Ist es irgendwie vermeidbar, dass die Apps ständig aus dem Speicher geworfen werden?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Hatte heute morgen mal eingestellt das unter Akku&Leistung > App Energisparen auf keine Beschränkungen eingestellt aber wie ich hinterher festgestellt habe fliegen sie trotzdem nach der Zeit aus dem Speicher und ich frage mich wofür 6GB Ram verbaut sind...
Ist es möglich das zu verhindern?
 
In dem man sie davon ausnimmt, bzw sperrt.
Dies kann man jetzt sogar unter Sicherheit (App), / Einstllg. / BoostSpeed /Apps sperren bequemer.
Oder auch wie gewohnt sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Daran hab ich gar nicht gedacht! Du meinst das Schloss in der Multitasking Ansicht richtig?
 
Genau.
Da ich BoostSpeed meist auf auto hab, hab sonst auch immer zB. PowerAmp davon ausgenommen. "zum. hab ich mir das mal irgendwann so angewöhnt"
Oder man benutzt BoostSpeed halt nur manuell, u. stellt es auf niemals. (Die App Sicherheit hab ich auch immer in Benachrichtigungen zugänglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann wirklich so dass die Apps nicht mehr geladen werden müssen sondern immer so vorliegen wie ich sie über die Home-Taste verlassen habe?


Was ist denn BoostSpeed?
 
Cache beibt dann. "kannst wie gesagt auch BoostSpeed Autm. abschalten, u. die Apps einfach offen lassen"
BoostSpeed is die "Rakete", u. in Benachrichtigungen dann direkt zugänglich. Wirkt ähnl. das was auch das x in "geöffn. Tasks"

Geh mal in die App Sicherheit.

Screenshot_2020-05-07-21-41-53-157_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in der App Sicherheit nichts in der Richtung? 🤔
 
Oben r. Einstllg. (Zahnrad).
In Sicherheit findest auch u.v.A. Beschleunigen (wieder die Rakete). Damit ist das sog. BoostSpeed gemeint.

Screenshot_2020-05-07-22-07-39-328_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-07-22-15-31-335_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-07-22-13-37-293_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-05-07-22-15-42-050_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir so aus, sieht Screenshot und unter BoostSpeed hab ich dann eine Auflistung der Apps die ich gesperrt habe mehr kann ich da nicht sehen/machen?
(was aber auch nicht schlimm ist mir ist nur wichtig dass die Apps nicht ständig neu geladen werden)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Apps werden trotz Sperre immer noch wieder neu geladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort steht "gesperrte Apps werden vom Turbomodus ignoriert".
Das ist doch nur eine Bereinigung des Arbeitsspeichers oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-07-21-59-50-916_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-07-21-59-50-916_com.miui.securitycenter.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Welche App hast denn nun ausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesperrt habe ich eBay Kleinanzeigen, eBay, Amazon, Facebook, WhatsApp und Facebook Messenger.
 
Bei mir bleiben die Apps erhalten in Tasks die ich gesperrt hab. Habs grad extra mit ebay & ebay kleinanzeigen ausprobiert.
(trotz auto Boost, = 1min)

Prüf nochmal zB in Tasks, ob auch Schloss Symb., bzw. in BoostSpeed Einstllg. -Apps sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AutoBoost ist aber nur eine Bereinigung oder?

Was meinst du mit = 1 min?

Sorry aber ich steh echt auf dem Schlauch mit dieser AutoBoost Geschichte
 
Schau den 2. & 4. Screenshot oben. "Cache löschen wenn Gerät gesperrt ist"

Die Eintllg. findet sich nebenbei auch unter Akku Optimierung. (drei Zeilen weiter unten), od. direkt in Sicherheit / Beschleunigen / -Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab ich gesehen aber ist das nicht genau das falsche weil die Apps dann neu geladen werden oder bin ich gerade völlig falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach das Schloss in Tasks f. enstpr. App zu. (App in Tasks gedrückt halten)
Und schau hinterher in Bosst Speed Einstellg. -Apps sperren.

Dann sind die gewünschten Apps v. "cache clear" (auto u. auch manuell) ausgenommen.
Sollte eigentl. hinzubekommen sein. Kannst allerd. auch einfach "auto Boost" auf niemals stellen, und selber drum kümmern, wie evtl. von anderen Androiden bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich zu Anfang gemacht nachdem du mich aufs sperren hingewiesen hast!

Ich hatte allerdings die Beschränkungen noch deaktiviert vielleicht lag es daran ich teste es jetzt nochmal.
 
Du hast dann womögl. versucht zweimal das gleiche zu machen, u. das Schloss versehentl. wieder auf gemacht.
 
Das Schloss war definitiv weiterhin geschlossen aber könnte mir vorstellen das die beiden Optionen gegeneinander arbeiten denn bisher funktioniert es! 👍
 
Die Apps mit Schloss sind dann auch in der -Apps Sperren Einstll. (Beschleunigen, bzw. BoostSpeed) aktiviert, zum. bei mir.
"Vieleicht muss man erst zurück aus dem Menüpunkt, kann ich jetzt nicht sagen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
7
Aufrufe
634
wald66
W
mike73d
Antworten
3
Aufrufe
1.380
mike73d
mike73d
nightkillercat
  • nightkillercat
Antworten
5
Aufrufe
690
wald66
W
Zurück
Oben Unten