Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt alles einwandfrei im Dual-Betrieb mit ip v4 und v6, scheint wohl ein Netzwerk Problem zu sein,lässt sich aber mit wireshark zb auslesen.. für mich ist das Thema durch... viel Erfolg an euch.
 
@Lonelyxiaomi
läuft es jetzt bei dir direkt über die FritzBox oder noch über den Notebook Hotspot?
 
wie kommt es eigentlich, das sich das Smartphone nach einiger Zeit wieder selbstständig verbindet.
Bei mir oft so nach 30-60 Minuten bekomme ich einen Hinweis, und alle Mails und Messenger Nachrichten der letzten Minuten kommen geballt rein. Irgendwas passiert ja wohl in dem Gerät.
Wenn man das wüßte, hätte man evtl. einen Ansatz, wie man diese Ausfallzeit deutlich reduzieren könnte.
Könnte es eine automatische Sync. Routine von G-Mail oder ähnliches sein?
 
Den WIFI-Timer habe ich wieder deinstalliert, da er nicht zuverlässig war. Es jetzt mal mit meinem alten Aldi Repeater probiert und es ist endlich stabil. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und fandi
Ich hab noch nen alten Netgear Accesspoint gefunden. Mal sehen, wie es ist, wenn ich den für das 9S konfiguriere. WPA2 kann der.

Kann leider erst Di testen, wenn Töchterchen das neue Handy zum Geburtstag bekommt.
 
Für mich ist das mit dem Repeater die beste Lösung. Nutze WLAN nie außer Haus und auch erst wenn mein 20 GB LTE-Volumen verbraucht ist.
 
direkt über die Fritzbox, ich lege mich fest das es an der routing funktion von ipv4 liegt, und es es kam nur einmal kurz Netzwerk Fehler, und rennt jetzt fast 24std...,,
 
@Lonelyxiaomi
Wo und wie stellt man das genau ein? Mit dem Routing der Fritzbox hab ich micht noch nie beschäftigt.
 
hier findest du das
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-03-19-46-41-912_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-03-19-46-41-912_com.android.chrome.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 281
Ich habe die 4/64Gb Version des Redmi Note 9S (mit 11.0.7 Firmware)und eine Fritzbox 7590 mit aktuellster Labor-Version. Egal, was Ich einstelle am Router oder am Smartphone, der Bug bleibt. Hat denn jemand eine funktionierende Konfig, die er bitte kurz teilen mag ?! Und arbeitet Xiaomi nun am Bug oder wird es ignoriert ?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonelyxiaomi schrieb:
hier findest du das
Welchen Router mit welcher Fimrware hast du genau ?! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Einstellung den WLAN-Bug eines Smartphones behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nach Abbruch und aus u. wieder einschalten mal versucht den wlan Sondierungsschutz aus zu schalten, u. festgestellt dass dies bei mir nicht geht. Komisch.
 
nb44 schrieb:
Hab grad nach Abbruch und aus u. wieder einschalten mal versucht den wlan Sondierungsschutz aus zu schalten, u. festgestellt dass dies bei mir nicht geht. Komisch.
Was und wo ist der WLAN Sondierungsschutz ?! Es wäre hilfreich, wenn immer angegeben wird, was und wo diese Option darstellt bzw. zu finden ist.
 
@devilsfish eine FRITZBOX .
 
Phone Einstllg. /Weitere Einstllg. /Sicherheit.
Bei RN5 geht es ebenso nicht zu deaktivieren. Muss wohl wirkl. so sein.

Auch unter Phone /wlan einstllg. / (Verbunden) "FB" /Dateschutz kann man "Randomisierten Mac" verwenden.
Hab das zwar noch nie eingestellt. aber mal sehen.

Irgendwie klingt dies ziemlich ähnl. mit dem WLAN Sondierungsschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonelyxiaomi schrieb:
hier findest du das
Leider bekomme ich auch mit der Einstellung den Fehler. Wäre zu schön gewesen 😩
 
Verstehe nicht, was ihr da kiloweise Sachen ausprobiert. Zwar interessant, aber völlig nutzlos. Xiaomi hat das einfach verbockt und es wird irgendwann Mal mit einem Patch behoben werden. Ziemlich sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, OnkelLon und devilsfish
Nachdem ich das oben beschriebene bzgl. "Randomisierten MAC" eingestellt hab, verhält es sich scheinbar etwas anders. (bin n.n. sicher)
Nun ist nach Standby die Verbindung nach wenigen Sek. kurz eingefroren (Symb. & r. Upl. Pfeil), dann kurz ganz weg (kein Symbol), u. wieder da mit Verbindung.
War jetzt drei mal so.
Zudem scheint es auch davon abhängig wie lange in Standby verblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vrain und wenn du nur v6 einstellst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier noch meine Entwickler Option Einstellungen, vielleicht hängt es damit zusammen..,🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-03-22-40-54-286_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-03-22-40-54-286_com.android.settings.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2020-05-03-22-40-47-436_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-03-22-40-47-436_com.android.settings.jpg
    363 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@Lonelyxiaomi
Leider auch so keinen Erfolg. Werde einfach mal das nächeste Update abwarten😔
Mit Tasker kann ich die Verbindung ja regelmässig bei Ausfall neu starten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
178
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
395
579242
5
E
Antworten
4
Aufrufe
1.393
EnnioMorricone
E
Zurück
Oben Unten