Display und Rückseite sind da Neutral. Mal schauen ob ich es behalte
 
@TheDayWaIker ich bin selbst Linkshänder. Nutze mein Smartphone aber ganz normal wie jeder Rechtshänder auch.
Auch am PC nutzte ich die Maus mit der rechten Hand, weil zb Zocken sonst extrem nervig wäre.
Ich fühle mich da auch nicht eingeschränkt.
 
@Skykeeper Am PC bin ich auch mit rechts unterwegs 😉.
Aber Handy mit links und da ist nur der Rechte Sensor deutlich eingeschränkter als Mittig Hinten oder im Display.
 
Moin.
@Skykeeper nein hab ein Gerät mit EU Firmware. Ganz so gleich, ist das aber nicht. Bei dir steht noch Goodix dahinter, bei mir nicht.
 
@VampierKing Ok ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen!
Es gibt die Firma FPC (Fingerprint Cards) welche die Berührungssensorik herstellt, diese stellt auch fertige Printer her.
Dann gibt es die Firma Goodix, welche die Sensorik von FPC einkauft und damit eigene Printer herstellt.

Xiaomi verbaut Printer von beiden Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich persönlich bevorzuge einen HW-Sensor auf der Rückseite. Einfach deswegen, weil ich das Handy so eigentlich nie "aus Versehen" entsperre.
Die Variante im Button finde ich charmant, aber mir passiert es dann doch das ein oder andere Mal, dass ich beim Schieben in die Hosentasche mit dem Finger in die Kerbe der Hülle rutsche und dann entsperre. Das ließe sich vermeiden, wenn der Button auf "klick" und nicht "touch" eingestellt wäre, aber da schone ich lieber die Hardware.
Die Apfel-Variante im Button vorne hatte ich bei Samsung und Huawei und das war die schlechteste Möglichkeit.

RN 9 pro (6/128) Global 12.0.1: FPC102x (ohne Goodix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hatte ein Note 8 und da ist mir der Sensor auf der Rückseite immer auf die Nerven gegangen.
Gut wäre wenn man einstellen könnte ob der Sensor auf Klick oder auf Berührung reagiert.
 
Skykeeper schrieb:
Gut wäre wenn man einstellen könnte ob der Sensor auf Klick oder auf Berührung reagiert.
Kannst du doch einstellen!
Unter Fingerabdruck > Entsperrmethode
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
@Skykeeper Beim RN9 pro kannst Du das doch...
 

Anhänge

  • IMG_20210105_102823.jpg
    IMG_20210105_102823.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Skykeeper
@Espressojunkie @Adonay Oh danke für den Hinweis, diese Option war mir nicht bekannt. 👍
Man lernt nie aus. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
305
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Aall
A
Zurück
Oben Unten