Note 9 Pro Nutzt ihr eine Kameraschutzfolie auf dem Note 9 Pro?

B

bee

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe das Handy frisch bekommen und frage mich jetzt, ob ich für die doch stark herausragende Kamera eine Schutzfolie benötige. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und weiß einer auf welcher Höhe der NFC-Chip verbaut ist und kann ich das auch nur mit Google Pay nutzen? Vielen Dank im Voraus
 
Und, hast du die Folie auf die Kamera geklebt und Erfahrungswerte/Meinung dazu?
Das der Chip auf der Rückseite verbaut wurde, davon bin ich ausgegangen. Ne Idee auf welcher Höhe? Mittig, beim Redmi-Schriftzug, knapp unterhalb der Blitzlampe, da wo die Streifen anfangen?
Das Google Pay funktioniert, davon bin ich ausgegangen, da damit geworben wurde. Funktioniert auch ein anderen Anbieter, wie z.B. Garmin Pay oder so? Jemand dazu Erfahrungen?
Danke euch.
 
Meine Frau hat sich für ihr 9S ein Backcover mit einem verschiebbaren Kameraschutz gekauft. Ich war da sehr skeptisch aber in der Praxis läuft das Klasse. Gleitet sehr leicht auf und zu
 
Ich habe keinen Schutz drauf. Handy wird vorsichtig behandelt, entweder hintere Hosentasche oder Jackentasche. Bisher keine Kratzer.
Aber vom Ablegen auf rauem Untergrund leichte Macken im Kamerarahmen, da die meisten Hüllen so gerade bündig abschließen. Daher würde ich bei einem Protektor aus Glas auf den Linsen vermuten dass der dann auch aufliegt...und vielleicht zerkratzt. Aber nur Vermutung...
 
bee schrieb:
Und, hast du die Folie auf die Kamera geklebt und Erfahrungswerte/Meinung dazu?
Das der Chip auf der Rückseite verbaut wurde, davon bin ich ausgegangen. Ne Idee auf welcher Höhe?

Ja ich habe das Glas auf die Kamera geklebt ob es wirklich notwendig ist weiß ich nicht aber besser haben als brauchen.
Die NFC Antenne sollte auf höhe des Redmi Logos sein. Es funktionieren natürlich alle NFC Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Kannst mal einen Link geben?:);)
 
Gerne

Hülle für Xiaomi Redmi Note 9S/ Note 9 Pro, CamShield Schiebekamera Abdeckung Handyhülle für Redmi Note 9S, Rosyheart Ultra Dünn Hybrid Schutzhülle mit Kameraschutz Anti-Rutsch Case Cover Schwarz Hülle für Xiaomi Redmi Note 9S: Amazon.de: Elektronik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @bee
Bitte beachte unsere Vorgabe, pro Thema nur eine Frage. Deine Fragen zu NFC und/oder Google Pay wurden in ein eigenes Thema ausgelagert

Note 9 Pro - NFC für Google Pay nutzbar auf dem Note 9 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, bee und HCD
@sGässje Wenn man das schicke grün sehen würde, wäre ich bei der Hülle dabei. Danke für den Tipp. Gut zu wissen, dass das funktioniert.
Nächstes Mal dann nur noch ein Thema. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sGässje
Super Sache!
Bedanke mich auch für den Tipp
Gestern überleg ich noch warum es so was noch nicht gibt
Man ist ja schließlich dauernd am Kameralinse putzen bevor Foto gemacht werden kann.
Zudem ist die Linse geschützt
und es sieht nicht allzu dick aus
Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HCD

Ähnliche Themen

Skykeeper
  • Skykeeper
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Microcut
Microcut
VampirKing
Antworten
50
Aufrufe
4.169
Skykeeper
Skykeeper
Viper73
Antworten
6
Aufrufe
3.430
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten