Note 9 Pro Firmware des Redmi Note 9 Pro neu installieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware des Redmi Note 9 Pro neu installieren im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Bekannte hat obengenanntes Handy.
Während eines Werksresets bleibt das Telefon im Bootprozess stecken - es wird nur das Miui Logo angezeigt.
Ein Versuch das Telefon mittels Mi Pc-Suite zum Leben zu erwecken, schlug fehl. (Device not connected).

Da ich noch nie ein China-Phone dazwischen hatte, stehe ich auf dem Schlauch :) (Bei Sony kann man die FW mittels Emma oder Sony Companion neu flashen).
Wer kann mir mal erklären, wie das mit Xiaomi läuft?
danke
knofi
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @knofi
kommst du noch in den Recovery-Mode?
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich gleich mal versuchen... sie bringt mir das Gerät gleich.
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da komme ich noch rein... ein "Reboot System" hilft leider nicht (Hängt im Miui Logo) ebenso ein "Wipe data" (Hängt nach dem Neustart ebenfalls im Miui Logo)
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Rcovery-Modus hat nur 3 wählbare Punkte: Reboot to system, Wipe data und Connect with MiAssisstent...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@knofi Ich hab Bockmist geschrieben, sorry. Du musst in den Fastboot-Modus. Aber ich bin nicht sicher, ob du mit gesperrtem Bootloader eine ROM auf diesem Weg überhaupt flashen kannst. Du kannst es ja mal testen, starte in den Fastboot-Modus und dann nach der verlinkten Anleitung vorgehen. Das Flash-Tool sagt dir dann schon, ob es geht.
 
K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
vielen Dank für den Link aber leider sagt mir das Flashtool "erase is not allowed in lock state"
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@knofi Heißt, du musst wohl den Bootloader entsperren
Du könntest dein Problem auch gerne nochmal im verlinkten Thema ansprechen, wenn hier sonst nichts weiter rein kommt