Xiaomi Redmi 9 "Papierkorb leeren"

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZB. Samsung u. Huawei haben ebenfalls etwas in ähnlicher/gleicher art.
Bei pur Android findet man sowas normal nicht. Bei motorola meine auch n.n. gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Genau deshalb kommen solche Geräte eigentlich nicht in Frage.
Huawei macht es aber etwas praktischer und man/ich habe nie Probleme gehabt, lief alles automatisch ab. Geht hier vielleicht auch, bis man das aber gefunden hat, hat man graue Haare 😉

Xsafer schrieb:
Huawei macht es aber etwas praktischer und man/ich habe nie Probleme gehabt, lief alles automatisch ab. Geht hier vielleicht auch, bis man das aber gefunden hat, hat man graue Haare 😉

Genau dafür gibt es ja die Foren wie AH.

• Danke
Reaktionen: nb44, Fulano, Kurtili99 und eine weitere Person
Mal so nebenbei, für die mit global Stable ROM (glaube bei EEA gibts schon andere, neuere Version), bzgl. der mi App Sicherheit.

Bei mir ist die Version 3.8.8 drauf, u. bis jetzt n.n. aktualisiert.

Gibt aber V4.1.4 als mom. wohl neueste.

Bei dieser ist zB. bzgl. Akkuverbrauchstatistiken nicht ganz so wie bei alter Version.
Fehlt Zeit seit letztem Laden
Sonst muss ich auch selbst erstmal schauen ob noch relevantes anders.
Rückgängig machen geht mit Updates deinst.

Latest Uploads - APKMirror

Bereinigung gibt es auch neuer (als V3.4.7). "n.n. probiert"

Mi Cleaner APKs - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
Das Ding ist unter Umständen ein regelmäßiges Ärgernis

Welche Art Ärger kann es denn machen?
Hatte vor dem RN9 Pro ein Meizu 16th das hatte ein quasi identisches Tool und während einem Jahr der Nutzung sowie auch jetzt gab es nie Probleme?

Das bezog sich auf den Post des TE, ein Hinweis meinerseits, dass es unter Umständen immer wieder auftauchen könnte

Ach so okay, ich konnte da keine Probleme feststellen und würde es nicht entfernen wenn es doch am Ende Platz spart.

Hat jemand von euch evtl auch die Xiaomi EU ROM drauf und kann mir sagen, ob es sein kann, dass "Cleaner" sowie "Mi Sicherheit" dort nicht mehr als Apps vorhanden sind?
Finde die beiden Apps irgendwie nicht...wie kann ich nun die Einstellungen für den Papierkorb ändern? Oder gibt's den da generell nicht mehr?
Habe beim Mi Konto nur Einstellungen für die Cloud gefunden...

@blowy666
Mi Sicherheit heißt in der EU Version "Sicherheit" und der Cleaner ist dort integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und TheMissingLink
Hallo,

ich bekomme die Meldung "Papierkorbdaten löschen" auch regelmäßig bei meinem RN5 MIUI 11.0.3
Ich bin mir unsicher, ob ungefragt dann auch der gesamte Cache aller Apps gelöscht wird.
Das will ich nicht für alle Apps.
Wird denn wenn ich Bereinigung anwähle unter Einstellungen Sicherheit, noch nachgefragt, was alles
gelöscht werden soll?
So gibt es auch wenig verwendete Apps und große Dateien, wie die Here Maps.
Die Here Maps so die aktuell sind, will ich natürlich behalten.
Frühere Versionen fragten jedenfalls, was alles gelöscht werden soll noch nach.
Die aktuelle Frage "Papierkorbdaten löschen" habe ich zuletzt immer ignoriert.
Angeblich habe ich 1,9 GB an Daten-Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sicherheit App (v4.1.4) /Bereinigung /*Einstellungen kann man die Erinnerung deaktivieren.
Zumindest bei Redmi N9S so mit global Stable.
App Speicher scannen kann man dort auch noch ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Danke. Ich habe gestern dann doch mal auf Bereinigung geklickt und konnte dann doch auch abwählen,
was nicht bereinigt werden soll an App Cache ect.
Ich habe mir schon vorher gedacht, der angebliche 1,9 GB Müll an Daten, war fast nur der Cache der Navi App "Here".
Dort wurde das als Cache der App deklariert, aber sicherlich sind das meine offline Karten von Deutschland.
Die sollen mal schön auf meinem Smartphone bleiben, solange ich diese noch verwenden will.
Somit war es sehr wenig Speicher der freigegeben werden konnte.
Bei ein paar Apps wollte ich auch nicht, das der Cache einfach gelöscht wird, konnte ich abwählen und
dann die "Bereinigung" starten.

Somit schalte ich diese Erinnerung einfach aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nur cache, die Bereinigung sucht auch nach großen Dat. usw., die man aber auch ausnehmen kann. "zB. die google gespeicherten Karten oder andere"

Zuletzt bearbeitet: