Xiaomi Redmi 9 "Papierkorb leeren"

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 9 "Papierkorb leeren" im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

Xsafer

Experte
Moin, eine Frage in die Runde.
Jeden Morgen kommt die Meldung "Papierkorb leeren " , was bedeutet das?
Wenn ich nicht lösche , verbindet sich das Gerät nicht mit Bluetooth !
Kann man da etwas einstellen, zBsp., das es automatisch geht oder diese Papierkorb Geschichte abstellen?
Was ist das für ein "Papierkorb "?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
*Info*
Ich habe den Titel entsprechend zur Anfrage etwas angepasst. Gruß, sGässje
 
nb44

nb44

Experte
Geh in Mi Sicherheit (App) >Bereinigung und Einstellg. (o. rechts). "oder direkt in Sicherheit >Einstllg. >Bereinigung"

Etwas verwundert mich dies allerd., da ich mitbekommen habe (in anderem thread) dass du div, darunter auch "cleaner" doch eigentl. deakt., bzw. deinst. hast.

Bin nich sicher, aber glaube sonst kann man dies nur in Entwickler Opt. deakt.; "miui Optimierung" (ganz unten)

Man kann es auch auf "Erinnerung >15Tg. stellen, u. Papierk. Gr. erhöhen, zB. 500MB.
So stört es weniger.
Handhab ich zum. meist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
@nb44
Ja danke, habe ich gefunden aber was ist das für Quatsch? Wozu soll das gut sein? Kann man das generell abstellen? Clean Master habe ich noch nie verwendet, muss man das haben?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Xsafer schrieb:
Clean Master habe ich noch nie verwendet, muss man das haben?
So wie ich das gelesen habe ist das zu tief in das System integriert und kann nicht ohne Probleme "debloatet" werden.
Schau dazu mal in die diversen Themen die dazu vorhanden sind.
 
X

Xsafer

Experte
Auch wenn das evtl. ganz tief in das System gehen sollte, stelle ich Frage nochmals, wozu ist dieser Papierkorb gut, was macht er, wie schaltete man das ab???
Sollte das Forum nur für Experten sein, dann entschuldige ich mich für diese Amateurfrage.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Hallo @Xsafer
Dieses Tool überwacht im Hintergrund den belegten Speicher des Smartphones und bietet dir von Zeit zu Zeit eine Reinigung des System von temporären und überflüssigen Dateien an
Das Ding ist unter Umständen ein regelmäßiges Ärgernis, sollte aber dennoch nicht manuell zB per ADB entfernt oder deaktiviert werden, da es dadurch zu Fehlern oder gar nicht starten des Smartphones kommen kann
Ja, es gibt auch User, die von erfolgreicher und problemloser Deinstallation berichten aber das kann auch sehr nach hinten los gehen
Die Empfehlung lautet daher: so einstellen, wie oben von @nb44 empfohlen
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Xsafer schrieb:
Sollte das Forum nur für Experten sein, dann entschuldige ich mich für diese Amateurfrage.
Natürlich nicht, @nb44 hat dir eine Möglichkeit für den Papierkorb genannt, ich dir darauf geantwortet das man Clean Master nicht so einfach, bzw. gar nicht deaktivieren/deinstallieren kann/sollte...

Suche in den Telefoneinstellungen nach "Bereinigung", dort ggf. den Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, dort oben rechts auf das Zahnrad, unter "An Bereinigung erinnern" den Schalter auf aus.

So habe ich auf dem Redmi Note 8 Pro noch nie eine "Erinnerung" zum Papierkorb leeren bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
Das Problem ist nicht die Erinnerung, wenn ich den Papierkorb nicht leere, verbindet sich das Handy nicht mit Bluetooth, bzw. den Geräten, die mit Bluetooth verbunden werden sollen. So einen Quatsch hatte ich bei all meinen Handys noch nicht.
 
nb44

nb44

Experte
Gibts da auch ne Meldung zu, oder geht einfach nicht?
Muss sagen dass ich das Problem so nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Die beiden Funktionen Papierkorb und Bluetooth haben ja technisch gesehen nichts miteinander zu tun
Geh mal bitte über Einstellung-Apps-Apps verwalten-Bereinigung und dort unten auf clear data, dann Cache und Daten löschen. Du kannst notfalls auch auf den Punkt Update deinstallieren gehen
Damit wird der ganze Prozess komplett zurück gesetzt
 
X

Xsafer

Experte
Am Morgen, wenn das Gerät über Nacht im Stand-by war und ich am Morgen den Flugmodus wieder raus nehmen will verbindet sich das Handy mit WLAN und Bluetooth. Über Bluetooth wird/soll dann die SmartWatch angesteuert werden, hat vorher wunderbar funktioniert.(altes Handy)
Die angeführten Einstellungen gibt es, so, nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Apps verwalten und dann auf Bereinigen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Du musst statt nach Status nach Namen sortieren und notfalls rechts oben die drei Punkte und "alle Apps anzeigen"
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst auch im Suchfenster bei alle Apps "Bereinigung" eingeben. Dann die App Bereinigung auswählen. Dort findest du unten rechts "Daten löschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Oder Bereinigung in Suchfeld eintippen.

War ich etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
Ok Danke, bringt nichts, ich finde nichts. Das Bereinigen habe ich ja gefunden und auch gemacht. Werde es morgen sehen. Ich glaube das System ist nichts für mich, zu viel Einstellung, zu viel Kleinklein. Ich verstehe das einfach nicht warum mich früh der Papierkorb nervt, habe das jetzt abgestellt, mal sehen was passiert. Geht jetzt eine Woche so. Ich brauch ein Handy was funktioniert ohne den ganzen schischi.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Du sollst den Cache der App Bereinigung löschen, falls das nicht klar geworden ist.

shot1.PNG
Sofern dort auf Autostart, kannst du das auch rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
@Fulano
Ist klar, habe ich gemacht, vielen Dank.
Ich muss abwarten was morgen passiert.
Werde mich dann evtl. wieder melden.
 
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mein Phone soweit debloatet,dass mir nichts mehr auf die Nerven geht.
Hiermit,für denjenigen der sich traut,hab ich alles entfernt.

Xiaomi MIUI Anleitung: Alle nicht benötigten Apps löschen

Da ist der Cleaner mit weg.
Das macht SD Maid viel besser.

Folgendes blieg übrig :)

Bitte keine Kommentare wie,was hast du überhaupt noch.
Alles gut.
 

Anhänge

X

Xsafer

Experte
Moin, heute Morgen hat es geklappt, habe alles so gemacht wie beschrieben und die Erinnerung sowie den Zeitplan abgeschaltet, auch die Cache gelöscht .
So kann es bleiben. Der Sinn dieser Bereinigung und des Papierkorbes erschließt sich mir zwar nicht aber wenn es funktioniert ist es ok. So einen Quatsch gab es noch auf keinen Handy, ist ja wie vor vielen Jahren, als man sich diesen ganzen Blödsinn, wie Cleaner, installiert hatte und doch nichts gebracht hatte.