Note 9 S Schnellladen mit Xiaomi Redmi Note 9 S (6GB/128)

F

fandi

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Mal was anderes zum RN9S, es soll ja eigentlich schnell laden, Netzteil mit 18W liegt ja bei.
Persönlich finde ich aber, es braucht ziemlich lange...deutlich länger als das RN8T der Frau, das ja ebenfalls den 18W Lader hat.
Ich habe das mal an einen 3 fach USB Lader (max. 2A an einem Port) mit Strom und Spannungsmessung geladen.
Das RN9S lädt hier mit maximal 1,5A und fällt immer mal auf 0,5A zurück (kurz so einmal pro Minute)
das RN8T lädt am selben Ladegerät, am selben Kabel ohne Unterbrechung mit 2A.
finde das jetzt nicht dramatisch, aber es passt irgendwie nicht zu den beworbenen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitra ediert und ersten Teil des Beiträge gelöscht da kopiert und eigenes Thema erstellt. Gruß Fulano
Du kannst die Stromstärke nicht pauschal vergleichen, da ja mit unterschiedlicher Spannung gearbeitet werden kann. Am besten du misst die Zeit beider Geräte mit gleichem Akkustand im Flugmodus, ziehst dann Prozentual die Akkugröße ab.
 
@stam00
die Aussage betrifft das Laden des Akkus, bei ausgeschalteten Gerät.
Beide Geräte wurden mit dem selben Netzteil geliefert.
Die Mehrzeit beim Laden ist bei dem RN9S im Vergleich zum RN8T deutlich,
das läßt sich nicht mehr mit dem größeren Akku erklären.
 
Das NT hat 22,5 W max, das Phone läd aber wohl mit 18 W soweit ich weiß.
Hab erst einmal geladen und nich wirkl. drauf geachtet. Kam mir allerd. nicht langsam vor.
 
Ich habe eben beim Redmi Note 9 mit dem beiliegenden 22 Watt Ladegerät mit Staunen festgestellt das es nicht schnell lädt (sollte ja mit 18 Watt laden).
Es wird aber nicht schnell laden angezeigt (nur 1 Blitz statt 2).
Auch mit dem ladekabel des redmi Note 8 pro zeigt es kein schnell laden an(beim redmi Note 8 pro schon).
Ist das bei euch auch so?
 
@Espressojunkie :
Ja, Original Kabel.
Vielen Dank, hatte schon ganz vergessen das es beim Note 9 Pro genauso war.
 
Bei mir beobachte ich immer noch das was ich im Eingangspost beschrieben habe,
das R9S lädt maximal mit 1,5A am selben Ladegerät mit dem meine Frau ihr R8T mit 2A lädt.
Das ist zwar nicht das originale Xiaomi Netzteil, aber ungewöhnlich finde ich das schon.
Ich kann auch nicht sagen, das das gerät mit dem originalen Netzteil schneller voll ist.
Da tut sich nichts.
Stören tut es mich allerdings auch nicht, da die Akkustandzeit lang ist, und ich eher dann lade, wenn ich schlafe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade mal angeschlossen und dann im Sperrbildschirm geschaut.
Da wird mir angezeigt, dass mein Note 9s im Schnitt so mit 2900-3000mA geladen wird.
Angeschlossen an den Original Stecker, aber mit einem anderen USB-C-Kabel.
Keine Ahnung, ob das irgendwie weiterhilft 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe den selben Effekt wie @blowy666 mit einem normalen Huawei Kabel. Ebenso beim Ladegerät des Redmi 8 Pro, welches das 9s noch schneller lädt, da das Minimum des Ladestroms deutlich höher ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200822_092538.jpg
    IMG_20200822_092538.jpg
    315 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2020-08-22-09-23-18-539_com.gombosdev.ampere.jpg
    Screenshot_2020-08-22-09-23-18-539_com.gombosdev.ampere.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2020-08-22-09-22-26-976_com.gombosdev.ampere.jpg
    Screenshot_2020-08-22-09-22-26-976_com.gombosdev.ampere.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe das Orig. Kabel an einer Steckerleiste die auch USB (QC 3.0 / 18W) hat, hängen. Ampere zeigt mir momentan 3060 mA an. Das Orig. Netzteil habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt... Lade aber auch manchmal an einem normalen Anschluss (5V 2,4 A) der zieht aber wohl nur knapp 1,5 A, aber das langt auch. Zumindest wenn ich mehr Zeit habe. ^^

Aber evtl. ist wirklich deine Ladeelektronik leicht defekt.
 
@Cris
wo hast Du den diese Anzeige gefunden?
ist das eine spezielle App?
 
Ist alles etwas kurios.
Mit dem original ladekabel vom redmi Note 8 pro wird das Note 8 pro schnell geladen, das Note 9 nur langsam.
Das original lade Kabel vom Note 9(soll ja 22 Watt schnell lade Kabel sein), lädt sowohl das Note 8 pro als auch das Note 9 nur langsam.
 
Aufladen dauert zumindest beim Note 8 pro mit dem Note 9 Kabel über 2 Stunden (mit dem original Note 8 pro zwischen 80 und 90 Minuten).
Braucht damit länger zum aufladen als das Note 9 trotz grösserem Akku.
Hatte gehofft eins für beide nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe noch einen Samsung Schnellader. Der kommt allerdings bei keinem Phone über 1900 mA. Dessen Kabel nehme ich für das Note 8er Ladegerät und bekomme somit für alle Phones das Optimum an Ladestrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Anscheinend werden in einigen Ländern bei neueren Geräten auch wenn schnell laden aktiv ist statt der 2 Blitze nur noch 1 Blitz angezeigt da es viele Beschwerden wegen der 2 Blitze da es dem SS Zeichen zu ähnlich war :
Schnellladefunktion keine doppelte Blitzer https://c.mi.com/thread-3291539-1-0.html
 
Das wissen wir bereits, reden aber nicht darüber. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man sonst keine Probleme hat, sucht man welche. (nicht gegen dich jorge) Das Forum hier hat übrigens auch die Abkürzung AH...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
gokkel
G
M
Antworten
8
Aufrufe
366
579242
5
nightkillercat
  • nightkillercat
Antworten
5
Aufrufe
690
wald66
W
Zurück
Oben Unten