Zopo zp810

Hallo zusammen,

zur Zeit besitze ich ein Nexus 4, mit dem ich grundsätzlich auch sehr zufrieden bin. Jedoch langweile ich mich sehr schnell. :D
Jetzt hatte ich gestern etwas Zeit und habe im Netz geschnüffelt, was es für (günstige) Alternativen gibt. Wie jeder suche ich ein Smartphone mit super Ausstattung und kleinem Preis bzw. suche echt etwas, dass annäherd dem Nexus gleich kommt. ich wechsle zwar ständig meine Handys, aber im Grunde habe ich keinen Plan von RAM, Displyauflösung etc. Es soll halt flüssig laufen, gut verarbeitet sein... und es soll WEIß sein :wubwub:
Naja. ich bin dann gestern also auf Mobistel, ZTE oder eben auch ZOPO gestoßen und bin irgendwie beim ZP810 hängen geblieben. oder gibt es scho etwas "besseres"?
HAt vielleicht auch jemand vom Nexus gewechselt oder habt ihr einen Tipp für mich, was ich mir mal näher angucken sollte, da ein tolles PLV geboten wird?
Wäre euch sehr dankbar! (nicht größer als 5" denke ich)
 
Das ZP810 ist m.E. das momentan beste MT6589 Phone für den Preis! Ich habe es selber und bin sehr zufrieden! Tolles Display, keine Probleme mit WLAN oder 3G (Da gab es einige Probleme, welche aber nach dem letzten FW Update behoben sein sollen).
Es gibt bereits einige gute Custom ROMs, und Zubehör kannst du in DE kaufen. Für mich auf alle Fälle entscheidende Vorteile gegenüber manch anderen Chinaböllern ;)
 
Habe das Galaxy Nexus (Nexus 4 wurde ignoriert. Ist ein 08/15 Ziegel) und habe es derzeit als Workstation in Verwendung (Mail, Navi, etc) und da ich gerne mit CFW herumspiele werde ich es sicherlich auch behalten. Aber...........
Ich hab auch ein Zopo zp980 C2 4.2 (rooted) als Funstation und es läuft einfach perfekt. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mich mit ein paar tweaks über ROM und Kernel her :)
Mein Sohn hat das zp810 4.2 und ist rundum zufrieden damit. Selbst WhatsApp zwingt die Batterie nicht in die Knie. Wlan. GPS. Funkt klaglos und perfekt.

Fazit: Volle Empfehlung für beide Phones.
 
Kann mich beiden Vorrednern nur anschließen. Mein zp810 ist auch Top!
 
Ich habe vom Galaxy Nexus auf das Zopo ZP810 gewechselt. Allerdings war meines beim Kauf noch ein Hero H7500+ und wurde erst durch Installation der Europa Original Android 4.2.1 Firmware vom 25.4.2013 zum Zopo ZP810.

Bei mir ist auch alles mit dem Phone okay.
 
Hallo Leute,

danke für eure Rückmeldungen! Ich hatte mir auch das ZP980 angeguckt, aber ich habe öfter gelesen, dass der Akku/Prozessor für das Gerät wohl zu schwach ist. Das soll beim ZP810 wohl nicht der Fall sein. Denn der Akku ist ein echtes Problem beim Nexus. Wenn ich nicht im WLAN bin komme ich kaum über meinen Arbeitstag. Spätestens wenn ich zu Hause bin muss es an die LAdestation. Das ZP810 soll ja wohl recht lange durchhalten. Richtig?

Noch eine Frage:

Ich habe natürlich auch vom H7500+ gelesen. Ist es denn wirklich genau gleich wie das ZP810? Ich habe gelesen, dass das H7500+ mit einem 2800mAh Akku geliefert wird. Das ZP810 aber nur mit einem 2000mAh Akku? ist das richtig? Oder schreiben die da einfach nur 2800 drauf aber es sind 2000 drin?
Wobei ich keine deutschen Shop finde wo ich das H7500+ kaufen könnte (weil es ja etwas günstiger angeboten wird, als das ZP). Und ich würde doch lieber in Deutschland (Zopo) bestellen.
 
Das Hero H7500+ ist 100% hardware identisch zum Zopo ZP810. Es gibt das Modell auch als Caesar H7500+, bei manchen Shops nennen sie es auch einfach H7500+.

Das mit der Batterie stimmt für das H7500+ nicht, denn es werden sogar zwei 2800 mAh Batterien mitgeliefert. Oft auch ein Silicon Clear Case und immer ein Screen Protector.

Mein H7500+ ist seit ein paar Wochen ein echtes ZP810, nachdem ich die ZP810 Europa Software 4.2.1 aufgespielt habe.

24 Stunden Betrieb sind eigentlich immer drin. Der Akku ist ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoffele86
StardustOne schrieb:
Das mit der Batterie stimmt für das H7500+ nicht, denn es werden sogar zwei 2800 mAh Batterien mitgeliefert

und bei dem Zopo sind es dann echt nur 2000mAh? und da bekommt man auch keine Hülle + Folie dazu oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja steht jedenfalls so drauf. Aber es ist nur eine Batterie dabei. Wenn man im International Zopo Shop bestellt gibt es oft noch ein Goodie wie Screen Protector oder ein Case dazu.
 
Stoffele86 schrieb:
Hallo Leute,

danke für eure Rückmeldungen! Ich hatte mir auch das ZP980 angeguckt, aber ich habe öfter gelesen, dass der Akku/Prozessor für das Gerät wohl zu schwach ist. Das soll beim ZP810 wohl nicht der Fall sein. Denn der Akku ist ein echtes Problem beim Nexus. (...)

Ich habe gelesen, dass das H7500+ mit einem 2800mAh Akku geliefert wird. Das ZP810 aber nur mit einem 2000mAh Akku? ist das richtig?

Ich bin zwar auch mit der Batterie meines GNex (Beanstalk/franco Kernel) echt zufrieden, aber das zp810 ist trotz der 2000er Batterie ein echter Langläufer - und das zp980 steht dem kaum nach (das Display hat zwar eine höhere Auflösung, verbraucht aber etwas weniger)
Gleicher Film - Beide 80 % Batterie - Helligkeit auf 40 %
- drop down zp810 auf 64 %
- drop down zp980 auf 63 %
Vergleich - drop down GNex auf 56 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stoffele86
Alle 7500+ Modelle haben lediglich Akkus mit 2000mAh!!!

Die 2800mAh, die beim Hero oder Caesar drauf gedruckt sind, entspringen schlichtweg chinesischer Phantasie!

Trotz allem ist der Akku top, da gibts nix zu meckern.
 
Hallo,
ich überlege mir das Zopo 810 direkt bei zopo.de zu kaufen. Preis ist super günstig und endlich könnte ich beide Simkarten in einen Smartphone nutzen!
Bei uns steht demnächst eine Reise in die USA an und wir wollen natürlich auch dort unser Smartphone nutzen. Wie schaut es aus mit dem zopo 810? Auf der Webseite konnte ich nicht dazu finden ob es dort funktionieren würde.
Für die USA Sim Karte steht folgender Text:
Sie benötigen ein simlockfreies Mobiltelefon mit Tri- oder Quadband Empfang (GSM1900 und/oder GSM850).
Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Mobilfunkgerät, das UMTS 1900 oder UMTS 850 unterstützt.

Ich vermute das es an UMTS scheitern wird oder?
 
Hi
Mein Sohnemann war jetzt in Big Apple und hatte mit dem ZP810 keinerlei Probleme mit 2G / 3G.
Vodavone, AT & T, T-Mobile,.... man muß nur aufpassen ob man sich auch wirklich in das Heimnetzwerk einwählt.
Und das Phone is UNLOCKED. Man kann also jede Karte reinschieben.
Viel Spaß in den USA.
 
