Note 9 S GCAM fuer Redmi Note 9S

Hab mal die beiden empfhl. Versionen (zB. Arnova's 6.2.030 v2.2 [final] ) probiert; leider lässt sich Auslöser (b. Foto) nicht bedienen. "friert nach paar mal auch ein, App geht aber weiterh. zu bedienen.

Dann mal cstark probier, u. scheint zu gehen.
Demnächst mal bei gelegenheit aber erstmal testen. Jedenfalls schonmal schön das man sowas jetzt ohne Verrenkungen (build.prop editieren) machen kann.

cstark's PXv4.3

Google Camera Port: cstark27 apks
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option RAW kann in den Einstellungen unter "Default settings" aktiviert werden.
 
Zeitlupe tut es bei der Kamera leider nicht. Alles andere läuft ziemlich gut. Hab nur bei den Selfies einen leichten Rotstich bei Hauttönen und es wirkt teilweise arg übertrieben geschärft. Hat da jemand einen Tipp für bessere Einstellungen?

Ansonsten sehr cool. Astrophotographie ist genial!
 
Hab die PixelCam Plus 1.0 grad mal installiert und getestet. Bei Weitwinkel stimmen die Farben überhaupt nicht, alles magentalastig. Objektive gehen alle, aber einige FC schon gehabt.

Für den Ernstfall nicht zu gebrauchen und gleich wieder deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht auch interessant. "slow motion zB. geht hier aber wohl auch nicht.
Tele Plus b. AUX Lenses nicht auswählen. Wenn doch versehentl., dann kann man nach Neutart schnell andere wählen, bevor App wieder abstürzt"

(wo gelesen dass evtl. auch bald V5)

UltraM8: UltraCVM_v4.apk

Hier entdeckt.
Redmi Note 9/S/Pro - Mi Community - Xiaomi - Mobile

UltraCVM Enhanced GCam For Redmi Note 9 Pro - Redmi Note 9/S/Pro - Mi Community - Xiaomi Screenshot_2020-05-19-22-36-53-793_org.codeaurora.snapcam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo mal in die Runde! Ich habe mein Handy erst heute bestellt und werde es erst Anfang nächster Woche bekommen. Aber ich bereite mich schon mal geistig drauf vor:

Bei dem UltraCVM ist im Text ausdrücklich von dem GW1 Sensor die Rede. Also passend für das Pro Max. Wir haben ja den GM2. "Egal" wird das ja nicht sein.

Und was spricht gegen die apks, die auf der offiziellen Cyanogenmod Seite empfohlen werden? Habt Ihr diese schon probiert?
*(Note 9s) Google Camera for Redmi Note 9s – GCam Download

Bislang scheint ja das tigr TrCamera v5 das vernünftigste apk zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine empfh. von der Cyanogen mod Seite kurz prob. (glaub das war GCam_7.3.018_Urnyx05-v1.4). Zum testen bin ich aber mom noch gar nicht gekommen. "hab die aber noch parat auf sd"

Bei der UltraCVM Vers. gibts reichl. Sensoren zur Auswahl, hab bisher so viel noch nie gesehen. (aber eben n n. viel Erfahrung, auch bzgl. gCam)

Screenshot_2020-05-21-22-02-50-750_org.codeaurora.snapcam.jpgScreenshot_2020-05-21-22-02-56-885_org.codeaurora.snapcam.jpg


Demnächst wenn ich wieder mit Fahrrad unterwegs, befasse ich mich auch mal damit.
"bisher kaum zu gekommen, u. nur mittelm. Erfahrung"

trCamera V5 schien mir ebenfalls recht gut, zum. schonmal bzgl. Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut hier könnte es wirklich gehen: UltraCVM Enhanced GCam For Redmi Note 9 Pro - Redmi Note 9/S/Pro - Mi Community - Xiaomi

Q: When will work with the Rn9s/GM2 sensor?


A: Yes... it has the compatibility for GM sensor.



EDIT1: Nachdem es keine eigene eigene .xml Datei für das 9s gibt, würde man dann vermutlich mal jene vom 9 Pro (Max) in den entsprechenden Ordner kopieren. Weil außer dem Sensor der Hauptkamera dürfte das ja das ähnlichste Kamerasetup sein.


EDIT2:
UltraCVM v4 Known bugs:
  • Slow motion and front videos are still buggy​
  • Video, Slow motion and Time lapse is not working for Redmi Note 9 Pro​
Hört sich eigentlich an, als hätte das TrCamera weniger "Wenns" und "Abers".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man viel zum testen.
Mit cfg. für das Phone ist es wohl nur Frage v. Zeit, bzw. man hat dann schon selbst brauchbare gesichert.

Man kann sich auch anschauen wie in etwa die devs/mods so spezialisiert sind.

Google Camera Port Developers/Modders

In der UltraCVM V4 find ich zB. "ISO Qualität set " nicht, was manch andere schon haben.
Meine aber auch gelesen zu haben dass es UltraCVM V5 beta gibt.
...

[GCAM 7.3][Curtana] 100% Working [Enjoy] | Android Development and Hacking
...

cfg file für RN9 Pro gibts schon mal.

Config Files for UltraM8's GCam 7.3.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du doch auch mal die CyanogenMod Empfehlung testen magst (Urnyx05 GCam 7.3.018), wären hier die neuesten Builds (noch aktueller als bei Cyanogen selbst gelistet). Version 1.8 ist von vor einer Woche: Google Camera Port: Urnyx05 apks

Kann man eigentlich die Config Files zwischen den unterschiedlichen Mods austauschen? Also das Config File für UltraM8 beim Urnyx05 ausprobieren?

In dem dazugehörigen Thread ist unser Redmi anscheinend nicht wirklich erwähnt: Google Camera by Urnyx05 . Das kann jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil PixelCam schon hier empfohlen war: vom gleichen Modder jairo_rossi gibt es jetzt einen Nachfolger PixelCam Plus und der wird hier empfohlen: Best GCam(GoogleCamera) Port For Redmi Note 9 Pro
Die Night Sight Fotos speichert er anscheinend brav auf dem storage, auch wenn das optisch in der App selbst nicht offensichtlich ist. Also wäre das nur ein kosmetischer Bug.

Das dürfte momentan der aktuellste Mod sein und auch 7.3.020 basiert, und zumindest im xda Forum wirkt der Poster recht begeistert von seinem Fund. XML ist auch verlinkt. Die dürfte auch zum indischen Pro, also unserem 9s sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie sieht es bei den Redmi Note 9S aus, braucht man hier ein Bufferfix? Wie beim Xiaomi Mi 9 lite?

Danke

Gruß WK
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Getestet auf dem Pro. Kann man vergessen. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
363
579242
5
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
802
MSSaar
MSSaar
E
Antworten
4
Aufrufe
1.354
EnnioMorricone
E
Zurück
Oben Unten