Note 9 Pro Staub in der Kameralinse des Note 9 Pro?

LisaPlusch

LisaPlusch

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.

Bin seit gestern stolze Besitzerin des 9 Pro.
Das Gerät habe ich noch nicht im Alltag im Einsatz. Versuche gerade es anzupassen und mich eingewöhnen. Hatte bisher Samsung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf ein Problem gestoßen welches offenbar die Geräte betrifft.

So soll sich nämlich Staub😲 in der Hauptkamera sammeln.

Habt ihr diese Erfahrung gemacht? Wo kommt der da rein? Soll ich zur Vorsorge etwas Unternehmen? Oder muss ich mir deshalb keine Sorgen machen?
 
Es gab oder gibt vereinzelt Geräte da hat sich Staub hinter der Lise gesammelt.
Dies betrifft aber nur ein paar wenige. Ich glaube nicht das man dagegen etwas machen kann wenn man betroffen ist außer das Gerät tauschen zu lassen.
Die Wahrscheinlichkeit das dein Gerät betroffen ist, liegt allerdings bei quasi 0.
 
  • Danke
Reaktionen: LisaPlusch

Anhänge

  • IMG_20210124_182228.jpg
    IMG_20210124_182228.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das dein Gerät betroffen ist, liegt allerdings bei quasi 0
.
Das hoffe ich. Will nämlich kein Problem haben.

Laut Verpackung wurde mein Gerät im November hergestellt.

Die Ränder ums Kamera-Modul schauen eigentlich recht sauber verarbeitet aus.
Oder sollte ich da besser mit transparenten Schnellkleber versiegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Staub kommt nicht durch die Ränder, da die Kamera ein geschlossenes Bauteil ist. Außerdem ist die Rückseite sowieso komplett verklebt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopitt
Fakt ist das bei einigen Geräte Staub rein kommt/gekommen ist.
Bei meinem Austauschgerät, war schon ab Werk an leider die paar Körner drin, aber es sind keine mehr dazu gekommen.
 
Fakt ist das es nicht durch die Rückseite eindringen kann!
Während der Produktion kann es auch nicht rein kommen, da Foxconn Smartphones in Reinräumen produziert.
Mein Verdacht ist das, manche Händler refurbished Geräte verkaufen und das bei der Reparatur der Staub rein gekommen ist.
 
Also mein Austauschgerät war komplett neu und verschweißt, mit allen Folien usw. Und das erste gekaufte Geräte von Amazon genau so.
 
@VampierKing
Refurbished Geräte lassen sich in der Regel nicht von neuen Geräten unterscheiden.
Diese werden geöffnet, repariert, dann wird das Gerät an ein System angeschlossen, bekommt dort automatisch eine neue Firmware incl neuer Seriennummer und IMEI verpasst und das ganze wird wieder verpackt als wäre es neu.

Und es ist doch schon seltsam das gerade du zweimal ein Gerät bekommst welches die selben Probleme hat?
Ich schätze ja mal das der Verkäufer ein Händler auf Amazon war und nicht Amazon selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Verkäufer war Amazon direkt gewesen.
Das erste war ja in Grau, und hat paar Monate ohne Staub gehalten.
Dann ging das zu Reparatur, und wurde ausgetauscht statt repariert, weil es angeblich nicht reparierbar wäre.
Und dann hab Ich mir das Grüne ausgesucht vom Reparatur-Dienst. Und das war wie gesagt komplett Verpackt.
Das Gerät mit allen Orginal Folien, genau so beim Zubehör.
Und da sind die paar Körner schon drin gewesen, aber keine mehr dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Das Gerät mit allen Orginal Folien, genau so beim Zubehör.

Das kann trotzdem ein refurbished Gerät sein.
 
Gut möglich, das will Ich auch gar nicht abstreiten.
Es funktioniert ja alles ganz normal, von daher kein Beinbruch wenn es so wäre. Es waren halt "nur" schon paar Staubpartikel in der Kamera. Gestört hatte es mich, aber Ich wollte abwarten ob es wieder viel mehr wird, wie beim ersten Gerät.
Ist es aber zum Glück nicht geworden, also scheint das Gerät zumindest dicht zu sein. Die Kamera wird auch nicht beeinträchtigt, also kann man mit leben, so nach dem Motto das schaut sich weg.
Wer weiß vielleicht hätte ein anderes Gerät, wieder ne andere Macke mit der Ich gar nicht leben kann.
 
Ich weiß das ich in den nächsten Tagen nicht gut schlafen werde. Möchte Gewissheit. Und dann unbesorgt Freude mit meinem Gerät haben.
Bin auch nur rein zufällig beim Googeln darauf gestoßen. Kann leider nicht beurteilen obs ein Massenphänomen ist, oder gehäufte Einzelfälle die sich in Foren und speziellen Newsseiten gehäuft manifestieren.

Möchte mir noch eine kleine Schutztasche samt Reisverschluss zulegen, damits immer Geschützt bleibt.
Keine Ahnung obs sowas in dieser Größe gibt. Vorallem weil ja noch die beigelegte Hülle mit drauf ist.
 
LisaPlusch schrieb:
Ich weiß das ich in den nächsten Tagen nicht gut schlafen werde. Möchte Gewissheit. Und dann unbesorgt Freude mit meinem Gerät haben.

Wenn dich so eine Kleinigkeit nicht schlafen lässt, schick es zurück und kauf dir ein Gerät eines anderen Herstellers.
Hier im Forum hatten ~ 2 Leute das Problem, zig andere die das selbe Gerät gekauft haben hatten das Problem nicht.
Wenn du aber den ganzen Tag nur daran denkst oh mein Gott da darf kein Staub dran kommen, ist das Gerät nichts für dich.
Smartphones sind ein Gebrauchsgegenstand und genau so sollte man Sie auch verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber den ganzen Tag nur daran denkst oh mein Gott da darf kein Staub dran kommen, ist das Gerät nichts für dich.
Smartphones sind ein Gebrauchsgegenstand und genau so sollte man Sie auch verwenden
Hatte mir auch bisher nie Gedanken darüber gemacht. Gab auch nie Probleme irgendeiner Art. Die Smartphones waren bisher immer von Samsung. Und sind noch ohne Gebrechen im Einsatz. Tablets verschiedener Hersteller auch.

Schutztasche leg ich mir generell zu.
 
Ich werds mal in den nächsten Wochen und Monaten beobachten und hoffen das es kein Massenphänomen bei den Geräten ist.
Soweit gab es ja mal mitte letzten Jahres einen Aufschrei von Kunden.
Das Teil wird ja Millionenfach verkauft, da dürften Problemgeräte hoffentlich sehr gering sein😊
 
Es gab keinen Aufschrei und es ist kein Massenphänomen.
 
Mir erschien es so. Einige auf Smartphones spezialisierte Seiten/Foren berichteten ungefähr im selben Zeitraum darüber. Länderübergreifend.
Natürlich ist es schwierig festzustellen wie Umfangreich das Problem ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Da wird eine große Produktion von betroffen gewesen sein.
Und einige mich eingeschlossenen, hatten dann wohl das Pech.
Aber da seid Wochen/Monaten keine neuen Meldung dazu mehr kommen, wird das wohl gelöst worden sein.
Klar sind natürlich noch Geräte, aus der alten Reihe unterwegs. Und wenn man Pech hat, bekommt man genau so eins. Aber einfach dann austauschen lassen, oder zurückgeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • dust_rn9pro.jpg
    dust_rn9pro.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
Zurück
Oben Unten