Note 9 Pro Note 9 Pro: Bluetooth Kopfhörer plötzlich zu leise

Es ist wirklich leise, aber das wäre so die Lautstärke mit der ich ein Podcast beim Einschlafen hören würde.
 
Jor versuch es mal.
Ich hab das jetzt mal mit meinem Anker, und mit den Redmi Airdots ausprobiert. Bei beiden höre Ich auf der Stufe, wie in meinem Anhang kaum etwas.
Klar mit Konzentration, hört man was aber richtig verstehen Naja nicht wirklich.

Edit: Aber wärst du so zufrieden mit der Lautstärke, für deine Podcast's oder verstehst du kaum was, und musst deutlich erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, wenn ich Bett liege und es komplett still im Raum ist versteh ich alles gut. Sobald aber der TV nebenher läuft muss ich mich schon konzentrieren. Allerdings wird es auch schnell lauter.
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler, sondern man hat die Lautstärke nicht richtig auf den Regler angepasst.
Ich würde sagen 0-50% Balken sind nur 0-30% Lautstärke und 51-100% Balken sind die restlichen 31-100% Lautsärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das nicht doch ein Fehler ist. Ich hab jetzt mal vom Galaxy S10 lite mit den Redmi Airdots die Lautstärke angehangen, und das ist beim Samsung deutlich weniger als beim RN9Pro. Aber die Lautstärke ist dann schon was lauter/klarer als beim Xiaomi. Wenn Ich das so beim Xiaomi einstelle, ist der Ton so gut wie Stum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210116-234820_YouTube.png
    Screenshot_20210116-234820_YouTube.png
    1,7 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olne
Hä? Stell es doch einfach auf eine Laustärke die dir passt.
Und das du 30% Balken bei Xiaomi nicht mit 30% Balken bei Samsung vergleichen kannst sollte klar sein.

So lange mir die maximal mögliche Lautstärke ausreicht ist es mir ja relativ egal wie laut oder leise es auf 30% ist.
Und warum Samsung bei 100% lauter ist als Xiaomi bei 100% habe ich auch schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne klar stelle Ich das auf meine gewünschte Lautstärke ein.
Nur ab und an je nach Umgebung, ist das Xiaomi einfach zu leise.
Ich wollte ja nur grafisch mal festhalten, wie sich das von Xiaomi zu Samsung unterscheidet.
Es geht uns doch um die Max Lautstärke, wo beim Xiaomi was fehlt.
Ich hab so das Gefühl, das nicht jede Erhöhung der Lautstärke, auch wirklich die Lautstärke anhebt.
Der Balken springt zwar höher, aber es kommt nichts bei rüber.
Ich meine so was gab's auch mal bei den Xperia Geräten.
Die Grafik zeigt zwar an, das man hoch gegangen ist, aber es kam vom Gerät nichts mehr rüber.
 
Also die maximale Lautstärke ist mir sogar etwas zu laut, will ja nicht mein Gehör schädigen, außerdem würde ich dann nichts mehr von meiner Umgebung mitbekommen, was gerade zu Fuß im Straßenverkehr nicht so Cool ist.
Zuhause höre ich dann maximal Podcasts oder Hörbücher beim einschlafen über den integrierten Lautsprecher.
Musik höre ich Zuhause nicht über mein Smartphone.

Ich persönlich bin also zufrieden wie es ist, ich kann aber auch verstehen wenn einem das zu leisen ist.
 
Skykeeper schrieb:
Das liegt daran das Xiaomi die EU Vorgaben zur maximalen Lautstärke einhält, Hersteller die das nicht machen sind lauter.
"Alle ab Februar 2013 in der EU verkauften persönlichen Musikabspielgeräte und Handys sollten eine maximale Lautstärke von 85 Dezibel nicht ohne Weiteres überschreiten."
Nutzt man Klinke oder USB-C Kopfhörer kann man diese Vorgabe überschreiten in dem man eine Warnmeldung bestätigt.
Nutzt man BT gibt es diese Warnmeldung nicht und man die Vorgabe nicht überschreiten. Warum das so ist weiß ich nicht.


Ist seit Jahren so.

Kann man einfach umgehen in dem man das Land in den Einstellungen ändert. Schweiz z.B. meine ich, da nicht EU oder was auch immer da einem besser gefällt.

Funktionierte zumindest vor 1-2 Jahren so.

Genauso bekam man immer auf Indien oder China gestellt Updates früher angeboten. Nicht für die EU- Rom logischerweise aber für alles andere Systemseitige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Lautstärke nervt mich auch teilweise. Ich kenne noch von Samsung Geräten, dass man ab einem gewissen Lautstärkepegel das Erhöhen noch einmal auf dem Display (versehen mit einem Warnhinweis) bestätigen musste. Das hätte m.E. auch gereicht. Aber wir hören lieber auf zu Denken und müssen bevormundet werden...anderes Thema.

Unterwegs nutze ich verschiedene in-Ears und auch hier gibt es große Unterschiede. Wenn ich richtig laut hören möchte, dann nutze ich die Xiaomi Mi True Wireless Basic S in der Global Version, die können richtig laut (allerdings auch zu Lasten des Klangs).

Ansonsten habe ich die Haylou GT2 Mini, die sind in der Lautstärke auch begrenzt, haben aber einen besseren Klang.
Je nach Pegel des Ausgangsmaterial sind sie dann aber doch schon leise bzw. nicht laut genug.

Habe hier auch noch Huawei Freebuds rumfliegen, die sind ähnlich leise. Nutze ich auch nur wenn ich weiß dass ich viel Telefonieren muss, da die von den dreien die beste Telefon-Qualität haben.
 
Espressojunkie schrieb:
Die Sache mit der Lautstärke nervt mich auch teilweise. Ich kenne noch von Samsung Geräten, dass man ab einem gewissen Lautstärkepegel das Erhöhen noch einmal auf dem Display (versehen mit einem Warnhinweis) bestätigen musste. Das hätte m.E. auch gereicht. Aber wir hören lieber auf zu Denken und müssen bevormundet werden...anderes Thema.

Genau so ist es bei Xiaomi auch.
 
Skykeeper schrieb:
Genau so ist es bei Xiaomi auch.
Ähmmm... Also bei mir nicht. Liegt evtl. an der Global ROM? Wüsste auch auf Anhieb nicht, ob ich die Meldung irgendwo unterdrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der EU Rom aber auch nicht. Ich kann von 0 auf 100 einfach durchdrücken, ohne so einen Hinweis.
Ich hab da mal ein Beispiel angehangen.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-01-18-11-38-30-758.mp4
    4,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
BTW: ich habe auch bei der Umstellung der Region übrigens keine Veränderung der Lautstärke gemerkt. Ich weiß auch dass das mal ging, aber wie gesagt: bei mir subjektiv keinen Effekt.
 
Kann Ich so bestätigen, Ich merke durch eine Regions änderung, auch keine veränderung bei der Lautstärke. Ich werde jetzt mal das ältere Redmi Note 5 ausprobieren, ob das allgemein lauter war.

Edit: Nö auch beim Redmi Note 5 gibt es bei keiner Region, die man einstellt eine erhöhung oder Warnhinweis was die Lautstärke angeht, das läuft noch mit MIUI 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe beim Handy meiner Frau das gleiche Problem. Inzwischen habe ich eine LÖSUNG gefunden, die bei uns funktioniert hat:

Die Lautstärke des Systems lässt sich zwar nicht weiter erhöhen, aber was bei uns funktioniert hat ist die Lautstärke des Kopfhörers zu erhöhen.
Wir haben die Sony wf-1000xm3. In der Headphones App habe ich einem der Hörer die Funktion Lautstärke ändern zugewiesen. Und siehe da, wenn ich die Lautstärke erhöhe wird es wieder angenehm laut und man versteht alles.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: olne
Mit Android 11 wird die Bluetooth Lautstärke allgemein angehoben. Das hab Ich beim Mi 10t Lite bemerkt.
Wenn Ich beide gleich einstelle, ist das Redmi Note 9 Pro mit Android 10 gefühlte 20% leiser. Es scheint also irgendwie ne Art Bug zu sein. Bei einem Freund mit dem Poco X3 gab's das gleiche Verhalten.
Jetzt mit Android 11, wurde mir berichtet das es lauter geworden ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
320
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
367
579242
5
Zurück
Oben Unten