Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

  • 752 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen im Zenithink Forum im Bereich Weitere Hersteller.
D

domenion

Neues Mitglied
Also, zum 1 weigert sich mein ZT-180 Phone.apk in Pone.old umzubenennen, zum 2 habe mir den Quck.sys installiert und sieh hin Interner SP gesamt 721 MB,Systemsp. gesamt 236 Mb, Sys Cache gesamt 118 Mb, Hauptsp gesamt 375 Mb , damit komme Ich auf 1450 Mb ( Ich grabe das kriegsbeil aus, und ab nach China) es sollten ja 4 gb sein:angry::angry::angry:
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Wenn du das nicht umbenennen kannst, hast du entweder nicht auf "R/W" geklickt, oder du hast draufgeklickt, aber der Root Explorer hat eine Root rechte.
Wenn du auf "R/W" klickst, steht dann da R/O der R/W?

Zum Speicher:
Mindestens 2 Gigabyte von den 4 sind "extern" und werden wie eine SD Karte benutzt. Im Root heisst der Ordner "external storage" oder so.

Schließ das Pad mal an den PC und schau, wieviel MB/GB der Wechseldatenträger hat. Sind mindestens 2.
Somit kommst du bei deiner Rechnung schonmal auf 3450 MB und dem Ziel um einiges näher :winki:
 
S

Supermumpi

Neues Mitglied
So also die Version Firmware Chanante 2011-03-12 (120935) ZT180 v2 hab ich per Tf oder sd Karte installiert, ui sieht aus wie ne 8 bit Grafik geht also nicht schade mal sehen ob ich die andere installiert bekomme, melde mich wieder

So die Firmware Chanante Special ZT180 v2 Varios OS geht auch nicht, schade eigentlich. Genug gespielt, bin da ja risikofreudig aber wenn es garnicht geht macht das kein Spaß...........
 
Zuletzt bearbeitet:
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dich ja gewarnt :D
 
S

Supermumpi

Neues Mitglied
So jetztwürde ich das mit den Psp und Nintendo Emulatoren ausprobieren wollen, mal sehen ob das wenigstens funzt.......:winki:
 
E

epad-Fan

Neues Mitglied
Hallo an die Comunity ! Bin "Neuling" in Sachen epad bzw. ZT-180 aber begeistert vom Gerät an sich mit dem neusten Original ROM läuft das Gerät einwandrei und flott, nun habe ich aber ein Problem ich möchte mein (V2!) epad an meinem TV per HDMI anschließen und den Screen dort Duplizieren also nicht nur Video sehen sondern die Bedienoberfläche auf dem TV Gerät paralell zum epad haben - das geht wohl Werkseitig nicht oder gibt es dazu ein App oder einen Trick ? kann man den Screen nicht irgendwie per Video Capture dann auf den TV senden oder ähnlich ? Bitte um eure Hilfe, Danke !!!
 
K

k123

Neues Mitglied
wie lange hält deine Akku beim V". habe auch eines...
 
D

Dévito

Neues Mitglied
Hallo liebe Community !!

Meine Freundin hat sich vor 2 Tagen ihr ePad bekommen ( Zenithing 180zt ).

Auf jeden Fall hat sie wohl die naja ``SD-Karte formatiert also während das Gerät in Betrieb war , es zeigte sich allerdings das Sie wohl das falsche formatiert hat denn beim einschalten kommen jetzt 2 Optionen :

Option 1 : Mit SD-Karte = no zimage_ce und unten steht all systems failed
Option 2 : Ohne SD-Karte = Prepare enter mmc update mode.

Am Computer anschließen ging auch nicht mein PC erkennt das Gerät nicht, auch mit den Bekannten Tastenkombinationen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen und erklären woran das liegt.

Danke im vorraus !
 
Frankv

Frankv

Erfahrenes Mitglied
da haste dir wohl das System zerschossen... wenn das Pad nicht mehr mit einem PC in verbindung treten möchte dann hat man ein großes Problem ! auch schonmal an einem anderen PC probiert ? wenn du diesen Thread durchgelesen hast bist du um einiges schlauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miniracer

Neues Mitglied
Dévito;1476678 schrieb:
Hallo liebe Community !!

Meine Freundin hat sich vor 2 Tagen ihr ePad bekommen ( Zenithing 180zt ).

Auf jeden Fall hat sie wohl die naja ``SD-Karte formatiert also während das Gerät in Betrieb war , es zeigte sich allerdings das Sie wohl das falsche formatiert hat denn beim einschalten kommen jetzt 2 Optionen :

Option 1 : Mit SD-Karte = no zimage_ce und unten steht all systems failed
Option 2 : Ohne SD-Karte = Prepare enter mmc update mode.

Am Computer anschließen ging auch nicht mein PC erkennt das Gerät nicht, auch mit den Bekannten Tastenkombinationen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen und erklären woran das liegt.

Danke im vorraus !
Firmware von Zenithink runterladen (0305) - zt-image ordner auf externe sd karte kopieren - epad mit gedrückter home taste einschalten
den rest macht das epad selbst
 
Frankv

Frankv

Erfahrenes Mitglied
miniracer schrieb:
Firmware von Zenithink runterladen (0305) - zt-image ordner auf externe sd karte kopieren - epad mit gedrückter home taste einschalten
den rest macht das epad selbst
Wenn aber noch die alte FW 1030 drauf ist klappt das nicht. Das klappt erst ab 1204 ! Aber ein Versuch ist es wert
 
C

Cheesytom

Ambitioniertes Mitglied
Ich wuerde die SD-Karte am Compi erst mal neu formatieren, dann die Firmeware jungfraeulich vom Compi auf die SD-Karte extraieren und dann den Flashvorgang wiederholen. Und nich vergessen: Netzteil eingesteckt!
 
T

TheSwan

Neues Mitglied
Bedanke mich für die tollen Tipps, konnte mein EPad ZT180 wieder zum Leben erwecken :)
Jetzt muss ich nur noch Android 2.1. auf Android 2.2 updaten, oder gibt es da schon eine höhere Version für das ZT180?

Nette Grüße und einen schönen Sonntag