Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Note 9 Pro Xiaomi Redmi Note 9 Pro & Huawei Health App

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 Pro & Huawei Health App im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,

Meine Frau und ich möchten unsere Huawei Mate 20 lite Smartphones nun ausmustern und uns Xiaomi Redmi Note 9 Pro's zulegen.
Als Huawei Watch 2 (Google wear os) Smartwatch user würden wir vorab gerne wissen ob diese Geräte miteinander harmonieren.
Der Hintergrund ist das wir für kurze Zeit das Samsung Galaxy A40 hatten, aber da war es so das die Huawei Health App auf dem Samsung nur die Schritte der Smartwatch übernommen hat. Die App und das Handy waren nicht zu 100% kompatibel.
Unsere Mate 20 lite zählt nämlich Schritte von Smartphone und Smartwatch. Ich hoffe das das xiaomi das auch tut.
 
Empfohlene Antwort(en)
X

Xsafer

Experte
@KibarFeyzo
Ja, richtig.
 
Alle Antworten (22)
X

Xsafer

Experte
@KibarFeyzo
Hallo, habe zwar nicht die huawei watch 2 aber die huawei watch gt2, alles läuft bisher ohne Probleme. Alle Aufzeichnung funktionieren.
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
@Xsafer Also zählt die Huawei app beides? Schritte der watch + Schritte vom Smartphone wenn man es in der Hosentasche trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
@KibarFeyzo
Ja, richtig.
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
@Xsafer top. Vielen dank

Btw hast du das WLAN bug problem mit dem Smartphone?
 
X

Xsafer

Experte
@KibarFeyzo
Als es neu kam ganz krass, nach jedem standby musste man das wlan an und aus schalten. Habe dann neue Firmware auf gespielt, Version 11.03.0 global, dann war alles weg.
 
nb44

nb44

Experte
Meinst aber bestimmt 11.0.3.0 EEA Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
V11.0.3.0.QJZEUXM.
Erkennt man an "EU", Bei Global Stable steht dort "MI".

"bin nich sicher; MI könnte Multi International bedeuten" (find den link f. Aufschlüsselung grad nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Xsafer schrieb:
@KibarFeyzo
Als es neu kam ganz krass, nach jedem standby musste man das wlan an und aus schalten. Habe dann neue Firmware auf gespielt, Version 11.03.0 global, dann war alles weg.
Hast du auch ne Fritzbox? Was mich nun irritiert ist das es auf Amazon top aktuelle Bewertungen gibt die eben behaupten daß der Bug immer noch vorhanden ist
 
X

Xsafer

Experte
Man braucht keine Fritzbox um die Abbrüche zu erleben, ich habe keine Fritzbox!
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Wusste nicht das es auch bei anderen routern vorkommt. Hatte nur von Fritzen gelesen
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
@Xsafer guten morgen. Ich habe das Smartphone gestern bekommen und direkt alle verfügbaren Updates gezogen. Der Bug ist definitiv nicht weg!
Ich habe die DE Version von dem Smartphone mit miui Version 11.0.1.0 (QJZEUXM) Global
Wie komme ich denn nun auf das Update was du hast?

Edit : habe den thread mit dem manuellen Update gefunden und installiere gerade. Funktioniert auch ohne PC. Bin gespannt ob es hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
@Xsafer vielen lieben dank für den tollen Support. Der nächste Kaffee geht auf meinen Nacken.
Hatte den thread wo der Download von dir gepostet wurde bereits via Google gefunden und durch gelesen. Könnte das Update problemlos ziehen und ohne PC direkt auf dem Handy installieren. Bin gespannt ob es hilft. Morgen kommt das RN9 Pro meiner Frau. Dann bin ich bereits vorbereitet.
Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
@Xsafer meine Huawei health App zeigt immer folgende Meldung * bitte fügen sie diese App zu den geschützten apps, um die Genauigkeit der Schrittzählung zu verbessern* an.
Wie Stelle ich das denn an? Ich drücke bei der Meldung zwar immer auf ok aber die Meldung kommt immer wieder
 
X

Xsafer

Experte
@KibarFeyzo
Keine Ahnung, die Meldung hatte ich auch immer, habe das 9pro nicht mehr!!!
 
nb44

nb44

Experte
Schätze mal man soll diese in boostSpeed Einstllg. (Sicherheit) ausnehmen (zu Ausnahmen hinzufügen).
Oder auch von miui Akku Optimierung ausschließen.

"man kann BoostSpeed Automatik nat. auch auf nie stellen. Vorteile hat dies eh nicht wirklich. Bzw. Nachteile gibts dadurch auch nicht.
Bei Bereinigungs Einstllg. auch mal App Speicher scannen deakt."
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
@nb44
Akku optimiert habe ich health nie, trotzdem kam die Meldung, ist aber jetzt egal.
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Smartphones nun alle Berechtigungen gegeben die möglich sind + Autostart on & keine beeinschränkung beim energiesparen. Dennoch hin und wieder abbrüche... Die Apps (health, Huawei wear, wear os) zeigen alle verbunden an, aber auf der uhr ist das Wolken icon durchgestrichen. Ergo kommt u.a keine nachricht auf der Smartwatch an. Google nutzung auf der uhr und weiteres ist auch nicht möglich.
Hon und wieder zeigen mir die Apps auf dem RN9P auch eine Meldung an das die Verbindung vom system gekappt wurde und ich Berechtigungen verteilen soll. Aber das ist doch längst getan. Also wtf?