Note 9 Pro Firmware des Redmi Note 9 Pro neu installieren

K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Eine Bekannte hat obengenanntes Handy.
Während eines Werksresets bleibt das Telefon im Bootprozess stecken - es wird nur das Miui Logo angezeigt.
Ein Versuch das Telefon mittels Mi Pc-Suite zum Leben zu erwecken, schlug fehl. (Device not connected).

Da ich noch nie ein China-Phone dazwischen hatte, stehe ich auf dem Schlauch :) (Bei Sony kann man die FW mittels Emma oder Sony Companion neu flashen).
Wer kann mir mal erklären, wie das mit Xiaomi läuft?
danke
knofi
 
Hallo @knofi
kommst du noch in den Recovery-Mode?
 
Werde ich gleich mal versuchen... sie bringt mir das Gerät gleich.
 
Ja da komme ich noch rein... ein "Reboot System" hilft leider nicht (Hängt im Miui Logo) ebenso ein "Wipe data" (Hängt nach dem Neustart ebenfalls im Miui Logo)
 
Der Rcovery-Modus hat nur 3 wählbare Punkte: Reboot to system, Wipe data und Connect with MiAssisstent...
 
@knofi Ich hab Bockmist geschrieben, sorry. Du musst in den Fastboot-Modus. Aber ich bin nicht sicher, ob du mit gesperrtem Bootloader eine ROM auf diesem Weg überhaupt flashen kannst. Du kannst es ja mal testen, starte in den Fastboot-Modus und dann nach der verlinkten Anleitung vorgehen. Das Flash-Tool sagt dir dann schon, ob es geht.
 
Hallo,
vielen Dank für den Link aber leider sagt mir das Flashtool "erase is not allowed in lock state"
 
@knofi Heißt, du musst wohl den Bootloader entsperren
Du könntest dein Problem auch gerne nochmal im verlinkten Thema ansprechen, wenn hier sonst nichts weiter rein kommt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
362
579242
5
B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten