Note 9 S Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wego Ein Paradebeispiel dafür, wie Threads total aus dem Ruder laufen können 🤨 Wir sind auf Seite 16 angelangt und das von mir angestoßene Thema "Randomisierte MAC" wird glaube ich zum dritten mal neu angestoßen. Hier sollte von euch mal jemand zusammenfassen mit einer Art Zwischenergebnis. Irre ich mich, oder ist nicht sogar ein Moderator unter euch?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
es kommen halt immer mehr Geräte auf den Markt, und damit halt auch immer mehr mit diesem Problem.
Auf verschiedenen Seiten wird auf dieses deutsche Forum hingewiesen, da gibt es nicht viele andere Seiten.
Nicht jeder hat Lust den Thread von Anfang an zu lesen...(leider).
 
Leider war es auch nix (bzgl. Randomisierten MAC); muss wohl Zufall gewesen sein dass es gestern drei mal von selbst recht fix wieder ging.
Heute war es wieder wie gehabt, etliche Minuten eingefroren.

@Mister Lon
Sorry, war wohl zu unaufmerksam, bzw. hab das nicht alles verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon richtig. Also für alle Neuleser: Abwarten, bis Xiaomi dahinter steigt, was sie da verbockt haben und ein Update liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, KyleRiemen und OnkelLon
Komisch find ich aber dass "dieses" Problem nicht neu scheint, bzw. nicht erst beim RN9S auftritt.
Hab da schon andere Meldungen zu gelesen, die auch zB. glaub Mi9, N8, N8 Pro u. TK, Router (usw) betrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte Xiaomi sich aber noch nicht so stark im Markt platziert und galt als China Geheimtipp. Jetzt wo Huawei sein Trump/Google Problem hat preschen die so gut es geht vor. Haben ja erst vor kurzem den ersten Store in Deutschland eröffnet und den deutschen online Store. Da rücken solche Probleme dann schneller in den Vordergrund, weil einfach mehr Leute aufgrund der steigenden Bekanntheit betroffen sind.
 
@Mister Lon richtig, übersichtlich ist was anderes, es werden ständig irgendwelche Theorien aufgestellt, die alle schon getestet und publiziert wurden ( Thema MAC auch). Oder auch "Lösungen" die nach 30 Minuten revidiert werden. Das trägt zu den "Forensterben" bei. Mein Post gehört leider auch zu der Art, die hier nichts zu suchen hat

PS. Es es wird, so denke ich ein Problem im Energiemanagement sein (neuer SD 720g)
Nutzt "WiFi Automatic" (Playstore) oder wenn ich kein Volumen/Empfang habt ein Tasker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vrain völlig falsch, gucke dir andere Länder an, da gibt es fast nix anderen. Nur haben die anderen Länder auch meist andere Hardware. Xiaomi ist einer der big Player und das nicht erst seit einem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
@stam00
Völlig falsch ist es nicht. Offline und online Store gibt es für Deutschland erst seit kurzem. Keine 3 Monate. Und wenn man von Amazon absieht stehen bei den gängigen Elektromärkten/Netzbetreibern immer nur, wenn überhaupt 2-3 Modelle zur verfügung. Xiaomi hat auf dem deutschen Handymarkt noch keine so starke Position. Im Q4 2019 hatte die noch keine 10% Marktanteil.
 
Hallo, ich muss mal kurz hier einsteigen. Möchte das Gerät gern für einen Bekannten kaufen.

Die WLAN Probleme bestehen aktuell also immernoch ja?
Es gibt keinen "Workaround", um das Problem zu fixen?
Sind alle Geräte von dem Problem betroffen?

Danke und Gruß
 
@KyleRiemen boah, man könnte ja zumindest 2 oder 3 Nachrichten lesen bevor man Postet... Mr. Moderator....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Redfield210182 und stam00
KyleRiemen schrieb:
Hallo, ich muss mal kurz hier einsteigen. Möchte das Gerät gern für einen Bekannten kaufen.

