Note 9 S Redmi Note 9 S Fotos sind teilweise besser als die des iPhone 13

T

Trommelpeter

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich bin wirklich überrascht, wie gut die Redmi Note 9s Stock Cam mittlerweile ist. Noch besser ist es mit GCam. Einfach nur krass, was man für sein Geld bekommt, wenn man es mit HighEnd Smartphones vergleicht.

Ich habe das Redmi Note 9s mit der Stock, sowie GCam gegen das Redmi Note 7 Stock+ GCam und dem iPhone 13 verglichen.

Beim iPhone 13 ist der Weißabgleich ist komplett falsch, die Sättigung viel zu hoch, und die Schärfe ist auch nicht besser als beim Redmi Note 7 und Note 9s mit GCam. Wir reden hier immerhin von einem Preisunterschied von 750€, das iPhone ist 6x so teuer wie das Redmi Note 9s. Und ich habe meins sogar neu für 80€ bekommen, da ist iPhone 13 denn schon 11x so teuer.

Am besten und realistischsten sieht hier das Bild vom Redmi Note 9s mit der GCam aus. Die Sättigung ist zwar etwas geringer, aber immer noch näher an der Realität als das iPhone. Zudem Kann man bei GCam die Sättigung einstellen, beim iPhone gibt es nur die paar Stile.

Moin, ich habe jetzt zum ersten mal ein iPhone. Also das iPhone 13..

Die Fotos finde ich aber nicht besser, teilweise sogar schlechter als beim Redmi Note 9s, welches ein Bruchteil vom iPhone kostet.

Bin wirklich überrascht, wie gut die Redmi Note 9s Stock Cam mittlerweile ist.

Beim iPhone 13 passt leider garnichts. Der Weißabgleich ist komplett falsch, die Sättigung viel zu hoch, und die Schärfe ist auch nicht besser als beim Redmi Note 7 und Note 9s mit GCam. Wir reden hier von einem Preisunterschied von 750€. Bzw das
iPhone ist 6x so teuer wie das Redmi Note 9s. Und ich habe meins sogar neu für 80€ bekommen. Da ist iPhone 13 11x so teuer.

Am besten und realistischsten sieht hier das Bild vom Redmi Note 9s mit der GCam aus. Die Sättigung ist zwar etwas geringer, aber immer noch näher an der Realität als das iPhone. Zudem Kann man bei GCam die Sättigung einstellen, beim iPhone gibt es nur die paar Bildstile.

Redmi Note 9s GCam

Redmi Note 7 GCam

Redmi Note 9s Stock

iPhone 13

Redmi Note 7 Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einfache nicht vorstellen, dass das iPhone so schlecht sein soll. Habe nur den Vergleich zum Pixel 5 und dem Samsung s21+. Uns da liegen leider Welten dazwischen. Und je weniger Licht, umso größer der Abstand.
 
Moin,

wenn man viel Zeit und Nerven hat, dann ist GCam sicherlich nicht schlecht. Hat jemand evtl. fertige .xml für Version 8.1.101.xxxxxx ? (Redmi Note 9s)
 
Ok, danke für den Hinweis !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.099
rene3006
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.136
gokkel
G
Zurück
Oben Unten