Xiaomi RedMi Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt eine ordentlich Akkulaufzeit :O
 
Ich habe mein Note heute auf den Tag genau 2 Monate und die Begeisterung für diese Gerät ist immer noch wie am ersten Tag.
Dieses Jahr soll es noch Kitkat bekommen, dann lege ich mir noch das MiBand zu.
Vor allem das MIUI hat es mir angetan. Ich finde, das ist natürlich eine subjektive Bewertung, das es die beste Android Umsetzung überhaupt ist. Auf meinem Samsung I9000 hatte ich zum Schluß CM 11 da war ich schon begeistert !
Zwischendurch hatte ich noch ein Star S9500 , auch ein Chinahandy (sehr viel Ähnlichkeit mit dem s4) dem habe ich nach langem suchen und probieren jetzt auch MIUI V5 verpasst.

Übrigens habe ich mein Note heute 21.00 Uhr geladen, ich sage dir wie lange es bis zum nächsten laden hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Hi,

ich habe das Note nun seit ein paar Tagen und muss sagen,
das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Geräteseitig Preis/Leistung top, aber was mich angenehm überrascht ist MIUI.
Ich hatte das vor Jahren mal geflashed, ich glaube das war die v2 und als IOS-Clone abgetan.
Aber nun, jede Menge durchdachter Funktionen und prima in der Oberfläche integriert, einfach super.
Ich weine CynogenMod keine Träne nach, obwohl ich es jahrelang auf den diversen Phones genutzt hatte.

Werde jetzt Stück für Stück meine Familie und Freunde von Xiaomi-Geräten überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopspepino
@WhiteLord89 Hab das Note in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag geladen, hatte zwar noch 26 %
hätte ab im laufe des Tages ans Ladegerät. Hat also etwas über 3 Tage gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Benutz du es meistens im 3g Netz oder WLAN?
Danke für die Antwort :)
 
Geschätzt und Gefühlt 60 % Wlan :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Hi,

da mein Note nun ein paar Tage läuft und der Akku sich "eingelaufen" hat:
Inzwischen komme ich auch auf 3 Tage im Schnitt, das ist super!
Die ersten Tage sah das naturgemäß etwas schlechter aus, da hatte ich nur 2 Tage,
was mich erst Mal etwas enttäuschte, da ich mit nem 4000er Akku im Lenovo auf 4-5 Tage kam.

Ich denke ich bin ein durchschnittlicher User, keine Games, ab und zu mal Spiegel Online, ein paar Mails schreiben, ein bisschen Facebook und Whatsapp, ein paar Telefonate führen, ein unterschiedlicher Mix von WLAN / 3G.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopspepino
Hallo!

Hat jemand das Hongmi Note 4G und kann etwas über die allgemeine Performance sagen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir dies Phone zu kaufen.
Wäre sehr nett.

Gruß Michael
 
hat nur kein Dual Sim mehr, musst bedenken. Ich bin auch gespannt auf meinen Test bald, doch denke es ist wie beim Redmi 1 und 1S, nicht viel Unterschied bei der Performance, besseres GPS und 4G ist ja auch eingeschränkt bei uns, da kein Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Moin,
bestellt habe ich das vor einer Woche, aber das kann noch dauern.
Befürchte, dass das Alu sich als Plaste entpuppt.
 
bitte mal einen Erfahrungsbericht wenn es da ist ...
 
eine Frage an die Xiaomi Note Benutzer,
"frisst" das Phone auch eine 64GB Karte?
Ich habe in meinem derzeitigen Telefon eine Sandisk mit 64GB und würde diese natürlich gerne weiter nutzen.

zweite Frage: :biggrin: kann man das vorhandene miui einfach mit z.b. dem Nova Launcher "überschreiben" ? Miui gefällt mir überhaupt nicht. Ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eine 64er drin.

Und natürlich kannst Du einen alternativen Launcher nutzen.
Allerdings stehen dir im Nova die schicken Schnellzugriffsbuttons nicht zur Verfügung.
Schau dir MIUI mal genauer an, das Customizing ist sehr gut ausgebaut.
Es gibt jede Menge kostenloser Themes und du kannst für viele Elemente unterschiedliche Themes nehmen (Benachrichtigungsleiste, Lockscreen, Telefonapp usw.)
Ich nutzte seit vielen Jahren den Nova Launcher und wollte mich anfangs auch nicht an MIUI gewöhnen, nun gefällt mir MIUI deutlich besser.

Wenn Du kein Dualsim brauchst, nimm unbedingt das 4g,
das hat besseres GPS,
kann auch 5GHz WLAN,
wird besser mit Updates versorgt
und kostet weniger.
 
Ich habe auch eine 64er drin, aber du must schon schauen das du eine Markenkarte nimmst, ich habe eine billige noName von eBay probiert, geht bei mir gar nicht, im Samsung Camera läuft sie.
Mit MIUI würde ich mir wie "blur" schon sagt nochmal überlegen, ich finde MIUI ist die beste Android Umsetzung überhaupt.
Ich finde das auch besser als CM ist. Ich habe inzwischen auf fast allen in meinem Besitz befindlichen Handys MIUI drauf, bis auf mein Samsung I9000 da ist noch CM drauf, aber für das gibt es auch MIUI, hab ich inzwischen herausgefunden.
 
Mir ist z.B. die Rechte-Verwaltung wichtig.
Auf dem Gerät meiner Frau mit CM11 sind wir immer wieder genervt, wie umständlich das da zu handhaben ist.
Mit MIUI ist das deutlich besser gelöst.
 
Das mit der großen Speicherkarte ist schon mal toll.
Denn die 8GB Speicher von hause aus sind wirklich sehr dünn finde ich.

Miui werde ich mal ausprobieren.
Auf dem Huawei Honor 6 fand ist das total umständlich das es den app button in der mitte nicht gab. Na vielleicht habe ich das System auch nur zu kurz getestet.
 
Den App Drawer kannst Du dir aber extra über google play runterladen und auf dem Honor 6 ist meines wissens Emotion UI .
 
taikee schrieb:
es den app button in der mitte nicht gab.
das liegt daran, dass alle Apps auf den Homescreens bleiben müssen.
Was mich auch etwas nervt, ich habe so halt nen "Müll"ordner, wo alles reinkommt, was mich nicht interessiert.
Und ist nach nem Neuflash etwas Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.276
sis71
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.358
Keks66
Keks66
A
Antworten
6
Aufrufe
3.838
amanda
A
Zurück
Oben Unten