Note 9 Pro Diskussion zum Akku des Redmi Note 9 Pro

Moin!

Gestern Abend ist mir etwas aufgefallen:
Ich streame vom Handy Musik (z.B. Spotify) an mein Chromecast-Netzwerk.

Gestern Abend war das RN9 pro dabei das erste Mal bei einem Akkustand unter 20%. Was zur Folge hatte, dass bei ausgeschaltetem Display der Stream abbrach. Ich ordne das dem WLAN-Problem bzw. dem hinterlegten Energiespar-wasauchimmer zu...

Konkret brach die Verbindung zum Chromecast ab. Sobald ich den Screen reaktivierte, spielte die Musik dann auf dem Handy weiter.

Ich habe alles Mögliche gecheckt. Alle Beteiligten Apps auf Energiespar-Modi, Einstellungen...nix gefunden!

Es war definitiv jetzt das erste Mal, dass ich bei diesem Akkustand gestreamt habe.

Wo kann sich das noch verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Akku & Leistung > App Energiesparen, dort bei der entsprechenden App auf keine Beschränkungen stellen.
Vielleicht hilft das.
 
@Adonay Hat denselben Effekt wie die Einstellung des Energiesparmodus über die App-Info. Hier hatte ich "Home" und "Spotify" ausgenommen. Trotzdem wurde beendet, es muss also noch an einer anderen Stelle haken...
 
Ich denke unter 20% greift ein aggressives Energiesparmanagement ob man es will oder nicht.
Kennt man ja von MIUI in der Richtung ist das System auf jeden Fall zu bevormundend.
Hoffe das ändert sich in Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vor allem da man mit 20% Akku noch eine ganze Zeit hinkommt. Vor ein paar Jahren war das vielleicht noch anders, aber mit dem Akku und der neuen Hardware (CPU, Display)...
 
Ja das stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen das macht es noch unsinniger 🙄
 
Hab paar echt billige 10000er von xiaomi.
Die flache mit lithium Polymer.
Di kann Schnell laden, glaub ist QC3.
Gabs allerdings vor längerer Zeit mal so günstig (günstigste war glaub unter 12€ bei gearbest)
Zum Glück konnte ich auch alle als authentisch verifizieren.
Die neue (re) 10000er (mit usb-c) besorge ich mir glaube demnächst auch; bei Gelegenheit. Hab ich schon länger im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern/heute mal nen kleinen Test gemacht und das Display mal dauerhaft angelassen. Gestern das Gerät normal genutzt, als WhatsApp, bissel gesurft, Youtube geschaut, Mails per Push erhalten...und nachts dann halt einfach Display weiterhin an gelassen, die ganze Zeit automatische Helligkeit an, allerdings die min. Helligkeit etwas erhöht mit CustoMIUIzer.

Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis... 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-09-13-12-22-624_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-09-13-12-22-624_com.miui.securitycenter.jpg
    283 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2020-08-09-13-12-31-936_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-09-13-12-31-936_com.miui.securitycenter.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, bzw. bestätigen kann aber der MIUI Energiesparmodus bewirkt bei mir das genaue Gegenteil. Der Akku entleert sich wesentlich schneller als im Normalmodus. Hab das jetzt mit mehr oder weniger identischem Nutzungsverhalten intensiv getestet und verglichen. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet😳🤔
 
Nach knapp einem Tag kann man noch nicht wirklich viel sagen, doch bisher bin ich mit der Laufzeit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_01.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_01.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 102
  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_02.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_02.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 98
  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_03.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_03.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Heute Abend sieht es ebenfalls gut aus.
 

Anhänge

  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_04.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_04.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 108
  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_05.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_05.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 115
  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_06.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_06.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 109
  • 2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_07.jpg
    2020-08-23_Redmi-Note-9-Pro_Akkuverbrauch_07.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 110
blowy666 schrieb:
...
Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis... 🙂

Ich auch!

Eine Nebenfrage: Wie bekommst du es hin, dass das Smartphone dir "since last charge" anzeigst? Bei mir in den bordeigenen Verbrauchsstatistiken finde ich das nicht. Ist das eine App?

Danke Nobbe
 
Ich kann da auch nicht meckern - je nach Nutzung schaffe ich zwischen 3 und 5 Tagen, bis ich wieder Strom tanken muss. Für Ein Serien-Telefon ohne Modifikationen und ohne angepasstes OS schon ein recht guter Wert ...
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Teckler und Jorge64
Bin auch sehr zufrieden
Hatte vor genau 2 Tagen bis 98% geladen... Display war seither 5,5h an und Restakku ist immer noch 56%
Mein Samsung Note9 wär da schon lange platt
 
@Nobbe_S
Nö, ist die normale Akkuverbrauchsanzeige mit MIUI 11.
Bei den anderen Screenshots in den Posts steht da halt nur "voll aufgeladen" hinter der Zeitangabe, ist das Gleiche nur eben auf deutsch 🤔🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat gelöscht, bitte nutze die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje
Ich habe jetzt 2d 16h bei ca. 4h Display. 👍

Vor zwei Wochen war eine Veranstaltung, bei der alle viel fotografiert haben mit den Handys. Abends haben dann viele nervös nach Steckdosen oder einer Powerbank gesucht. Ich nicht... 😄
 
Hallo an alle
Habe seit kurzem auch eine Note 9 Pro, verstehe allerdings die Verbrauchsstatistik nicht so ganz. Im Screenshot sieht man, dass die Instagram App mit Abstand am meisten Akkuleistung gebraucht hat, vor allem in Hinsicht auf die Bildschirmnutzung. Die App habe ich allerdings höchstens vlt 5 Minuten zu diesem Zeitpunkt genutzt gehabt. Kann das möglich sein?
Danke und schöne Grüße
 

Anhänge

  • thumbnail_Screenshot_2020-08-27-11-48-57-135_com.miui.securitycenter.jpg
    thumbnail_Screenshot_2020-08-27-11-48-57-135_com.miui.securitycenter.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 80
@woffe1993 Diese Anzeige zeigt Dir den realen Stromverbrauch der App. Das ist unabhängig von der Nutzungszeit. Eine App kann stundenlang laufen (z.B. ein POI-Warner, der nur GPS nutzt und das Display nur zwischendurch aktiviert) ohne nennenswert "Strom" zu verbrauchen, oder kurz (wie z.B. Instagram) und dabei Daten aus dem Netz ziehen, Videos abspielen (WLAN, GPU und Displaynutzung) und dabei den Akku stark in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woffe1993 und Jorge64
Ich hab mein Note 9 Pro seit dem 28.08.2020 das Gerät wurde 2d 8h 1m voll aufgeladen und es wird noch 15 Std 13m als Restlaufzeit angezeigt. Also liegt die Laufzeit bei gut 3 Tagen bei normaler Nutzung (keine Games) ich finde das schon sehr beachtlich. Mein letztes Smartphone musste jeden Abend an die Steckdose.
 
Ich habe auch ein Redmi Note 9 Pro und verstehe nicht, wieso eine App (in diesem Fall Reddit) nach dem Benutzen, weiterhin laut Akkuverbrauchsstatistik strom verbraucht.Die App wurde beendet mit "Beenden erzwingen" und auch der Datenverbrauch im Hintergrund wurde deaktiviert. Kann mich da jemand aufklären? Liegt das am Cache das Daten beinhaltet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
352
579242
5
B
Antworten
0
Aufrufe
305
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten