Note 9 Pro Wo finde ich beim Note 9 Pro die SMS?

Moin @wolfsstolz ,
das Note 9 Pro kann ja Dual-Sim. Nutzt du das? Also versuch doch mal, die komplette Konstellation durchzuspielen
Nur SIM 1 in Slot1: geht SMS?
Nur SIM 1 in Slot2: geht SMS?
Nur SIM 2 in Slot1: geht SMS?
Nur SIM 2 in Slot2: geht SMS?

und dann BEIDE gleichzeitig, wechselweise in Slot1 und 2
teste das alles bitte mal ohne jegliche manuelle Eingabe einer Mitteilungszentrale oder ähnlichem Krempel.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Espressojunkie
Gute Idee mit dem Wechsel, manchmal ist es schlicht ein Hardware-Problem. Ich hatte dies auch schon mit einer SIM. Die Kontakte in dem Handy waren im SIM2-Slot wohl leicht "schief" angeordnet, so dass diese Karte nur auf SIM1 funktionierte. Dafür funktionierte im SIM2 eine schief selber "gestanzte" SIM, die in anderen Slots nicht ging.
Es wurde nicht immer grundsätzlich die SIM bemängelt, manchmal zeigte sie sogar Netz an, aber es ging weder etwas rein noch raus...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und TheMissingLink
@Espressojunkie War auch gerade am Verzweifeln, SMS senden ging nicht, hab auch zwei SIM drin. Hab dann die 2.SIM (Mobile Daten) abgeschaltet und immer noch kein SMS Versand über die Erste SIM (nur Telefon/SMS). Irgend wann ist mir aufgefallen, das ich ein Symbol für die SIM Wahl in der Google Messages app habe, wo ich die SIM auswählen muss, und da war fälschlicherweise die Mobildaten SIM ausgewählt. Das alte Handy hatte irgendwo in den Einstellungen die Auswahl, über welche SIM SMS , Mobile Daten und Anrufe standardmässig gehen, in der Google app muss man das anscheinend auswählen neben dem Textfeld
 
also ich erhalte sms ganz normal, ohne was dafür extra eingestellt zu haben
 
@servicetech Ja, da hast Du Recht. Daran habe ich nicht gedacht weil es für mich "normal" war.

Ich kenne es auch noch so, dass man jeden einzelnen Punkt (Anrufe, SMS und Daten) festlegen konnte. Hier muss man einmalig die SIM für SMS auswählen und dann merkt sich die App je Kontakt die Auswahl, bis Du sie wieder änderst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
D
Antworten
10
Aufrufe
969
DaIsse1990
D
HaJoHausB
  • HaJoHausB
Antworten
8
Aufrufe
721
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten