Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

  • 752 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen im Zenithink Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

miniracer

Neues Mitglied
Hallo habe das zt 180 mit 4 GB und 512 MB ram seit zwei Tagen.
Warum wird mir unter "Einstellungen für SD-Karten & Telefonspeicher" nur 2,77 GB Gesamtspeicher angezeigt und interner Telefonspeicher nur 323 MB ?
 
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
miniracer schrieb:
Hallo habe das zt 180 mit 4 GB und 512 MB ram seit zwei Tagen.
Warum wird mir unter "Einstellungen für SD-Karten & Telefonspeicher" nur 2,77 GB Gesamtspeicher angezeigt und interner Telefonspeicher nur 323 MB ?
Der Speicher ist Partitioniert. Das System verfügt über einen, dann hast du noch einen Telefonspeicher für Apps und dann noch einen für deine eigene Nutzung wie Musik oder derartiges (2,77GB). Wenn man das alles zusammen nimmt, kommst du auch knapp 4GB.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
richyger schrieb:
Tja, es nervt einfach das z.B. beim Surfen oder speziell im Spiel: Angry Birds das Teil voll abschmiert. Entweder Bildschirm friert ein oder bootet neu. Das ist so, als damals Windows 98 rauskam. Ich hoffe es gibt bald eine stabile FW Version. Alles andere funktioniert, sogar der UMTS Stick von 1und1.
Also ich habe V2 mit neuester Fw und bei mir friert nix ein. Auch AngryBirds nicht.
Ich hab nur das problem dass manche apps niht laufen, wie zedge oder Kaufda.
Jemand neAhnung ob das mit 2.1 Läuft?
 
M

miniracer

Neues Mitglied
2.1 läuft auf meinem V2 nicht.

Das selbe problem wie richyger hab ich auch.

menirules welch Firmware hast du drauf?
Ich hab 20110312
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Die hab ich auch drauf.
Ich hab es allerdings schon so bekommen mit dieser Version.
Also ich habe nichts dran rumgeschraubt und aktualisiert.
Ich habe es jetzt erst 3 Tage, aber bisher läuft es Prima.
Bis auf die paar Programme, die scheinbar nicht kompatibel sind.
Das ist eh alles ein bisschen seltsam.

Zedge kann ich im Market downloaden, aber es läuft nicht.
Go Launcher EX kann ich nicht downloaden, aber der läuft perfekt und sogar flüssiger, als der Android-Launcher.

Naja, seien wir mal ehrlich. gerade diese rumprobiererei mögen wir doch alle :thumbsup:
 
D

domenion

Neues Mitglied
Hallo an alle! Ich möchte mal so unvermittelt eine Frage in den Raum werfen, und zwar:Wie lang sind den die Laufzeiten von Euren ZT-180. Ich meine Flash hin oder her meiner läuft mit abgeschaltetem W-Lan ca 3 Std, und wenn ich das Teil einfach auf dem Tisch liegen lasse und auf sperre drücke dann 4Std 15 min, aber davon habe Ich nun mal garnichts.( habe ZT-180 Android 2.2):winki:
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Der grösste Stromfresser ist "Mobilfunk-Standby".
Leider auch, nachdem man den Flugzeugmodus einschaltet (über Toggle Widget - im Menu direkt scheint es nicht zu gehen).
Helfen soll da angeblich, wenn man die Phone.apk löscht oder umbenennt, aber dann sollen angeblich auch einige Apps (Youtube z.B.) nicht mehr laufen.
 
D

domenion

Neues Mitglied
Na gut, das flugmodus ist ja auch dafür da, dass das Teil garnichts mehr funkt ,da ist es veständlich dass die Apps die eine W-Lan brauchen nicht laufen, oder irre ich mich da? Wobei wenn ich mich, auf der Forumseite 61 umsehe in dem video nach dem flashen, ist so eine Flugmodusoption in den reguleren einstellungen vorhanden.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich den Flugmodus einschalte, ist in dem Empfangs-Symbol oben ein Flugzeug.
WLAN kann ich seperat davon aber trotzdem einschalten.
 
D

domenion

Neues Mitglied
Das ist schon mal gut.Hast du den app über market gezogen ode woanders?
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Was meinst du jetzt? Beautiful Widgets? Na klar aus dem Market. Kostet glaub auch bissl was.
Aber das kannst du dir sparen. Mobilfunk Standby war immer noch über 70%

Ich habe jetzt im Root Explorer die Phone.apk in Phone.old umbenannt.
Einzige negative Auswirkung bisher, dass die Youtube App nicht mehr funzt.
Aber siehe da:
 

Anhänge

D

domenion

Neues Mitglied
Hei! wie geht denn das?
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Wie geht was? Die Phone.apk umbenennen?

Steht doch hier.
Augen auf beim Info suchen :thumbsup:
 
D

domenion

Neues Mitglied
Hallo! Kann mir mal einer erklären , wie kommen 4 gb internes speichers zusammen, bei mir werden gerade mal Total 721Mb angezeigt 239 davon frei, habe bei Efox nachgefragt , die schreiben dass der Speicher von draussen nicht einsehbar wäre. Doch das Android kann wohl keine 3 Gb gross sein.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Der Speicher ist partitioniert.
Systempartition und "externer Speicher".

Lad dir mal die App Quick System Info aus dem Market. Da siehst du es ganz gut.
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
B

Baker19

Neues Mitglied
@Supermumpi

Ich denke schon das du dieses drauf machen kannst. Ist ja für das Zenithink ZT180 V2 512MB. Um daran zu kommen wirst du dich dort im Forum regristrieren müssen. Oft ist es so das man dann erst den Downloadlink sehen kann. Oder du suchst nach einer anderen Quelle. Sag Bescheid wenn es geklappt hat.
Hier noch eine gleiche Meinung,bei ihm hat es wohl nicht geklappt.

https://www.android-hilfe.de/forum/zenithink.208/zt180-zenithink-v2-512-firmware-chanante-android-2-2-red-line.78955.html


 
S

Supermumpi

Neues Mitglied
Danke Jungs, mal sehen was passiert, eine Frage hab ich noch: Funktioniert das wirklich mit dem umbennen der phone App in old, ich meine erhöt sich wirklich die laufleistung? Und wenn ja wie funzt das mit dem rooten, muß ich da in den usb Modus, oder ich hatte da son App gefunden damit konnte man übers Wlan drauf zugreifen. Hab sonnst nix gefunden und ich hab alle Seiten durch, nur aus reiner neugier.:sneaky:
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir hat es schon was gebracht von der Laufleistung her. Aber ein paar Apps verweigern dann den Dienst.

Lade dir aus dem Market "Universal Unroot" und klicke da auf root. Wichtig: Oben auswählen, dass Superuser NICHT installiert werden soll.

Danach lädst du dir Titanium Backup, das vermutlich meckern wird, dass du keine Root-Rechte hast. Klicke auf "Probleme" und installiere die neue Busybox. Danach sollte Root-Mäßig alles gehen.
Zumindest ist es bei dem original Rom so.

Danach holst du dir den Root Explorer.
Da gehst du zu dem Ordner: system/app/ klickst oben auf den grauen Button "mount R/W, suchst dir da die "Phone.apk", klickst lange drauf bis das Menu auf geht, klickst auf "rename" und benennst sie um.

Jetzt wirst du jede Sekunde mit einer Fehlermeldung zugekleistert. Also drücke min. 5 Sekunden auf den ausschalt-Knopf und lass ihn dann los. Das Tablet sollte dann aus sein.
Neu starten und alles sollte passen.