NewPipe - YouTube Alternative

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist im NewPipe Issue Tracker ja gefühlt bereits ewig pepint. Ich kann gar nicht genau sagen wann ich betroffen war -- A/B test to general rollout -- weil ich in NewPipe nur (anonym) Kanäle verfolge usw. und dann an über Streaming Caster 1DM+: Browser & Video Download - Apps on Google Play mit Fake iOS Client am TV ansehe.Funktioniert nach wie vor.
Mal so als Hinweis für einen unbequemen aber möglichen Workaround bis es echte Lösungen gibt.

holms schrieb:
Das ist schon länger bekannt, anscheinend nicht ganz einfach zu lösen, siehe hier:
[YouTube] Only 360p video stream/Could not get audio and video-only streams (SABR enforcement) · Issue #12126 · TeamNewPipe/NewPipe

In PipePipe gibt es das Problem nicht, der Entwickler ist meist schneller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Das Problem scheint aber auch bei YouTube selbst zu sein...?

[FIXED] Video and Shorts Playing in Low Quality on IOS - YouTube Community
Kann ich bestätigen, nutze auch nur noch PipePipe und bin damit deutlich zufriedener als mit NewPipe.

• Danke
Reaktionen: Eduard, holms, qwoka und eine weitere Person
Heute wurde ein neues Update für Newpipe angeboten. 0.27.7 jetzt läuft es auch wieder auf 2160p oder 1080p👍

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und Meerjungfraumann
Lässt sich direkt über die App herunterladen.

Habe selbst Repro bei F-Droid, hat auch super funktioniert.

Ich habe bisher immer problemlos NewPipe auf meine 2 FireTV Sticks installiert per Easy Fire Tools. Neuerdings geht das nur in einem etwas älteren Stick. Im neueren FTV 4K Max wird Sideload verweigert: Meldung Kein Debugging möglich - obwohl im FTV ADB-Debuging An ist und für Unbekannte Apps installieren
Total Commander,
Downloader, und
X-plore aktiviert sind.
Über Downloader ist es mir dann doch gelungen aber für mich ist diser Weg umständlicher.

Hab ich was übersehen, wie kann ich einfach NewPipe-Updates auf den Stick installieren? Könnte ich einen USB-Stick an meine Fritzbox anschließen und Update-Dateien auf diesem USB-Stick ablegen und sie von dort auf den FTV installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr aktuell in new pipe auch nur in 360p Qualität streamen?

@Samuel91 siehe #503 ;)

• Danke
Reaktionen: Samuel91
Meerjungfraumann schrieb:
Lässt sich direkt über die App herunterladen
Mit welchem DirektLink?
Ich hab Schwierigkeiten vgl #506

NewPipe (inkl. Nightly) und PipePipe scheinen aktuell nicht mehr zu funktionieren. Es kann kein Video abgespielt werden (Inhalt nicht verfügbar).

Edit: Ca. 15 Minuten später funktioniert es wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren in verschiedenen Auflösungen beide, einschl Downloads

c.t schrieb:
Mit welchem DirektLink?
image_2025_05_12_23_24_59.jpg

Ich hatte mit PipePipe noch gar keine Probleme, im Gegensatz zu NewPipe.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Wo was downloaden?
Link bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine in NewPipe gespeicherten Daten (Wiedergabelisten usw) zu PipePipe mitnehmen? Wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Von Newpipe zu Pipepipe kann man meines Wissens einfach das Backup einspielen. Nur andersherum wird es komplizierter (siehe Beitrag #462).

Hallo zusammen,

wird bei euch auch in new pipe beim Reiter " nächste" oder "ähnliches" Videos auch der Schriftzug " keine Videos" angezeigt? Das echt schade, weil das durchstöbern von YouTube durch wegbleiben dieses Reiters nahezu unmöglich ist. Würde mich interessieren, ob bei euch ähnliche Videos angezeigt werden oder nicht.
Ich nutze Version 0.27.7.
LG

Oder auf PipePipe umstellen. Seitdem ich das nutze, hab ich im Gegensatz zu NewPipe gar keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: schnueppi