Warum zweite Pin Eingabe nötig um zum Hauptbildschirm des Redmi Note 9S zu gelangen?

M

Mikelmikel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Bin Senior und mit meinem neuen Smartphone etwas überfordert. Hier meine Frage:
Wenn das gerät angeschaltet und geladen ist muss ich meine Pin eingeben. Logisch!, aber: dann muss ich von unten nach oben wischen und eine zweite vierstellige Pin eingeben.
Wo kommt die her? Habe ich beim einrichten was nicht richtig gemacht?

Meine Frau macht Ihr Smartphone einmal an, Pin eingeben, und fertig. Sie hat das gleiche Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo,

mal eine frage zum besseren Verständnis:
Wann gibst Du die erste Pin ein?
Bei der zweiten Pin würde ich tippen dass Du die Displaysperre eingeschaltet hast und Deine Frau nicht.
 
Mikelmikel schrieb:
dann muss ich von unten nach oben wischen und eine zweite vierstellige Pin eingeben.
Warum musst du das? Ich gehe davon aus du möchtest das.

Mikelmikel schrieb:
Wo kommt die her? Habe ich beim einrichten was nicht richtig gemacht?

Ich tippe auf Gerätepin und Kartenpin.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Hallo Leute,
ich muss die zweite Pin eingeben, sonst komme ich ja nicht rein. Wenn das gerät in Ruhestellung ist drücke ich rechts auf die
Taste, dann kann ich nicht, wie bei meiner Frau einfach hochwischen und weiter arbeiten, sondern muss dann erst die zweite Pin eingeben. Das nervt mächtig. Aber wo kommt die zweite Pin her?
Die muss man doch irgendwo löschen können?
Danke wieder herzlich für eure Antworten
Gruß Mikelmikel
 
Hallo @Mikelmikel , ich schätze mal, das eine ist die SIM-Pin, und das zweite ist die GerätePIN.

[Edit: hatte @HaJoHausB auch schon geschrieben, hatte ich überlesen, sorry.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Hallo Mikelmikel,

gehe mal in die Einstellungen, dann auf Passwörter und Sicherheit und dann siehts Du, ob die Bildschirmsperre eingeschaltet ist. Wenn ja, kommt da Deine 2. Pin her. Dann auf Bildschirmsperre tippen, Pin 2 eingeben und die Bildschirmsperre ausschalten.
 
...oder die SIM-Sperre, was ich persönlich für sinnvoller halte.
Wenn nur die SIM gesperrt ist, kommt jemand, der das Telefon unbefugt in die Finger bekommt, trotzdem ja noch ins Gerät, und kann abgesheen vom Telefonieren alles damit machen.
Wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist der Angreifer gänzlich ausgesperrt.
 
@Weisswurst
Das ist schon richtig, aber ihn nervt ja gerade die zweite Pin.....
 
@Fortuna-Ralle ich versteh das so, dass es ihn einfach nervt, zwei PINs eingeben zu müssen. Und wenn er die SIM-PIN deaktiviert, muss er trotzdem nur eine PIN eingeben, aber sein Gerät ist in jeder Lage geschützt. Ob nun die erste oder zweite macht zeitlich nun wirklich keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
2
Aufrufe
579
5HT2
5HT2
E
Antworten
4
Aufrufe
1.366
EnnioMorricone
E
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
809
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten