Yotaphone 2: Anleitung für Update auf 5.0

Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich es mal einrichten und ausprobieren.
 
Bei mir wird auch kein 6.0 OTA angezeigt.

Auf der Yandex-Disk gibt es eine 6.0 Version RU runterzuladen. Würde man die flashen, könnte man die einfach auf deutsch umstellen?
Und : muss man beim chinagerät dann wieder die Treibertauscherei von vorn anfangen?
 
So, dank eurer sehr guten Beschreibung hat mein Yotaphone2 jetzt Android Marshmallow. Vielen Dank. :D

Lief aber recht seltsam. Die russische Rom geflasht, basis eingerichtet, und dann kamen die Updates.
Beim Updaten kamen allerdings immer Fehlermeldungen im Recovery, geklappt hat es aber dennoch.

Als 6.0.1 dann installiert war, stürzte der Yota-Hub dauernd ab, und der Screen auf dem Amoled wurde immer dunkel ausgegraut, während die Buttons hell weiss waren.
Nach einem kompletten Wipe im Recovery war dann aber alles gut.

Werde das ganze die Tage dann mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: katana123
YotaPhone
Schreiben das das OTA auf 6 nun da sei
 
Schon lange der Fall, wie in diesem Forum beschrieben.
 
Ne Das soll ja international sein, das hier beschriebene ist ja .RU
 
So, das OTA war mit dem Flash aus dem ersten Post nun ab heute verfügbar und klappte auch mit dem YD201. Empfang ist da, Playstore musste aktualisiert werden.
 
Da ich keine Zeit und Lust habe mein In Hongkong gekauftes YD206 Yotaphone Android 4.4.3 slesbt upzudaten.
WER von EUCH würde gegen GELD mein Yotaphone flashen zuerst auf Kitkat 5 um dann Marhsmeelow installieren zu können.

Ich komme aus München

Angebote bitte per PM.
Vielen Dank!
[doublepost=1502186635,1502185240][/doublepost]Die Links für den Download der Firmware EU/Ru gehen nicht. Kann mir bitte jemand einein funktionierenden Download Link geben?

Vielen Dank!
 
Das ist echt nach der Anleitung hier total easy! Musst dich halt drauf einstellen das Phone nachher neu einrichten zu müssen.
 
... Entschuldigung, aber die Links zum Download der flash-Dateien funktionieren nicht bzw. nicht mehr. gibt es die Möglichkeit, die entsprechenden Firmware-Dateien und Modem-Treiber für die EU- bzw. RU-Version woanders zu beziehen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 
Seit ich das 6 draufhabe, kommt nun jeden Tag diese Meldung zum Systemupdate. Abstellen kann man es auch irgendwie nicht. Bin ich alleine damit?
 
Ich bekomme auf meinem Yotaphone2 kein Android6 OTA. Ich habe mein 206 im Juli nach dieser Anleitung auf Android5 RU geflasht, aber da bekam ich schon kein Update. Anfang August, nachdem das Update offiziell da war, habe ich es nochmal mit der EU Version (Build-Nummer ist jetzt LRX21M.5.0.0-EU1.1.124b) geflasht, aber auch jetzt bekomme ich kein OTA Update auf Android 6. Das Flashen lief problemlos ab und das Yotaphone funktioniert unter Android 5 auch problemlos. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch machen könnte?
 
Hey, sorry das ich den Thread hier ausgrabe.

Habe mein Yotaphone schon länger, hatte mich irgendwann gewundert das ich keine Updates bekomme.

Android 4.4.3. war drauf, keine Updates nichts.

YD206

Mir ist nie aufgefallen das 4G nicht funktioniert.

Habe mir dann von Yandex die RU version "5.0.0-S01-003-RU1.0.1.44" geladen und mit die "Radio" Files aus "5.0.0-HK1.1.44" in die RU Firmware kopiert und geflashed.

Habe die Radio Dateien aus der HK Version genommen, weil dort keine 5.0 Radio Dateien von der CN Version waren.

Da 4G immer noch nicht funktioniert, aber alles andere makellos ist und ich jetzt durch die ganzen Updates Android 6.0.1 habe, meine Frage.

Kann ich aus der "4.4.3-S01-003-CN1.0.3.32a" Version die "Radio" Dateien in die "5.0.0-S01-003-RU1.0.1.44" Version packen und 4G Funktioniert dann?

Zum Schluss noch, Super Anleitung!! Punkt 6 jedoch, habe ich komplett übersprungen, das Flashen hat ca. 20-30 Minuten gedauert.
 
Nein, damit zerschießt du dir wahrscheinlich das Funkmodem, bzw dessen Software.
Das YD206 ist die chinesische Version des Gerätes, die kann man nicht einfach "per Software freischalten"...
 
Verstehe, also ist dies die Höchstgeschwindigkeit die ich erreichen kann mit dem YD206? H+

urcaGK3.png
https://i.imgur.com/urcaGK3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Leider ja...
 
Sehr schade, danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

Tester32
  • Tester32
Antworten
6
Aufrufe
2.102
Cian
C
P
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Cian
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.847
DJ-Turbo-T
D
Zurück
Oben Unten