Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

ricosch schrieb:
der einzige der bei mir auf dem zt-180 ohne probleme Adobe PDF Dateien anzeigt ist der "Office to Go"

Habe sicher 6 verschiedene PDF reader installiert. Funktionieren alle bis auf den von Adboe :) . Aber VuDroid und ezPDF Reader empfinde ich als die besten. ezPDF Reader läd die nächste Seite im voraus.
 
Ich danke euch allen! Ich habe mir den Adobe installiert, der läuft fehlerfrei. War nur nicht leicht zu bekommen, da mein Market ja immer noch nicht läuft... woran das liegt kann niemand sagen?
Jeder download begint, es wird aber nichts heruntergeladen.
 
Mr. NiceGuy schrieb:
@ birnkraut

Es ist kein Problem das es in der 1030 die zImage_1024x576 ist. Du musst nur auf jeden Fall die zImage_1024x576 nehmen weil die für die Auflösung des ZT 180 ist. Hast du die Treiber auf deinem PC? Ansonsten musst du noch überprüfen ob du alle Häckchen richtig gesetzt hast.

Hallo Nice,

jetzt hat es geklappt :) Ich habe das flashen mit einem Vista Notebook versucht und das war der Grund warum während des Vorganges die Connection abgebrochen ist.
Ein Kollege hat es jetzt mit einem XP-Rechner gemacht und es hat einwandfrei funktioniert!
Vielen Dank auch für die Hilfe!!

Jürgen
 
Hi, bin auch neu hier, und beabsichtige mir ein solches EPad zu kaufen.

Nun hab ich allerdings soviel über Probleme mit dem W-Lan Prozessor gelesen, was mich jetzt schon wieder etwas zweifeln läßt.
Dem neuen Update vorrausgesetzt, welche Probleme außer der W-Lan Geschichte, steht denn immer noch ohne Lösung da? Oder ist das mit W-Lan schon geklärt. Ich meine aber von nicht.
Für ein paar Tipps zum Kauf oder zum "nicht" Kauf , Anregungen und Meinungen wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte auch das Problem, dass kein Download beim Market gestartet wurde. Nachdem ich mich aber einmal auf der "normalen Googleseite" mit meinem Googleaccount eingeloggt hatte konnte auf einmal Apps runterladen.
Es dauert zwar manchmal etwas länger aber es geht.
Gruß
Meise
 
@Meise
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme bei dem EPad feststellen können? Irgendwelche Abstürze oder sowas in der Art?
 
Hat einer eine Idee, wie man es hinbekommt, dass das Display
im Standby ganz ausgeht? Bei mir bleibt es immer an (ganz dunkel,
aber sichtbar)
 
Hallo,

habe mein epad auch neu.
Wie reduziere ich denn die Leistung der Wlan- Antenne auf die vielbeschriebenen 20%???

Hab leider nicht so viel Ahnung von Pc´s usw.!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
 
Bei mir schwankt die Wlan Verbindung oft stark, so dass teilweise
voller Ausschlag ist und eine Minute später die Verbindung abreißt.
Das ePad liegt dabei an der gleichen Stelle...
Kann sich das jemand erklären?
 
Ich habe noch folgendes Problem, ich kann mit dem installierten
Internetexplorer (1030) keiner Videos abspiele, z.B bei RTL oder
so. Muss ich noch irgend ein App installieren, um normale Viedeos
schauen zu können?
 
Android 2.1 unterstützt kein Flash. Nur Youtube wird unterstützt.
 
Hat es jemand geschafft den vPlayer af dem zt-180 zu installieren ?
A Bit? No!!! ???????????????
Damit könnte ich von meiner dream800 streamen !
 
Ach übrigens, alle meine Probleme mit dem zt-180 wurden durch das inoffizielle firmware-update 1126 gelöst. Der Schlafmodus funktionier nun perfekt und das wlan scheint stabil zu sein, auch auf "größere" Distanzen. Einziger Nachteil von der firmware, man kann nicht zurück auf 1030 (sagt man), wahrscheinlich muß man dann auf 1040 warten, um wieder upgraden zu können, aber da gibt es keine konkreten Angaben. Jedenfalls bin ich mit 1126 zufrieden.

http://www.ibeau.net/tech/zt-180-1126-beta-firmware/#more-434

Die Anleitung zum flashen findet man in roter Schrift hier (die genannten Dateien ins Stammverzeichnis von burntool):
http://www.chinadigitalcomm.com/and...-m16-android-2-1-new-firmware-1126-t2017.html

Welches zimage man ins Stammverzeichnis verschieben muß (Auflösung ist entscheidend ob 600er oder 576er) kriegt ihr mit SystemInfoV1.2.1.apk raus.

(Ob die Tx-Sendeleistung mit 1126 wieder bei 100 ist oder nicht, muß ich auch noch nachschauen, fühlt sich warm an im Eck)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin schon seit tagen am bastel das mein huawei e160 aufen pad läuft...
bin jetzt soweit das leute von grün auf blau geht beim booten hort man auch so ein kommisches gereusch im lautsprecher.
also will er sich einwählen bekomme auch kurz empfang werde aber immer gleich rausgeschmissen ..
habe den tschibo stick mit der simkarte .
weis einer die rchtigen einstellungen wo was reingeschrieben muß und er wil immer name und password????
vileicht komme ich mit eurer hilfe schneller zum ziel.schon viel gelesen aber komme nicht weiter bin noch anfänger
mfg eiweich
 
Also zu stuggi3000´s post:

1. Wo bekomme ich das neue Burntool her?
2. Ich verstehe ehrlich gesagt diese Anleitung nicht. Ich spreche fließend englisch aber anscheinend reicht des da nicht aus.
3. Könntest du des auf deutsch kurz beschreiben??
 
Das Burntool ist doch hier drin:

http://dl.dropbox.com/u/7954477/ZT-180_1126beta.rar

Du mußt es unter Windows XP machen. Im Verzeichnis "android_usb_windows" liegt der Treiber für das Tab. Diese werden nachgefragt von XP, wenn man das epad eingeschaltet per USB an den Rechner anschließt. Dann einfach ist das Verzeichnis verweisen "android_usb_windows".

Dann ausschalten und wieder einschalten mit der großen Front-Taste gedrückt halten und dann Einschalten. Dann burntool starten, dort muß dann oben ein grüner Balken sein. Dann einfach auf Start drücken im Burntool. Wenn du das Paket aus ZT-180_1126beta.rar so komplett entpackt hast, müßte eigentlich alles eingestellt sein und es müßte losgehen. Vorher die Datei zimage aus dem jeweiligen Verzeichnis ftdi dorthin, wo die burntool.exe liegt. Da gibts 2 verschiedene Dateien, 600 und 576. Da mußt du vorher rausfinden, welche Auflösung dein pad hat mit SystemInfoV1.2.1.apk. Das mußt du als erstes mal auf dein pad installieren.

File-Upload.net - SystemInfoV1.2.1.apk
 
Und was macht man wenn man KEIN XP mehr mehr hat? Ich hab leider nur Windows 7! Gibt es den keine andere Möglichkeit??
 
Laut einigen Berichten, klappt es auch mit Win7-32bit, jedoch kann ich das nicht bestätigen. Möglicherweise klappt es mit VM-Ware oder wenn man die Ultimate Version von Win7 hat, mit dem XP-Mode von Win7. Aber am einfachsten ist, wenn man noch XP hat. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch einen XP-Rechner in der Ecke stehen hab, man braucht es manchmal eben immernoch. Notfalls gehste zu nem Kumpel und machst es dort oder du machst dir ein System mit Dual-Boot XP und Win7. XP kriegt man ja im Netz hinterhergeschmissen...
 
Das Tool "Auto Wifi Toggle" kann ich übrigens für die Leute empfehlen, die manchmal Verbindungsabbrüche haben. Das Tool wählt automatisch das epad wieder ein, nachdem es aus dem W-Lan gefallen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.062
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.848
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.649
TM1977
T
Zurück
Oben Unten