So,
hier mal mein erster Eindruck. Habe mir das ZP810 gekauft , um es nächste Woche mit dem ZP980 zu vergleichen.
-Verarbeitung ist verdammt gut. (Noch) knarzt nichts, wenn man drückt oder biegt.
-Android 4.2.1 ist drauf
-Telefon ist relativ schwer, finde ich aber nicht soo schlimm.
-Es ist etwa knapp einen cm länger als ein S3, hat ja auch einen größeren Screen
-ist recht dick und wirklich ziemlich klobig.
-Geschwindigkeit ist grandios, habe jetzt erste Apps installiert, es war Gott sei Dank so gut wie nichts vorinstalliert,und das Ding rennt wie sau. RAM ist zur Hälfte frei, habe aber noch nicht viel installiert. Nichts stockt oder ruckelt, Youtube wird recht zügig abgespielt (S3 ist schneller, mein T1 vieeeel langsamer)
-W-Lan empfang finde ich ziemlich gut, jedenfalls immer noch Empfang, wo ich mit dem T1 nix mehr hatte
-Display sieht sehr gut aus, aber die Helligkeit ist viel zu gering, ich saß gestern Abend auf dem Sofa ohne Licht, und hatte Helligkeit auf Full, damit ICH es als angenehm empfinde. Könnte mir vorstellen, dass es im Sommer draußen viel zu dunkel ist.
-Heute morgen im Auto GPS getestet, der allererste FIX kam nach knapp 2 min.. Genauigkeit in Maps sah gut aus. 10 min später habe ich Maps nochmal gestartet, der zweite Fix dauerte dann vielleicht 10-20 sec.
-Es sind nur ~1,3 Gig Speicher frei.

Das Phone macht schon richtig Spaß und ist im Vergleich zu meinem Cynus T1(MTK6577) eine echte Granate.
Warte nun die Lieferung des P980 ab und werde mich dann für eins entscheiden.
 
Danke doa4ever, dann funktioniert UMTS in der USA dann auch. Super!
Cool tadeks! Bin mal gespannt was du dann zum 980er schreibst ;)
 
chillmaster schrieb:
Bin mal gespannt was du dann zum 980er schreibst ;)

Ich auch...

Gesendet von meinem ZP810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde dann bissl was schreiben im ZP980 Forum.
Das 810 hinterlässt bisher aber einen sehr guten Eindruck:thumbsup:
 
Mist, hätte wohl noch mal hier vorbei schauen sollen.
Hab mir heute morgen das ZP810 bestellt.
Dein Vergleich zwischen 810 und 980 hätte mich echt mal interessiert.
Egal... hab eh mit Rabattfunktion bestellt. Dauert also eh noch was bis es kommt.
Aber dein erster Eindruck hört sich ja ganz gut an. Also bereue ich es noch nicht, dass ich bestellt habe.
 
Bestell über Meinpaket.de, gib den Gutschein "Idealo9" ein und du hast dann mit 9% Rabatt den gleichen Preis, wie ein vorbesteller bei Zopo.de und ich hatte das Telefon nach 2 Tagen in der Packstation.
Preis war mit Versand 230€
 
tadeks schrieb:
Bestell über Meinpaket.de, gib den Gutschein "Idealo9" ein und du hast dann mit 9% Rabatt den gleichen Preis, wie ein vorbesteller bei Zopo.de und ich hatte das Telefon nach 2 Tagen in der Packstation.
Preis war mit Versand 230€

ja da hast du Recht. was ein Käse! Wusste nicht, dass mein meinPaket das hat.
Aber wenn die mir das Geld bei Paypal zurück erstatten gehen da noch die Gebühren runter ne? dann würde ich noch mal 5 Euro oder so drauf legen - dafür hätte ich es aber auch früher... mh...
 

Ähnliche Themen

Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Tom Tillerman
Tom Tillerman
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.370
*rWx*
*rWx*
D
Antworten
0
Aufrufe
14.708
digi2412
D
Zurück
Oben Unten