Xoro Pad 9718DR

Virenscanner gibt es ja jetzt schon und das wird auch noch schlimmer werden
denke ich mal. Nenne mir doch mal eins der Retina China teile die zu 100% das tun
was sie sollen. Die haben doch alle ihre Problemchen sei es W-Lan oder halt,
wie beim Xoro, mit der Akkuanzeige. Wobei ich sagen muss das es beim Xoro nicht ganz so schlimm ist.


LG
dasty
 
Schlangenöl kann man auch kaufen, aber lassen wir das an dieser Stelle.

Da auch die teuren Chinateile (iPad, Galaxy Pad, und wie sie alle heissen) so ihre Macken haben, ist bei Xoro und Co immerhin das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
 
Gebe ich dir recht.



LG
dasty
 
Habe heute mal Ladestrom gemessen. Hintergrund ist der Ladeanzeigebug. Das Gerät zeigt ständig an das es geladen wird. Scheint aber nicht so zu sein. Stromaufnahme geht irgendwann gegen null. Das war mir wichtig. Eine ständige Aufladung, wie angezeigt, ist bestimmt nicht gut für den Akku
 
Also ist nur die Anzeige falsch? Da eine neue Firmware zur Fehlerbereinigung erst etwa einen Monat nach dem chinesischen Neujahrsfest erwartet wird, kann ich zumindest damit leben.
 
Habe gelesen das da wohl schon ein Update da ist es nur noch getestet wird.
Bin ich ja mal gespannt.


LG
dasty
 
So habe am Vormittag mein Ersatzgerät erhalten.:thumbsup:
Tausch war Problemlos und auch den Wunsch das Gerät diesmal in weiss zu erhalten ging ohne Probleme.

Das Gerät ausgepackt und festgestellt das die Verarbeitung zum schwarzen besser ist. Ob vielleicht die weisse Serie allgemein besser verarbeitet / passgenauer ist oder ich Glück gehabt habe kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind hier alle Knöpfe nicht so wackelig und haben einen sauberern Druckpunkt. Der Alu Rahmen passgenau ohne an den Rändern über zu stehen und man das Gefühl hat das da eine "scharfe" Kante ist. Bin wirklich positiv überrascht.

Nun das Netzteil eingesteckt..... Batterieladeanzeige erscheint und einzelne
schwarze Balken zeigen die Ladung an. Erst nach ein paar Minuten schaltet sich das Display aus. Auf 100% aufgeladen und den WLan Zugang eingerichtet.

Siehe da auch der WLan Empfang ist bei diesem Gerät besser. Ich bin nun
voll zufrieden. :wubwub:

Gruß
Rerusch
 
Nach drei Tagen: Mein weißes Pad knarzt leider, die Verklebung zwischen Screen und Gehäuse ist an der rechten unteren Seite wohl nicht so, ähm, klebend. Nicht lachen, aber die letzten zwei Tage hatte ich das Teil verkehrt herum gehalten (immer im Querformat, Lautsprecher oben links und rechts) und es ist so nicht aufgefallen. RMA-Anfrage an Xoro ist schon raus, hoffentlich tauschen sie es. Es gibt nämlich nur wenige brauchbare Android-Tablets im Format 4:3 und so einem tollen Bildschirm. Das einzige, was mich noch stört, ist die recht geringe Lautstärke (getestet mit TuneIn). Aber vielleicht gibt es eine App dafür.

Nun ist es gerade abgestürzt. Eben wollte ich den Screen durch kurzen Tastendruck entsperren, da brach das Radioprogramm ab. Wieder eingeschaltet, spielt wieder, als wäre nix gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mein Xoro nun auch endlich mit funktionierendem Netzteil wieder und kann es nun ausgiebig testen.
Auch bei mir tritt das 77% Lade-Problem auf. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Hat jemand schonmal das Phänomen bemerkt, dass die Tastatur beim Laden wild durcheinander Eingaben tätigt, wenn man was eingibt?
 
Die falsche Anzeige soll mit einem kommenden Update bereinigt werde. Dieser Fehler trat bei meinem weissen mit Firmware vom Januar allerdings nicht auf. Das andere ist ebenfalls ein bekannter Fehler. Das Ladegerät sollte laut dem Bericht besser 3A statt nur 2A haben, und es kann auch an der Firmware liegen.
 
Bei mir wird der Akku ebenfalls nicht aufgeladen. Die Anzeige bleibt stehen mal bei 77%, mal bei 92%. 100% werden nie erreicht.
Darüber hinaus gibt es Sprünge beim Akkuverbrauch. Es gab schon unmittelbare Sprünge von 80% auf 66%.
Die Frage ist, ob es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt. Ich werde das Gerät noch übers WE behalten und mir es genauer anschauen. Wenn es aber bei diesem Akku-Bug bleibt, werde es zurückschicken (leider, denn ansonsten ist es ein Top-Gerät, das ich sehr gerne behalten würde)
 
Ich glaube der Ladevorgang ist i.o. Habe den Ladestrom mal gemessen, geht nach Stunden gegen Null. Habe auch schon anderes Rom drauf gemacht. Funktioniert auch nicht. Auch die Entladung könnte richtig sein. Bei mir fällt die Kapazität bis 77% schnell dann verweilt die Anzeige ewig. Also die Laufzeit ist nicht schlecht. Dieses Gerät wird ja auch unter andere Namen verkauft. Da scheint es die Probleme nicht zu geben. Schon komisch
 
Warten wir mal bis nächste Woche. Bis dahin wollen die ja den Fehler behoben haben. Ist aber schon komisch das es bei den anderen Clonen nicht auftritt.
Kann aber keinerlei Angaben finden was die anderen Ladegeräte an Leistung haben. Hatte mal nach dem Visture V5 HD, Cube U9GT5 und dem WINDOW (YUANDAO) N90FHD geschaut. Nur wollen die dann an alle Käufer ein neues
Ladegerät schicken ?