1.Die WLAN Probleme bestehen aktuell also immernoch ja?
2.Es gibt keinen "Workaround", um das Problem zu fixen?
3.Sind alle Geräte von dem Problem betroffen?

Danke und Gruß

1.Ja
2.Ja
3.Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Redfield210182 und KyleRiemen
@KyleRiemen
Problem besteht immer noch, und es gibt noch keine zufriedenstellende Lösung.
Ob alle Geräte betroffen sind kann man nur erahnen, wahrscheinlich aber ja.
Der Fehler hängt auch mit der WLan Infrastruktur zusammen,
am ehesten bei FritzBoxen, wenn man die WPA2 Verschlüsselung nutzt.
Ohne Verschlüsselung und wenn das Smarthphone am Netzteil hängt, passiert der Fehler nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@wego
Das habe ich natürlich gemacht (und auch vorher deinen Post geliked). Die letzten Seiten gehen fast ausschließlich um verschiedenen Wlan Settings und/oder Kombinationen dieser.

Dieser Thread mit 16 Seiten ist für den "Normalo Interessent" kaum zu durchschauen.
Ein Zwischenergebnis ist meiner Meinung nach also schon sinnig. So finden Interessierte User schnell die Infos, welche sie benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris schrieb:
@Stefan1209
Es bleibt ja nicht 5 Minuten aus, sondern wird nach dem Trennen sofort wieder verbunden. Zum Streamen musst Du die App wohl ausschalten.
@Cris - OK, danke, alles klar...
 
Wäre ggf. auch gut wenn alle die von dem Problem betroffen sind/waren ihre Report ID's und Feedbacks in der Mi Community bündeln. Der Mod "happybuddhist" hat den Thread auch schon für das relevante Team zur Beobachtung/Referenz markiert.
Link zum Thread in der Mi Community: Redmi Note 9S!! WLAN ISSUE - Redmi Note 9S - Mi Community - Xiaomi
 
@KyleRiemen naja ok, aber das Zwischenergebnis steht 3 Posts über deinen Fragen...

Es ist ein Xiaomi MiUI Bug. Nur Xiaomi und sonst niemand kann den beheben. Wir müssen abwarten. Nix an euren (funktionierenden) Routern ändern. Stand jetzt HANDY NICHT KAUFEN.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Christian1971 und OnkelLon
Tritt das Problem auch mit der EU oder anderen ROMs auf, oder nur bei der offiz? Die meisten, wenn nicht sogar alle hier sind ja bestimmt auf stock MIUI unterwegs.
 
Apps wie Wifi Automatic oder Wifi Timer funktionieren auch nur sporadisch. Niemals so wie man es in der App einstellt. Zb. Alle 10 min wifi aus/an. Bei mir jedenfalls nicht.
 
#Mod:

Moin,
wie hier im Thema gewünscht, haben wir überlegt wie wir eine Zusammenfassung und Sammlung der hier in diesem mittlerweile großen und damit auch unübersichtlichen Thema etwas ordnen können.
Zielführender als (OT) - Kommentare hier, wäre eine kurze Meldung des Threads. So ist zum einen eine schnellere Bearbeitung möglich, zum anderen landet sie aber auch beim entsprechend zuständigen Moderator, der nicht immer der schreibend im Thread anwesende sein muss.

Ich habe nun ein Thema Xiaomi Redmi Note 9 S - Lösungssammlung zum WiFi-Problem – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum erstellt in dem wir eure dort (ggf. erneut) genannten Lösungsansätze bündeln, entsprechend verlinken, und dann im Startbeitrag aktuell als Übersicht darstellen können.

Gruß
Fulano

Dieses Thema hier bleibt b. a. w. geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragsinhalt angepasst | Fulano
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, balu_baer und KyleRiemen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
E
Antworten
4
Aufrufe
1.360
EnnioMorricone
E
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
805
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten