Note 9 Pro Diskussion zum Akku des Redmi Note 9 Pro

Nach dem Update auf 11.0.4.0 global und einigen Ladezyklen, sowie manuellen Freigaben von Apps aus dem Energiesparmodus, hat sich meine Akkulaufzeit jetzt anscheinend "eingependelt". Ich habe auch im Schnitt 2d 8h Akkulaufzeit bei >8h DOT. Sehr zufrieden damit!
 
  • Danke
Reaktionen: amano und nb44
Ich war heute ziemlich überrascht von meinem Phone.
Habe es heute morgen vom Ladegerät abgezogen, dann bei 98% nochmal dran gesteckt und bei 100% wieder abgemacht. Und dann mal über den Tag etwas getestet...
Helligkeit auf Automatik, WLAN/Mobile Daten dauerhaft aktiv, Mail-Push aktiv, WhatsApp ebenfalls. Bin dann recht viel im Internet gewesen, habe knapp 45 Minuten mit der Kamera rumgespielt, bissel Twitch und Youtube...und bin jetzt noch bei 50% Akku, und dabei eine DOT von fast 10,5 Stunden.

Normalerweise wäre ich bei ähnlicher Nutzung jetzt so bei 30%.

Würde THEORETISCH bedeuten, es wäre eine SOT von knapp 20 Stunden machbar... 😂

Keine Ahnung, was da los ist, aber so kann das gern erstmal bleiben... 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-08-23-45-16-072_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-07-08-23-45-16-072_com.miui.securitycenter.png
    411,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2020-07-08-23-45-37-675_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-08-23-45-37-675_com.miui.securitycenter.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@blowy666
ich denke mal komplett im WLAN, oder?
20 Stunden halte ich wenn nur für möglich wenn du quasi durchgehend das Phone nutzt aber ist so oder so schon dick die Zeit!

Bin momentan im Urlaub ohne WLAN nur mit LTE Zugang und komme hier hochgerechnet (lade meist zwischen 30 und 40% wieder auf) auf durchschnittlich >2 Tage Laufzeit mit 10 Stunden DOT.
Vielleicht komme ich übernächstes WE dazu komplett zuhause im WLAN zu bleiben.
Davon aber abgesehen ist das eine sehr gute Akkulaufzeit die mich immer wieder begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, überwiegend WLAN. Schätzungsweise ca 2,5 Stunden ohne WLAN, wo dann LTE aktiv war. 🙂
 
Ich würde mal sagen, mit der Laufzeit kommt man locker hin. Das war zwar nur im WLAN, aber trotzdem ne sehr gute Leistung. Mal schauen wie es nur im Mobilen Netz sein wird. Nutzung war YouTube, Threema, Telefonieren, Fotos & Videos machen, Browsen mit dem Edge Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-09-14-32-37-819_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-09-14-32-37-819_com.miui.securitycenter.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2020-07-09-14-32-41-984_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-09-14-32-41-984_com.miui.securitycenter.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 110
Adonay schrieb:
20 Stunden halte ich wenn nur für möglich wenn du quasi durchgehend das Phone nutzt
Jetzt muss ich meine eigene Vermutung revidieren, ich bin jetzt bei über einem Tag Nutzung mit 5 Stunden DOT und 50% das alles ohne WLAN sondern komplett im mobilen Netz allerdings ohne Veränderung des Standortes.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-10-08-59-31-041_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-10-08-59-31-041_com.miui.securitycenter.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2020-07-10-08-59-26-320_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-10-08-59-26-320_com.miui.securitycenter.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 104
Ich würde mal behaupten, man kommt auch ohne WLAN nur Mobile locker über den Tag mit dem Redmi Note 9 Pro aus. Bluetooth und GPS laufen bei mir dauerhaft mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-11-22-12-35-953_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-11-22-12-35-953_com.miui.securitycenter.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2020-07-11-22-12-43-803_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-11-22-12-43-803_com.miui.securitycenter.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen wirklich zufrieden mit der Laufzeit.

Aktuell:
- 39h Laufzeit - Rest 8%
- 8:24h DOT (davon >1h Navigation mit DO)

Rest s.u.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-13-06-41-26-534_com.gsamlabs.bbm~2.jpg
    Screenshot_2020-07-13-06-41-26-534_com.gsamlabs.bbm~2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 99
Hm, ich kann mich über die Laufzeit nicht wirklich beschweren: Bei Wenignutzung verliere ich pro Tag ca. 20% (und das trotz WLAN, Bluetooth und Standortdiensten sowie einer verbundenen Smartwatch). Fraglich, wie das in einem Jahr aussieht...
 
Ich habe ein Problem.

Ich habe testweise DuckDuckGo installiert. Nachdem es sich urplötzlich aufgehängt hat (schwarzer Bildschirm bei Android 🤔) habe ich es deinstalliert.

Nun saugt eine Datei (siehe Anhang) an meinem Akku.

Ich habe versucht DuckDuckGo erneut zu installieren und zu deinstallieren.

Ohne Erfolg. Ich habe nach der Datei com.duckduckgo.android... gesucht, aber nicht gefunden.

Jemand einen Tipp? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-13-14-31-16-424_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-13-14-31-16-424_com.miui.securitycenter.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2020-07-13-14-43-01-355_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-13-14-43-01-355_com.miui.securitycenter.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 109
Hast du mal beenden erzwingen versucht? Oder ist das im zweiten Screenshot ausgegraut, das erkennt man nicht so gut.
Lade auch mal voll, damit sich die Statistik zurücksetzt. Es kann nämlich sein, dass das einfach nur noch angezeigt wird, aber nicht mehr aktiv ist.
 
@Dr-Kimble Clippy sagt: Haben Sie versucht, auf dem 2. Screenshot unten auf "Deinstallieren" zu drücken?
 
@Dr-Kimble Ich stimme da @VampierKing zu, denn auch bei mir sind "historische" Daten von gelöschten Apps in der Verbrauchsstatistik verblieben. Abwarten und Tee trinken... Einmal voll laden und dann nochmal beobachten.
 
Okay. Dankeschön.

Ja, die Flächen deinstallieren und beenden sind ausgegraut.

Ich warte dann Mal ab.
 
Evtl. mal mit sd Maid was versuchen. Nur so Idee.
 
Abwarten und Aufladung hilft.

Dankeschön 😘
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-14-08-43-48-989_com.miui.securitycenter_1.jpg
    Screenshot_2020-07-14-08-43-48-989_com.miui.securitycenter_1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 98
Habe soeben festgestellt dass der Akku des Redmi Note 9 pro auf 4.495V geladen wird bei 100%
Wow das ist so hoch wie niergends. Meine bisherigen Akkus hatten eine maximale Spannung von 4.21V. Kann das sein?
Li Ion Zellen haben ja die Eigenschaft, dass sie sich über 4.3V zerlegen
 
Hat einer eventuell eine Ahnung wieso das Note 9 pro mit dem original Kabel des redmi Note 8 pro nicht schnell lädt?
Das Note 8 pro ist ja schnell lade fähig und das Kabel ja auch, daher wundere ich mich das das 9 pro damit nur langsam lädt.
 
@Jorge64 Das 8 pro ist mit 18 Watt (Ladegerät!) angegeben, fraglich ob es auch mit einem Power-Delivery-Kabel ausgeliefert wurde, oder nur 15 Watt durch das Kabel gehen. Das 9 pro ist definitiv mit einem PD-Kabel ausgestattet.
Normaler USB-C macht 5V / 3A / 15 Watt und der PD-USB-C macht (bis) 20V / 5A / 100 Watt.
(Watt = Volt x Ampere)

Mein Lenovo X1 Notebook hat z.B. auch einen PD-USB-C zum Laden mit 20V, 3,25A und 65 Watt.

BTW:
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit der Akkuleistung! Nachdem ich alles konfiguriert habe und einige Wochen ins Land gezogen sind, bin ich mit der letzten Ladung 59h mit 7:10 DOT gekommen! Ich schleppe auf jeden Fall keine Powerbank mehr mit mir herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Jorge64
Espressojunkie schrieb:
@Jorge64 Das 8 pro ist mit 18 Watt (Ladegerät!) angegeben, fraglich ob es auch mit einem Power-Delivery-Kabel ausgeliefert wurde, oder nur 15 Watt durch das Kabel gehen. Das 9 pro ist definitiv mit einem PD-Kabel ausgestattet.
Ja, so ähnlich habe ich auch vermutet. Allerdings habe ich das Quickcharge vom Handy bisher noch nie benutzt/benötigt. Mein 9 Pro landet abends dann mal an dem Lader, wo auch Tablet, Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher usw. "andocken". Der liefert nur 5V/2,5 A an zwei Anschlüssen (da hängt ein Mico-USB-Kabel sowie ein USB-C-Kabel dran). Ladezeit ist da nicht ganz so wichtig, ich habe ja die ganze Nacht über Zeit.

Espressojunkie schrieb:
BTW:
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit der Akkuleistung! Nachdem ich alles konfiguriert habe und einige Wochen ins Land gezogen sind, bin ich mit der letzten Ladung 59h mit 7:10 DOT gekommen! Ich schleppe auf jeden Fall keine Powerbank mehr mit mir herum...
Da kann ich mich so langsam anschließen. Ich habe im Augenblick einen Ladezustand von 26 % (4 Tage seit der letzten Ladung), allerdings nur eine DOT von 4 Stunden. Dafür aber BT, WLAN und Standort permanent an, diverse Programme laufen dauerhaft (keine Energieeinsparung von MIUI, App start beim Beenden automatisch neu) sowie eine verbundene Smartwatch.
Mit Powerbank wird es jetzt sowieso schwierig: Kapazitäten unter 7 Ah machen keinen wirklichen Sinn mehr, weil du das Handy damit nicht mehr voll bekommst (es sei denn, du willst wirklich nur eine "Notreserve"). Außerdem gibt es kaum handliche Powerbanks, die mindestens QuickCharge 3 oder PD können und dann eine sinnvolle Kapazität haben.
Ich habe trotzdem eine im Rucksack (15 AH), die kann allerdings nur 5V/2A & 5V/1A. Die ist aber primär fürs Tablet (und die Bluetooth-Kopfhörer) und die verstehen beide leider keine moderne Ladeform 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten