Xiaomi RedMi Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zur englischen -Xiaomi Version. Werden dann auch automatisch alle Apps aus dem Playstore in englisch installiert?
 
Ich würde definitiv das Xiaomi Redmi Note nehmen.
Akku ist ausreichend stark, GPS ist erstaunlich gut. Kamera die beste, die ich je an einen Chinahandy hatte und die blitz LED heller als die vom Samsung Galaxy Note 2 meines Nachbarn.
Wenn Du ein deutsches ROM installierst, dann geht zwar kein OTA mehr, aber Du brauchst das update nur auf die SD-Karte speichern und über die updater app updaten. Das ist auch total easy!
Deutsche ROMs gibt es dort:
MIUI - deutsche custom ROM community
und dort:
Index von ./rom-archiv/Xiaomi_-_Redmi_Note/
 
Ich habe mein Note jetzt seit über einer Woche im Dauerbetrieb, habe es auch schon 2 Mal aktualisiert und habe jetzt decuro MIUI V5 30.0 drauf und es läuft tadellos. Bei der neuen ROM kann man jetzt auch die Bilder der Kamera, die Galarie, Musik und Video auf µSD speichern. Vorallem bei der Kamera kann man jetzt gleich das Speichern auf der SD einstellen. Die übersetzt ROM ist bedeutend besser als die Multilanguage die von Werk aus drauf war, es sind keine "deutsch-Aussetzer" zu verzeichnen. Die Xiaomi-Cloud funktioniert auch mit 10 GB Speicher.

Ich werde das MIUI nicht mehr gegen Touchwiz oder Sense tauschen.
Das ist in meinen Augen die beste Android Umsetzung überhaupt.

Gekauft habe ich übrigens im Xiaomishop.com geliefert wird aus Triest - Italien,
also ohne Einfuhrumsatzsteuer und vor alles ohne 11,90 Euro Kapitalbereitstellungsgebühr für die DHL . Gekostet hat mich der gante Spaß
211,38 € incl.Transport. mit einem Jahr Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bin auch Besitzer des Redmi Note. Jedoch habe ich Miui runter geschmissen,da dort leider keine dauerhafte Zuweisung zum SMS schreiben gibt. Man ist dann auf das SMS Standardprogramm angewiesen,wo man beim senden dann entweder Sim1 oder Sim2 drückt. Bei Alternativ SMS Programme,z.B. Chomp SMS,werden die SMS generell mit SIM 1 verschickt. Das ist ein Problem,wenn SIM 1 für 3G Daten ist und SIM 2 für SMS.
Daher habe ich eine Touchwiz Rom rauf gespielt,wo ich das in der SIM Verwaltung alles super einstellen kann. Schade das das bei Miui nicht möglich ist.
 
Meinen Infos nach wird sich dies in der V6 änderen.
Okay das ist Deine Entscheidung, aber deswegen gleich wieder auf Touchwiz zurück, ehrlich kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Man muss ja sowieso auf senden drücken, da ist es meiner Meinung nach egal
ob ich bei diesem Vorgang zwischen SIM1 und SIM2 wählen muss und wenn ich die Nummer der SMS-Zentrale von einer SIM lösche sendet es nur von der belegten SIM.
 
Hallo,

nein,habe es probiert,die Rufnummer der SMS Zentrale zu ändern. Dann ist ein senden nicht möglich. Scheint also so,als ob man nur von SIM 1 in den alternativen SMS Programmen senden kann.
Die Oberfläche von MIUI finde ich persönlich auch nicht so toll,da alle Apps dort abgelegt werden. Bin wahrscheinlich auch an Touchwiz gewöhnt.
Also ich sehe da in Miui keinen Vorteil. Ansonsten ist das Redmi Note aber wohl schon ein tilles Gerät. Und der GPS ist ja ultraschnell. Habe in nicht mal einer Sekunde einen Fix.
 
Mit gefällt MIUI sehr gut. Ist halt Geschmackssache :)
 
Hallo.
Bin auch stolzer Besitzer eines Redmi Note. Tolles Gerät, in Anbetracht des Preises. War am Anfang etwas skeptisch, wegen der Miui Oberfläche. Bin nun aber restlos überzeugt. Tolle Personalisierungsmöglichkeiten.Habe nun aber ein kleines Problem. Wollte gestern meine Schriftart ändern in den Themen. Nun konnte ich aber die hinterlegte Schaltfläche (Schriftart) nicht mehr finden. Siehe Screenshot. Hoffe mir kann jemand helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-22-12-21-28.png
    Screenshot_2014-09-22-12-21-28.png
    19,8 KB · Aufrufe: 306
Hat sich erledigt. Habe die Decuro Rom von der Tradingshenzen Seite aufgespielt. Funktioniert jetzt alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation des Google-Accounts,
speziell der Kontakte.
Auch nach nem Neustart findet die nicht statt, ich muss das immer aktiv machen. Ist das bei Euch auch so?

