Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fingerabdrucksensor - Unterschied zwischen 9 S und Pro?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor - Unterschied zwischen 9 S und Pro? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Adonay

Adonay

Experte
Ich hatte anfangs das 9s und der Fingerabdrucksensor hat ausnahmslos IMMER funktioniert!
Dann habe ich auf das Pro gewechselt und das hatte gleich einen defekten Sensor bei dem man genau die Mitte treffen musste sonst ging gar nichts.

Das Austauschgerät ist viel besser aber es passiert ständig das wenn es länger unbenutzt lag (>10 Minuten) erstmal nichts funktioniert und erst beim zweiten Touch entsperrt es dann!

Kann das jemand bestätigen?
Der Vergleich zum 9s nervt mich dermaßen das ich überlege es zurückzusenden 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
RN 9 pro global 6/128 11.0.2.0:
Keine Probleme, nur das Anlernen war nervig.
 
Adonay

Adonay

Experte
Inwiefern nervig?
Das ging bei mir wiederum problemlos?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Nervig daher, dass es jeweils ewig dauerte bis ein Finger gespeichert war. Teilweise Abbruch, da Sensor angeblich dreckig.
Aber danach keine Probleme mehr.
 
Adonay

Adonay

Experte
Das hatte ich nicht, ehrlich gesagt wäre es mir so rum allerdings lieber.
Triffst du immer genau mittig?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Nö, habe das Handy links und je nachdem wie ich es greife nehme ich mal den Zeige- und mal den Mittelfinger. Garantiert nicht immer mittig. Ich würde sagen 98% Treffer.
Vielleicht nochmal neu anlernen...
 
Adonay

Adonay

Experte
Espressojunkie schrieb:
Vielleicht nochmal neu anlernen...
Hab ich schon mehrfach, auch zweimal pro Finger und das ist eben das Ding beim 9s hab ich den Finger angelernt und dann war das perfekt...Ich suche den Fehler schon bei mir aber macht ja keinen Sinn...
 
nb44

nb44

Experte
Hab festgestellt dass (zum. bei mir m. RN9S) leicht antippen meist besser klappt als nur berühren. "Vieleicht meine ich das auch nur"
Eigentl. fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte da keinerlei Probleme.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Keinerlei Probleme. Selbst mit feuchten Fingern kein Problem. Wie @nb44 schon gesagt hat, mal mit leicht antippen probieren.
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich werde das jetzt nochmal ein paar Tage testen vielleicht treffe ich auch nicht richtig werde das einfach mal bewusst machen nachdem es längere Zeit im Standby war mal schauen wie es dann aussieht.

Das Problem ist ja das es keine Alternative gibt selbst wenn ich 100-200€ mehr ausgeben würde, bei allen Modellen wird der Kartenslot weggespart 🙄
 
Adonay

Adonay

Experte
Das Problem ist wohl das mein Sensor im oberen Drittel praktisch nichts wahrnimmt, der Bereich ist wohl einfach tot da vibriert auch nichts wegen Fehleingabe.
Bei dem 1. Pro war das oben und unten da ging es nur mittig und bei dem 9s war das ziemlich egal.
Habt ihr das auch oder funktioniert der bei euch auf ganzer Länge?
 
nb44

nb44

Experte
Ist bei meinem RN9S auch so dass Sensor eher mittig sensibel.
Zum. scheint das so, bzw. ist evtl so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet dass ich relativ mittig treffe bzw eher mit Tendenz nach unten und bisher keine Fehleingaben mehr 🤔
Vielleicht erwartet man da auch zuviel und ich habe als das 9s neu war es unbewusst auch genauer gehandled...
Dann bleibt es doch mag es auch ansonsten sehr.

Trotzdem traurig dass bei der Oberklasse die Kartenslots weggelassen werden aber das ist ja Markenübergreifend...
 
Adonay

Adonay

Experte
Mittlerweile ist das Problem wieder da warum auch immer 😤

Ich nehme das Phone in die Hand patsche den Daumen auf den Sensor und nichts passiert, kurz hochnehmen und auf wieder auf die gleiche Stelle und es funktioniert sofort!

Als wäre er noch nicht sofort aktiv denn es gibt auch kein Feedback zur Fehleingaben.

Es passiert auch nur wenn es einen Moment im Standby war, ansonsten kann ich es ständig sperren und sofort wird es wieder entsperrt völlig problemlos.
Dauert es wirklich zu lang bis es aktiviert wird?
Vielleicht den Taschenmodus mal deaktivieren?

Nervt total 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Adonay Ich habe jetzt auch zwei oder drei Mal den Effekt gehabt. Ich nutze den Sensor wirklich nur mit Touch (also ohne Button drücken). Bisher funktionierte es super.
Bei den zwei/drei Mal reagierte der Scanner gar nicht und ich musste den Button drücken. Dann ging es. Also auch das Gefühl, dass der Sensor im deep-sleep war.
 
Adonay

Adonay

Experte
Okay also drücken muss ich dann nicht sondern nur erneut auflegen aber auch wenn es ein schwacher Trost ist gut zu wissen dass ich damit nicht allein bin.

Ich überlege tatsächlich auf das Poco F2 Pro zu wechseln das ist ja preislich gar nicht so weit weg nur wird das mit dem Speicher eng 🤔
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich meine Fingerabdrücke doppelt eingelesen habe (hatte das glaube auch schon vorher getestet ohne Erfolg) oder am letzten Update aber das beschriebene Problem ist einfach nicht mehr da und der Sensor funktioniert immer und zu 100%.

Kann das jemand bestätigen?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Grundsätzlich ist das Rätselraten... Klar, doppelt eingelesene Abdrücke erhöhen die Erkennungsrate. Aber es fließen auch noch andere Faktoren mit ein. Dreck auf dem Sensor, statische Aufladung, schwaches Fingerprofil, falsche Position des Fingers...

Freu Dich dass es geht! 😉
 
Adonay

Adonay

Experte
Bin ich wirklich froh drüber das hat schon mächtig genervt!

Wahrscheinlich lag es am Poco durch das es fast ersetzt wurde 😅
 
Ähnliche Themen - Fingerabdrucksensor - Unterschied zwischen 9 S und Pro? Antworten Datum
8
19
10