Xoro Pad 9718DR

Browserbenchmarks werden systemübergreifend verglichen.
 
Das schon, nur was bringt mir das bei einem anderen OS.
Kann ja sein das dieses OS bei weiten besser damit umgeht als Android.
Habe mal ein anderes Stock-Rom probiert aber damit war der Ladefehler auch nicht weg.



LG
 
dasty schrieb:
Das schon, nur was bringt mir das bei einem anderen OS.
Das überlasse ich mal deiner Fantasie... Oder nein, doch nicht.

Wenn der eine Browser unter dem einen OS und der andere Browser unter dem anderen OS ähnliche Bench-Werte zeigt, ist es untereinander vergleichbar. Und wenn eine Webseite dort gut bedienbar und flüssig erscheint, und dieselbe Seite auch auf dem Xoro-Tablet im Werks-Browser, usw. usf. Die Bildschirmgröße, Auflösung, Farbtiefe sollte allerdings ähnlich sein. Wer einen Logikfehler findet, melde sich bitte.
 
Ich gebe es auf.
Na, fast zumindest.

Wolfgang D. schrieb:
Wenn der eine Browser unter dem einen OS und der andere Browser unter dem anderen OS ähnliche Bench-Werte zeigt, ist es untereinander vergleichbar.

Es wird das eine System (QNX) gegenüber dem anderen (Android) getestet mehr
nicht.
Aber ich glaube wir sollten es auch hierbei belassen.

Wie ich ja schon gesagt hatte habe ich mal ein anderes Rom von Xoro getestet, ist vom 22.02.2013
Der Ladefehler tritt hier aber auch noch auf und W-lan hat sich verschlechtert
dabei.
Bin mal gespannt was da noch kommt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt das ROM direkt von Xoro oder ist das eins von diesen verschlimmbesserten Frickeldingern auf Basis des Original-ROMs?
 
Ist direkt von denen, erste Test Rom.
Bringt aber keine Verbesserung.

LG
 
Beim Laden hilft auch nur ein stärkeres Ladegerät. Auf der Webseite steht jetzt die Angabe 12V/2,5A. Das passt auch zu dem Bericht, wo bei gleichzeitig angeschlossenem USB und (altem) Ladegerät voll geladen wird.
 
Meins Läd mit USB nicht, zumindest zeigt es das nicht an.
LOL, hast recht die haben das geändert auf 2,5
Na da bin ich ja mal gespannt wie die es hinbekommen wollen mit tauschen, wenn sie denn tauschen.


LG
 
(Wieder) mal was zur Ladeanzeige:

Mein Xoro 9718DR ist vor ein paar Tagen angekommen und wurde bis gestern noch gar nicht ans Ladegerät angesteckt.
Am Sonntag Morgen war der Akku endlich leer, also habe ich es im leeren Zustand zum Flughafen mitgenommen.

Auf dem Flug von MUC nach DXB hing es dann im ausgeschaltenen Zustand über 5 Stunden an der Steckdose im A380.
Aber der letzte weiße Balken in der Ladeanzeige hat ständig geblinkt.
Sowas kann und darf nicht sein.

Jetzt sitze ich in der Emirates Business Class Lounge in Dubai und hatte das Pad gleich wieder an die Steckdose gehängt.
Als ich nach der Ladeanzeige sehen wollte, musste ich feststellen dass das Pad eingeschalten ist. Muss sich wohl beim An- oder Abstecken von selbst eingeschalten haben.
Die Ladeanzeige stand auf 89% und daran hat sich auch in den nächsten 90 Minuten nichts geändert.

Also das Pad im angesteckten Zustand runter gefahren.
Und als ich nach der Ladeanzeige gesehen habe, war das Akku-Symbol plötzlich komplett weiß und kein Balken hat mehr geblinkt.
Sofort wieder hochgefahren, und jetzt wird auch "Aufgeladen" und "100%" angezeigt.

Das ist eindeutig ein Software Bug.
Keine Lade-Elektronik der Welt würde sich derartig verhalten!
Und ein Sprung von 89% auf 100% in weniger als 2 Minuten ist bei einem solch großen Akku sowieso physikalisch unmöglich.
 
Gibt da zwei Bugs.
Zum einen das was du beschrieben hast Software Bug und zum anderen das Ladegerät das wohl etwas zu wenig Power hat. Das wiederum führt dazu
das eine Eingabe unmöglich wird auf dem Tab und es wild hin und her springt
auf der Tastatur, Hardware Bug.
 
Da würde mich mal sehr interessieren, wie sich Xoro verhält. Wer jetzt und in den nächsten Wochen kauft, bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit einem "mangehaften" Ladegerät.
Da vergeht mir langsam mein Interesse am Gerät. Schade.
 
Das mangelhafte Ladegerät bezieht sich aber nur auf die Empfindlichkeit vom Touch. Hat auch nichts mit den 2 A zu tun. Hat halt nur Reserven und vielleicht hat man die Marke getauscht und das neue hat eben 2,5 A. Da ist der Fehler vom Ladevorgang nicht behoben. Habe mal Stock Rom vom V5HD installiert. Probiere noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Worin sich das Problem äußert ist an sich unerheblich, da Problem.

Mag sein, dass alle aktuellen Geräte mit einem anderen Ladegerät ausgeliefert werden. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele hundert oder mehr noch mit alter problembehafteter Hardware (Ladegerät) bei den Händlern rumliegen und so ausgeliefert werden.

Ich finde, dass das für einen potentiellen Kunden, dem das Problem bekannt ist, ein großes Handicap darstellt.
 
Da sollten die sich mal von Xoro zu äußern.
 
Das Problem mit dem Touchscreen konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.
Und das kenne ich bis dato auch nur von meinem iPod touch 3G 64GB (mein einziges iOS Gerät) in Verbindung mit minderwertigen chinesischen NoName USB Ladegeräten (Apple Nachbauten), die eigentlich eine höhere Ausgangsleistung als das Original haben sollten.

Und mein Milestone 2 hatte ein ähnliches Problem im Akku Betrieb.
Das war aber ein Hardware Bug der ersten Chargen und hatte auch was mit der Stromaufnahme zu tun.
Da wurde dann der Touchscreen inkl. dem kompletten oberen Slider getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.zaro

Hast du mal einen Link zu dem Stock Rom vom V5HD.
 
auf Homepage von visture und dann support. Einfach zu finden. Link im PDF anklicken.
 
Danke dir, hat dein Test denn schon was ergeben ?
 
Pad läuft auch mit diesem Rom fehlerhaft.
 
Das ist aber gar nicht gut.
Kann ja dann fast nur noch sein das die alle das selbige Grund-Rom nehmen
oder aber das es doch Hardwareseitig ist.
Wir Wissen ja auch nicht welcher Hersteller in China dahinter steckt.
Kann ja sein das von dem beide Tabs kommen oder noch ein paar mehr.
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
909
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
50
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
125
Holly146
H
Zurück
Oben Unten