Das Gerät ist ganz neu, aber schon die neueste deutsche MIUI-Version drauf und gerootet.

War übrigens unglaublich schnell geliefert, gestern Mittag beim xiaomishop.com bestellt und heute gegen Mittag hat der Paketbote geklingelt.
 
Hast Du auch beim einrichten deines Google-Kontos Autom. Synchonisieren
gewählt ?
 
Offen gestanden weiß ich das nicht mehr. Aber unter Synchronisierung ist automatisch eingestellt.
 
Schau mal , so muß es der Reihe nach aussehen

19956568sz.png


19956571vf.png


19956573ov.png


Dann klappts auch mit dem nachbarn äh synchronisieren :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke für die aufwändigen Screenshots.
Aber wie ich schon schrieb, die Automatic war und ist eingeschaltet.
Und jetzt scheint es gut zu funktionieren, warum auch immer.
 
WhiteLord89 schrieb:
Wie ist den das Display bei 720p und die Akkulaufzeit?
Beides kann man eigentlich nicht objektiv beantworten.
Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen.
Kommt natürlich nicht an den 4000er Akku von meinem Vorgänger-Lenovo ran, aber 2-3 Tage scheinen bei mir möglich zu sein.
Mit dem Display bin ich sehr sehr zufrieden.
Dachte eigentlich die Auflösung wäre mir vielleicht zu gering bei 5,5 Zoll im Vergleich zu dem was sonst so auf dem Markt ist.
Ich hatte vorher diesselbe Auflösung bei 5Zoll und mir fiel sofort auf, dass die Darstellung von Schriften und Buttons entsprechend einen Tick größer ist.
Die Blickwinkelabhängigkeit empfinde ich als sehr gut, die Leuchtkraft im Sonnenschein auch.

Ich denke es ist ein prima Kompromiss, ne höhere Auflösung braucht auch mehr Akku.

Richtig begeistert bin ich von MIUI. Der Launcher ist zwar nicht mein Ding, aber die Einstellmöglichkeiten sind einfach super,
gefällt mir besser als CyanogenMod, was ich eigentlich seit Jahren nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Ich habe ja nun mein Redmi Note schon ein paar Wochen und ich kann sagen, bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMS, E-Mails Abrufen ) hält der Akku ca. 2 1/2 Tage, Displayhelligkeit auf 75 % . Wenn ich am Wochenende zu Hause bin läuft bei mir der Rechner fast immer, so das ich am Handy Wlan und Daten ausgeschaltet habe und nur Telefon läuft , da brauche ich mit 6 - 8 normalen Telefonaten ca 15 % Akku am Tag
so das der Akku in dem Fall etwa 5 bis 6 Tage durchhält. Ich finde das dies ein sehr guter Wert ist.
Die Sichtbarkeit bei Sonne kann man noch durch eine matte Folie (Anitfingerabdruckfolie) erhöhen, ist jedenfalls mein subjektives empfinden.
Mit blosem Auge kann ich auch bei der "nur" 267 ppi keine Pixel sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Danke für die antworten :)
Ich benutze jetzt schon seit mehr als 3 Jahren miui und nun zufrieden.aber die Display Größe vom Mi2 und die Akkulaufzeit nerven mich langsam
 
Moin,

seit gestern nun die aktuelle deutsche MIUI-Rom auch mal wieder für das Redmi Note WCDMA:
MIUI ROM 4.10.31
 
Zieht eigentlich das redmi Note auch viel Akku im 3g Netz wie das xiaomi Mi2?
 
Ich weis nicht ob es so wie beim Mi2 ist !
Wenn ich Daten und Wlan aktiviert habe reicht mein Akku bei normaler Nutzung
(tägli. 30 - 45 min telefonieren, 10 bis 15 SMS , stündlich E-Mail abfrage,ohne spielen, 23 bis 7 Nachtmodus ) ca 3 bis 3 1/2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.275
sis71
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.356
Keks66
Keks66
A
Antworten
6
Aufrufe
3.837
amanda
A
Zurück
Oben Unten