Note 9 Pro Keine Bildervorschau bei Zugriff per PC auf dem Note 9 Pro

T

Tontech

Neues Mitglied
1
Habe seit einiger Zeit ein RN9 pro. Ich möchte öfters mit dem PC auf dem Handy Bilder verschieben/sortieren/kopieren usw.
Wenn ich jetzt per USB auf mein Handy zugreife, bekomme ich in den Verzeichnissen keine Bildervorschau (Thumbnails) von den Fotos angezeigt die ich mit dem Handy gemacht habe. Weder in dem internen Speicher, noch auf der SD-Karte. Bei den auf der SD-Karte schon vorhandenen Fotos (mit anderem Handy gemacht) werden mir aber die Thumbnails angezeigt.
Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich vornehmen muss?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
 
Hallo @Tontech
Herzlich Willkommen im Forum
Dein Problem ist bekannt und war schon oft Thema hier im Bereich. Unter anderem gibt es hier Hilfe dazu
Fehlende Vorschaubilder Windows Explorer - JPEG
Du kannst auch mit einem Klick rechts oben im Forum auf die Lupe eine Suche öffnen und dort zB mit dem Suchbegriff "Vorschaubild" eine Auswahl an Themen gezeigt bekommen, in denen das Problem behandelt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink: Vielen, vielen Dank für den Tipp. Sehr nett von Dir.
Ich war schon am verzweifeln. Wobei ich die Lösung als älterer Herr über 60 noch nicht kapiert habe. 🤨 Aber dass werde ich hinbekommen. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Tontech du kannst dich bei Problemen jederzeit wieder hier melden, genau dafür ist so ein Forum da 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Tontech
@TheMissingLink: Vielen Dank für dein Angebot, dass ich auch direkt in Anspruch nehmen möchte.
Dein Tipp von vorhin hat leider nicht eine für mich praktikable Lösung gebracht. Das Problem liegt offensichtlich an der Standard Kamera App vom Handy, die keine Thumbnails in der Bilddatei mit abspeichert.
Nun habe ich hier über die Lupe nach einer alternativen Kamera App für das RN9 pro gesucht aber nichts gefunden. Hast Du zufällig einen Tipp für eine brauchbare App, die man einfach über den PlayStore installieren kann ohne dafür irgendendeinen "debugwasweißichmodus" zu aktivieren.
Ihr kennt euch da doch viel besser aus .
Ich danke Dir schon mal sehr für deine Hilfe und Tipps.
LG Tontech (Peter)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tontech Da ich selbst kein Note 9 Pro nutze, warten wir noch etwas ab, was andere Nutzer an Ideen so bringen, damit nicht unnötig herumprobiert werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Tontech
Tontech schrieb:
Wenn ich jetzt per USB auf mein Handy zugreife, bekomme ich in den Verzeichnissen keine Bildervorschau
Hallo Tontech, wenn du den Bilderordner am PC Öffnest, dann geh mit der Maus in einem freien Bereich im Bilderordner, drück die rechte Maustaste geh auf Ansicht, von da dann auf Große Symbole, oder auf Mittelgroße Symbole, damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein siehe Bild im Anhang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tontech schrieb:
Tipp für eine brauchbare App, die man einfach über den PlayStore installieren kann
OpenCamera
Open Camera – Apps bei Google Play
 

Anhänge

  • killiiil.JPG
    killiiil.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@moidept : Danke für den Hinweis mit der rechten Maustaste. Das war das allererste, was ich versucht habe. Das Problem liegt wohl an der Standard Kamera App vom Handy. Die speichert bei der Aufnahme wohl keine Vorschaubilder in der Datei. (Problem ist offensichtlich schon bekannt)

Die App "Open Camera" probiere ich schon seit ein paar Tagen.

LG Peter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
599
TheMissingLink
TheMissingLink
D
  • der_roemer
Antworten
7
Aufrufe
761
Fortuna-Ralle
Fortuna-Ralle
Zurück
Oben Unten