Note 9 Pro Übermäßige Staubansammlung auf Redmi Note 9

Zum Thema Staub, hab Ich kurz mal das Remdi Note 9 Pro mit dem Mate 20 verglichen. Beide stecken in einer Hülle. Das Mate 20, in einer Spigen Hülle und das Remdi Note 9 Pro "noch" in der beiliegenden Hülle.
Beide wurden nicht extra geputzt, sondern einfach nur aus der Hülle genommen.
 

Anhänge

  • 20200715_113814.jpg
    20200715_113814.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
  • 20200715_113803.jpg
    20200715_113803.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • 20200715_113722.jpg
    20200715_113722.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20200715_113702.jpg
    20200715_113702.jpg
    7 MB · Aufrufe: 185
  • 20200715_113652.jpg
    20200715_113652.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 189
  • 20200715_113748.jpg
    20200715_113748.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und blowy666
Oh...dann haben BEIDE Handys das Staubproblem bei Dir? 🤔😁
 
Ne das Redmi Note 9 Pro, ganz wenig bei mir das Mate 20 deutlich mehr.
 
Also das Redmi 9S ist bei mir nicht staubanfälliger als alle anderen Handys die ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vielleicht ist ne bestimmte Baureihe betroffen.
 
Mit IP54 sollte Staub eindringen dürfen, aber nicht die Funktionalität einschränken. Das sollte eigentlich mit der Zertifizierung garantiert sein. Mit IP68 oder 67 hätte ich mich natürlich wohler gefühlt.
 
Staub in zugänglichen Bereichen wie Lautsprecher, Hörmuschel, Ladebuchse, Klinkenbuchse oder Micro ist ja eigentlich normal. Aber nicht in geschlossenen internen Bauteilen.
BTW: auf die IP-"Zertifizierungen" chinesischer Hersteller gebe ich knapp die Hälfte. Zu viel schon erlebt... 🔥
 
Habe jetzt nach dem ich hier gelesen habe etwas Angst es zu nutzen aus Angst das die Kamera kaputt gehen könnte weil Staub eindringen könnte.
Ich hoffe einfach das nichts passiert.
Nutze die beiliegende Hülle und in ein paar Tagen dann Hülle von Spigen.
 
Espressojunkie schrieb:
Seit dem ich das RN 9 pro habe, stelle ich fest dass es ein totaler Staubmagnet ist! Egal aus welcher Tasche ich es ziehe, es ist immer staubig. Egal ob mit oder ohne Case, egal ob mit oder ohne Folie/Glas.

Das habe ich bisher bei keinem Smartphone gehabt. Meine Vermutung geht Richtung Akku, dass dieser hoch dimensionierte Akku mehr statische Aufladung erzeugt und somit den Staub zieht. Meine persönliche Vermutung!

Im Netz findet man immer mehr Einträge, dass sich der Staub irgendwann hinter dem Kameraglas absetzt. Was natürlich eine Katastrophe wäre... Einlass findet er garantiert durch das Hörergitter...

Hat hier auch schon jemand das Problem?

(Meine Linsen sind noch sauber, ich achte inzwischen aber auch penibel darauf, meins möglichst nicht in Hosentaschen zu stecken...)

Hier mal ein Beispiel: https://i02.appmifile.com/364_bbs_en/13/07/2020/3c9b532dac.jpg
also ein Handy das man nicht in die Hosentasche steckt/stecken darf um das zu verhindern wäre ja wohl der Inbegriff des Sachmangels
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, HCD und Jorge64
Also mein Redmi Note 9 Pro sammelt kein Staub und ich trage es immer in der Jeans oder in der Anzughose.
Ich hab eine Clear Spigen Hülle drauf und weder um die Kamera noch unter der Hülle ist außergewöhnlich viel Schmutz oder Staub.
 
Tja meins hat es bei der Kamera jetzt auch erwischt, was für ein Sch*** 😞
Es ist schon auf dem Weg zu Reparatur 😡
 

Anhänge

  • IMG_20200913_134744.jpg
    IMG_20200913_134744.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie, DarkAngel, DanX und eine weitere Person
das ist leider sehr ärgerlich...und echt verdammt viel Staub in kurzer Zeit
 
Jor erst war nichts, und jetzt gleich so viel Staub drunter 😔
 
Was macht Ihr mit euren Geräten das da so viel Staub dran kommt?
Wohnt Ihr in einer Schreinerei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
A
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Aall
A
Zurück
Oben Unten