Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 Pro Diskussion zum Akku des Redmi Note 9 Pro

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Akku des Redmi Note 9 Pro im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

wego

Fortgeschrittenes Mitglied
@DeepSky85 kommt halt auch immer drauf an, was du in den 2,5h am Handy gemacht hast. Mail checken ist was anderes als navigieren oder zocken...

Die Diskussion übers deaktivieren von quickcharge find ich übrigens sehr putzig. Was erwartet ihr euch davon? Dass das Handy 5 Tage länger hält? Wie lange benutzt ihr denn die? Meine Handys werden wohl deutlich zu oft gewechselt...
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt natürlich.
Mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@wego Ich habe meine alten Handys öfter im Büro an einem 1A-Anschluss geladen. Ca. 20% längere Laufzeit und stabilerer Rückgang zB von 10 auf 0 %. Keine wissenschaftliche Erhebung, aber Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Lade grundsätzl. auch lieber langsam. Mom verwende ich meist eins meiner R3S NT (10W). "od. nokia AC-60, 7,5W"
Schnelladen nur eenn ich dies mal wirkl. benötige, was kaum vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
Moin, bin mittlerweile vom 9s auf das 9 Pro umgestiegen.
Mal nebenbei die Anmerkung dass ich es von Xiaomi ziemlich daneben finde das erst das 9s und dann das Pro released wurde ohne dass vorher zu kommunizieren, aber zu meiner Frage:
Unterscheidet sich die Laufzeit der beiden Phones?
Bin zwar erst bei der dritten Akkuladung aber kam jetzt erst auf 1d19s und 5s50m DOT bei einem Rest von 29%.
Das hat mich enttäuscht mit dem 9s war doch mehr drin da kam ich auf 1t 1s 58m und 7 Stunden DOT bei noch 45% also doch schon merklich.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Abwarten... Ich war anfänglich auch enttäuscht. Brauchte ein paar Ladezyklen.

Ich habe aktuell 44% und 6:12h DOT. Dabei waren gestern auch 1,5 Stunden SkyGo. Insgesamt komme ich inzwischen auf ca. 11h DOT.

Anbei zwei Screenshots, wie sich das Akkuverhalten in den letzten vier Tagen verändert hat. Zufälligerweise ist die DOT gleich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
Okay dann will ich mal schauen, beim 9s war es anfangs auch nicht berauschend weiß aber nicht mehr wieviele Ladezyklen es gebraucht hat kann aber auch gut sein dass es 4 oder 5 waren.
Wirklich Sinn machen würde es auch nicht wenn sich die beiden unterscheiden...
 
X

Xsafer

Experte
Redmi 9 pro, nach voller Ladung. Da das Handy neu ist wird viel rumgespielt.
Aktuell habe ich Bluetooth immer an, außer 0 Uhr bis 5:30 Uhr.
Es wird nicht gespielt und auch kein Video angesehen, außer hin und wieder YouTube. Am Freitag war ich ca. 8 Std. unterwegs, ein Ausflug. Es wurde mit dem Auto verbunden, Navi, es wurde Fotografiert und Goole Maps verwendet.
Am Ende, bevor ich geladen habe, am Abend, hielt der Akku ca. 2Tg und ein paar Std. durch.
 
Adonay

Adonay

Experte
Heute bin ich auf 1d7s und 7s20m DOT bei 29% gekommen, das ist leider immer noch einiges entfernt vom 9s aber gut war der dritte Ladezyklus, schauen wir mal weiter die Tage...
 
Adonay

Adonay

Experte
Irgendwie enttäuscht es mich immer mehr, auch wenn das Phone mit mir als Kurierfahrer viele Handsover bewerkstelligen muss finde ich das nicht überragend, seit gestern Abend nun etwas über 22 Stunden Laufzeit mit 3 Stunden DOT und 58 Restakku.
Langsam glaube ich mit dem Teil stimmt was nicht...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Der Akkuverbrauch ist sehr volatil und die Laufzeit hängt stark von den genutzten Apps ab. Mit Navi und ein paar Webanwendungen bin ich auf über 10h DOT gekommen. AccuBattery schätzt 11,5h.
Gestern habe ich viel fotografiert und kam nur auf knapp 6h DOT und innerhalb von 24h war ich auf 10% Akku. 🤷‍♂️
 
Adonay

Adonay

Experte
Das ist mir bewusst aber mein Nutzungsprofil hat sich ja nicht geändert!
Das einzige was ich nicht mehr sicher weiß ob die oben angegebene Laufzeit die ich mit dem 9s hatte komplett im WLAN zustande gekommen sind, denn da geht ja bekanntlich einiges mehr.

Aber das es bei dir so wenig war weil du viel fotografiert hast ist auch merkwürdig oder läuft da mittlerweile soviel über die Software das der Prozessor so viel zu tun hat? 🤔
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Adonay Display und Camera waren die Hauptverbraucher, Camera nur knapp an Platz 2...
 
Adonay

Adonay

Experte
Wie viele Fotos hast du denn geschossen? 👀😅
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Nach 10 Tagen Nutzungsdauer, weiß ich immer noch nicht was ich von dem Akku halten soll.

Wie bereits erwähnt, ich bin kein Power User und 48 Stunden hat der Akku es noch nicht einmal gepackt....
 
Adonay

Adonay

Experte
Interessant wäre deine DOT die du so hast?
 
nb44

nb44

Experte
So zeigt es die neue App (v. ApkMirror dl.) leider nicht mehr an. "muss man zum selbst zusammenrechnen erst auch Statistik schauen"
Dafür dunkel, "moderner"; ist auch bei der neuen Vers. v. App Sicherheit so.

Bin mit Akku jedenfalls auch zufrieden.

Screenshot_2020-06-20-19-31-18-306_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2020-06-20-19-31-13-699_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
Im Schnitt hält der Akku jetzt bei mir 2 Tage mit 8 Stunden DOT.
Wohlgemerkt als Kurierfahrer mit vielen Handsover, wenn ich nächstes Wochenende nicht aus dem Haus gehen sollte bin ich mal gespannt wie es im WLAN aussieht da gehe ich davon aus das es komplett durchhält mit zweistelliger DOT.
 
Ähnliche Themen - Diskussion zum Akku des Redmi Note 9 Pro Antworten Datum
8
10
10