LG
dasty
 
Dieses Akkuproblem ist für mich auch sehr seltsam (über die Nacht hat Xoro nur auf max. 89% geladen und zeigte, dass der Ladevorgang immer noch im Gange ist - ein Overkill für den Akku - mag sein, dass bei manchen Geräten die Stromaufnahme, wie hier im Forum behauptet, irgendwann gegen Null geht; Ist das jedoch bei allen Gräten mit dem Akku-Bug der Fall?). Außerdem habe ich festgestellt, dass es Probleme mit WLAN-Verbindung gibt (Signalstärke am Router hervorragend, Xoro in 1m Entfernung zeigt zwei Signalstärke-Balken und die Verbindung bricht ab und zu einfach ab. Schon peinlich für ein s.g. "mobiles Endgerät").

Woher hast Du die Info, dass xoro den Fehler bis nächste Woche beheben möchte?
Grüße


dasty schrieb:
Warten wir mal bis nächste Woche. Bis dahin wollen die ja den Fehler behoben haben. Ist aber schon komisch das es bei den anderen Clonen nicht auftritt.
Kann aber keinerlei Angaben finden was die anderen Ladegeräte an Leistung haben. Hatte mal nach dem Visture V5 HD, Cube U9GT5 und dem WINDOW (YUANDAO) N90FHD geschaut. Nur wollen die dann an alle Käufer ein neues
Ladegerät schicken ?




LG
dasty
 
Die scheinen da zwei Probleme mit dem Laden zu haben.
Zum einen mit dem Ladegerät und zum anderen mit der Soft auf dem Tab.
Kann mir vorstellen das es deswegen auch gedauert hatte bis die den/die
Fehler raus hatten. Ist aber auch so wie es schon einige beschrieben haben,
der Ladevorgang wird abgebrochen auch wenn das Tab nur 89% anzeigt, was dann wohl der Software Fehler ist.
Also über W-Lan kann ich überhaupt nicht meckern, ist bei dem Tab genau so wie bei meinen Schleppis.
Dabei meine ich aber nicht die W-Lan Anzeige sondern den Datendurchsatz. Scheint das du da aber auch ein Einzelfall bist,
haben sogar einige andere sich gerade wegen dem guten W-Lan das Teil gekauft. Wenn da gar nichts zu machen ist bei dir
würde ich das Tab tauschen oder ganz zurückgeben. http://www.xoro.de/service/

Die Info habe ich aus dem Supportforum von Xoro.


LG
dasty
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
Ich würde gerne auf dem Laufenden bleiben, was die Statements von Xoro zu diesem Fall angeht. Könntest du mir den Link zu dem besagten forum/Thread schicken?

Grüße
ref
 
Erstmal danke für den Link.
Ich werde das Gerät zurückschicken und abwarten, bis die o.g. Fehler (hoffentlich) behoben wurden. Die Gefahr auf einem Gerät mit einer fehlehaften Software und defektem Netzteil sitzenzubleiben ist mir zu groß. Für die ca. 300€ hätte ich mir schon etwas weniger Stress:) gewünscht.
Grüße
ref
 
Hallo zusammen

Ich überlege mir ernsthaft, das Xoro zu kaufen und bräuchte noch eure Hilfe. Hier und an manchen anderen Stellen habe ich von diversen Problemen gehört und bräuchte Feedback dazu von Leuten, die das Tablet tatsächlich schon haben.

1. Es gibt dieses Ladestandproblem (bis 77%) und dieses Problem mit dem Ladegerät. Treten die bei jedem Gerät auf oder nur bei manchen "Montagsmodellen"?

2. Ich höre oft Bedenken, dass eine so hohe Auflösung mit einem schwächeren Prozessor zu Rucklern und Verzögerungen bei der Bedienung (öffnen von Apps, wischen, scrollen, zoomen) führt. Könnt ihr die Bedenken widerlegen oder bestätigen? Wie schnell reagiert die Oberfläche im Vergleich zu anderen Produkten?

3. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie sich die touch Oberfläche (das Glas) jetzt anfühlt. Ist es ohne die Folie bequem zu wischen order fühlt es sich stumpf wie Fensterglas an? Oder sollte man die Folie drauflassen oder eine eigene draufmachen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo GustavGans81,

würde dir empfehlen erst einmal zu warten bis die das im griff haben mit
der Akkuanzeige und dem Ladegerät.

zu1) kann ich dir so nicht genau sagen, denke aber mal das es alle betrift mehr oder weniger
zu2) Also wirkliche Beeinträchtigungen kann ich im HD Modus nicht festellen
habe das Tab aber auch fast immer nur im Normalen Modus, das reicht vollkommen aus. Es sind leider die wenigsten Apps die eine solche Auflösung unterstützen.
zu3) Puh, das ist aber mal wirklich eine Sache des Empfindens, habe selber keine
Folie drauf und es gleitet recht gut. Ist aber recht Subjektiv das ganze.
Kann sein das der nächste wieder was anderes sagt.


LG
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
927
apfeldroide12
A
D
Antworten
3
Aufrufe
147
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
140
Holly146
H
Zurück
Oben Unten