Ist es irgendwie vermeidbar, dass die Apps ständig aus dem Speicher geworfen werden?

Kann ich bestätigen allerdings total willkürlich manchmal bleiben die Apps Stunden im Speicher und manchmal nicht, scheint auch noch einen Unterschied zu machen ob man mobil oder im WLAN unterwegs ist.
Ich habe die Apps nun gesperrt, die Akku Optimierung und die Energiesparoptionen entfernt und trotzdem werden sie irgendwann gekickt.
Da ist es für mich einfach schwachsinnig soviel Arbeitsspeicher in die Geräte zu stopfen wenn es nicht genutzt wird...

Nachtrag: da mir heute ständig wieder die Apps gekillt wurden wollte ich gerade die Einstellungen rückgängig machen wenn es doch nichts bringt und sehe das unter Akku & Leistung > App-Energiesparen meine Apps wieder auf energiesparen eingestellt waren!
Hab es jetzt erneut eingestellt und werde das mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Mittlerweile habe ich alles wieder ganz normal laufen weil es einfach keinen Sinn hat, man kann sich einfach nicht darauf verlassen irgendwann fliegen die Apps eh aus dem Speicher und sogar jetzt mit den Standardeinstellungen bleiben sie manchmal auch eine Stunden drin von daher...

btw. ich bekomme bei Benachrichtigungen von der ebay Kleinanzeigen App einfach keinen Ton, woran könnte das liegen?
Habe die App geklont und es ist bei allen dasselbe?
Also Benachrichtigung wird angezeigt aber kein Ton abgespielt.
 
Auch ich bin am resignieren. Liegt es am Android 10? An der Anpassung von Xiaomi (Redmi) oder MIUI?

Es ist einfach sehr unschön gelöst. Obwohl das Redmi Note 9S ein gutes Gerät sein könnte.
 
Ein gutes Gerät ist es ja trotzdem und ich meine aber das andere Geräte das auch so machen, bin mir aber nicht sicher weil ich erst seit der Gestensteuerung jetzt nicht mehr die Apps mit zurück beende.
 
Einiges scheint Android 10, kommt mir auch so vor das da manches noch verbessert werden muss.

Rechte u. Benachrichtig. Einstellg., gewöhnungsbedürftig.

Auch das mit widgets, die nur mir Recht funktionieren.

Trozdem find ich auch, das Gerät ist sonst recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt ja MIUI 12 die erhoffte Verbesserung.

Es ist halt ein Jammer, wie sich xiaomi mit MIUI die Handys laufend selbst verkrüppelt. WLAN bug, notification bug, RAM bug,...
 
In der App "Sicherheit" gehen oben auf Einstellungen "Boost Speed" da kann man dann einstellen welche Apps im Speicher bleiben sollen welche nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-26-20-47-24-492_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-26-20-47-24-492_com.miui.securitycenter.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 103
@Topy28
Schau mal auf den letzten Seiten, das hab ich alles schon durchgetestet, bringt überhaupt nichts...
 
Hallo Leute,
ich habe dieses Gerät seit dem 15. Mai (MiUi 11.0.8.0 / Android 10) und bin SEHR erfreut über die Akku-Laufzeit.
Wegen entsprechender trauriger Erfahrungen (mit anderen Handys) zeichne ich den Verlauf der Akku-Kapazität auf - mit "Akku" Vers. 1.69.06 und "3C Battery Monitor" Vers. 4.1.8 - und nach Fixierung dieser Apps im Arbeitsspeicher (Schloß-Symbol) und explizitem Verbot der Anwendung von Energiesparmaßnahmen für diese Apps wurden die Daten auch schön kontinuierlich aufgezeichnet - bis Fr, 29.5. 20:18 h. Dann hörten die Aufzeichnungen in BEIDEN Apps auf und starteten erst wieder als ich gestern (Mo, 1.6. 7:35 h) "Akku" öffnete.
Dieses Problem hatte ich bisher NUR mit einem anderen Xiaomi-Gerät, dem Redmi Note 2 Prime, das ich vor 4 Jahren hatte. Daher bin ich überzeugt, daß die Ursache wirklich in dem MIUI-System liegt. Hier werden offensichtlich im Gegensatz zu z.B. ZTE oder LeEco Einstellungen durch Nutzer IGNORIERT. Das finde ich wirklich schlimm.
Mit dem System des Note 2 hatte ich damals noch einigen anderen schlimmeren Ärger (hier im Forum unter "Eindruck vom MiUi Betriebssystem" im Xiaomi Allgemein-Forum zu finden), weswegen ich dieses Gerät verkaufte.
Das Redmi Note 9S finde ich natürlich wegen der Hardware gut und tatsächlich hat es besseren Empfang (WLAN, GPS, Mobilfunknetze) als andere Geräte. Daher kann ich mit diesem Fehler leben wenn sich da keine weiteren "Eigenheiten" zeigen.
Ich würde mich aber riesig freuen, wenn diese Ignorierung von Nutzer-Einstellungen endlich aufhören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Arlund hast du zwischendurch das Update auf Android 10, ohne Werksreset, gemacht? Wenn ja, dann deaktiviere die erteilten Berechtigungen einmal und aktiviere sie erneut. Es kann vorkommen, dass diese, auch wenn vorher explizit erteilt und noch angezeigt, nicht (mehr) gesetzt sind. War bei mir so...
Das Schoß Symbol hat, wie immer gerne angenommen, nix mit Arbeitspeicher zu tun. Damit wird nur das manuelle bereinigen der zuletzt aufgerufenen Apps in der Schnellübersicht verhindert (Quadrat, Papierkorbsymbol). Das ist schon seit Jahren so und hat sich (bisher) nicht geändert.
Bei unserem Redmi Note 8 Pro ist es, wie auf anderen Geräten auch, völlig egal ob die Push-App nun mit Schloss, oder ohne, oder gar nicht in dieser Übersicht auftaucht (auch wenn manuell mit Papierkorb beendet.) Die Energiespareinstellungen liegen weit tiefer im System...

Ist nicht erst heute so, nicht nur bei MIUI, dazu Beispiel:
Honor 10 würgt Apps im Hintergrund ab, obwohl ausgenommen...

Wenn's bei dem einen hilft ist es ja gut, schaden tut es ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es damit denn bei Samsung aus?
 
Hallo Fulano,
ich habe kein Update auf Android 10 gemacht, das war bei mir gleich drauf.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
7
Aufrufe
636
wald66
W
mike73d
Antworten
3
Aufrufe
1.382
mike73d
mike73d
nightkillercat
  • nightkillercat
Antworten
5
Aufrufe
690
wald66
W
Zurück
Oben Unten