Xiaomi Watch 2 Pro funktioniert plötzlich nicht mehr ordentlich

S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Meine Uhr ist Vorgestern Abend einfach ausgegangen und ließ sich dann nicht mehr einschalten. Der Akku war noch bei ca 40%. Auf dem Ladegerät hat sie auch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Nach ca 10 Minuten ließ sie sich dann ohne auf dem Ladegerät zu liegen wieder einschalten.

Heute hat den ganzen Tag die Pulsmessung nicht funktioniert, dass ließ sich aber durch einen Neustart beheben.

Die Messung für die Körperzusammensetzung funktioniert aktuell auch nicht mehr. Die Messung wird gar nicht erst gestartet und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung, dass die Messung nicht möglich ist.
 
@Simon1991 Ich würde es auch in dem Fall mit dem Säubern der Cache Partition probieren, weißt du wie das geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Den Cache habe ich gelöscht, die Körperzusammensetzung wird aber trotzdem nicht gemessen
 
Nur zur Sicherheit, du hast das über das Recovery Menü gemacht und nicht über die App Verwaltung?

Hmm... du könntest nochmal schauen ob du die Health Services einmal manuell entleeren kannst über die App Verwaltung.

Ansonsten ggf. über das Recovery Menü Factory Reset machen, dort gibt es auch noch einige weitere Optionen, die habe ich auf der Uhr allerdings noch nicht angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Ja, über das Recovery Menü.
Die Health App habe ich auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Die anderen Messungen funktionieren alle.
Ich werde jetzt erst mal abwarten und dann evtl. noch einen Factory Reset durchführen.
 
Ich hab die Uhr jetzt einmal komplett zurückgesetzt. Die Messung geht leider immer noch nicht.
 
Hm, das klingt nicht gut... es gibt noch einen Rescue Mode im Recovery Menü, ggf. kann man dort einzelne Sensoren testen?

Bei meiner alten Noname China Uhr gabs da so ein Sensor Debug Menü...

Ansonsten fällt mir nur ein die Uhr gegen eine neue umzutauschen. Nicht, dass es dann doch ein Hardware Problem ist.
 
Bei mir ist nun über Nacht das Gleiche passiert....
 
Komplett ausgegangen und jetzt funktioniert das Tracking nicht mehr richtig?

Ich hab gestern den Kundenservice kontaktiert, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Sie ist in der Nacht ausgegangen, ließ sich dann nicht mehr starten, das MI Logo flackerte kurz herum und es war ähnlich wie bei meinem Handy eine kurze Loop, habe es an den Strom gehängt und beide Tasten 15 sek gedrückt, einen Moment laden lassen, dann ging sie wieder an.

Werde sie nun auf Funktionalität überprüfen.

Der Kundenservice ist leider für die Tonne... zumindest der deutsche Teil davon.

Beim englischen bekommt man meist Antwort und hat auch das Gefühl, dass es mit den Chinesen Absprache gab wobei der Deutsche Support einfach 0815 Floskeln antwortet...

Reddit und dieses Forum waren mir bisher eine bessere Hilfe als der offizielle Support.

Die Uhr an sich ist auch genau die richtige für mich und meine Ansprüche, deswegen setz ich viel Zeit und Nerven dran bugfixing für die Chinesen zu betreiben :1f605:
 
Ich wünschte, es gebe die gleiche Funktion wie bei meinem Redmi Note 10 Pro im Update Menü, da kann man das letzte Updatepaket herunterladen und das Handy flashed dieses über das "alte" ohne, dass Daten der Apps verloren gehen.
Damit konnte ich schon das ein oder andere Problem bei meinem Smartphone lösen.
 
Hallo, meine 2 Pro LTE will auch nicht immer so wie ich. Eben hat sie die letzte Wanderung nicht in die App gesenkt.
Kannst Du bitte den Link zu Reddit hier posten?
 
Kann ich machen, es gibt aber nicht DEN Link... :1f605:

4 Threads sind von mir und dann gab es noch ein paar andere von denen ich gerade aber nur noch einen ausfindig machen kann.

Zuerst einen den ich sowohl in r/WearOS als auch r/Xiaomi geposted habe mit unterschiedlichen Antworten:


Dann noch einen getrennt im r/WearOS weil hier öfter Leute geantwortet hatten über Reboots:

Mein Post über das AOD Problem:

Und zu letzt noch einen Post von jemand anderem in dem ähnliche Probleme besprochen werden.

Hab vermutlich den ein oder anderen vergessen, es gibt viele kleine Threads dort, leider ätzend im Reddit ordentlich zu suchen meiner Meinung nach.
 
Danke, werde ich mir in Ruhe anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX
Nachtrag:

Alle Sensoren funktionieren einwandfrei, Akku entlädt sich auch normal.

Konnte keine weiteren Probleme feststellen, fingers crossed.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
@Simon1991 Tatsächlich setzt die Pulsmessung ab und zu aus und es sagt Messung nicht möglich, nach einem Neustart geht es dann wieder 0,5 - 2 Tage und dann das gleiche. Scheint (?) kein Hardware Problem zu sein, ging durch Factory Reset und Cache Wipe nicht beheben.

Konntest du irgendwelche Erfolge erzielen?
 
Passiert bei mir mittlerweile so gut wie jede Nacht. Erst nach einem Neustart funktioniert es dann wieder...

Der Xiaomi Support hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.
 
Ich habe jetzt einzeln die System Apps zurückgesetzt, hat nichts geholfen. Erst der Neustart. Das verwirrt mich extrem... Denn sonst macht der Neustart doch auch nichts anderes, außer ich habe das problematische System Paket eben einfach nicht gefunden.
 
Ich habe in den Entwickleroptionen Mobiles Energiesparen und Mobile Daten (Habe die BT Version und sollte mit dem Bug auch nix zu tun haben) deaktiviert und zusätzlich die upgrades des health services entfernt, aktuell läuft die Pulsmessung seit über 12 Stunden...

Mal abwarten ob es dabei bleibt.
 
@Simon1991 vielleicht kannst du das mit dem ausschalten des mobilen energiesparmodus und dem entfernen der upgrades vom Health Service (nicht "Gesundheit") auch mal ausprobieren, bei mir gab es seither keine Probleme mehr.

Meine Vermutung ist, mit dem Update wurde einfach Exception Handling für den Herz Raten Sensor hinzugefügt weswegen die plötzlichen Neustarts (die ich ja z.b. hatte) behoben waren und anstatt dessen einfach der Sensor ausfällt bis es dann vermutlich mit dem nächsten Health Service update gefixt wird.

Ich denke daher, fällt jetzt der Sensor nicht mehr aus wird sich meine Watch vermutlich wieder alle 2-3 Tage neustarten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
177
geheim
G
K
Antworten
4
Aufrufe
285
ElDuderinero
ElDuderinero
DasX
  • DasX
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
10.105
geheim
G
Zurück
Oben Unten