Zopo zp810

Hast du das Gerät jetzt doch zu Hause? Ich dachte die Bundesnetzagentur hats eingezogen?
 
Naja, komisch dass es dir nichtmal nen Anruf bei Zopo wert war...

Mur steht eh mit denen dauernd in Kontakt^^
Eventuell kannst ja die Genehmigung mal nebenbei erwähnen ;)
 
mur schrieb:
Hast du das Gerät jetzt doch zu Hause? Ich dachte die Bundesnetzagentur hats eingezogen?

Wie kommst Du da drauf? Ich hatte nicht mall in der Hand... Wird alles vom Zoll erledigt.
Gruß
 
@futzmaster: :-D. Gestern wurde meins versendet, vielleicht kriege ich es heute??

@Maylogo: Hättest du als Versandart DHL gewählt, wäre das dir zu 99% nicht passiert. Oder du hättest gleich bei Zopo Deutschland bestellt, dann hättest du bei nicht gefallen das Handy ohne Probleme zurückgeben können.
 
Das war ein DHL Versand.... Hinterher ist man immer schlau..
 
@Maylogo: Schei.... dann haben dich 1% erwischt :(.
 
Meins habe ich in DE bestellt, erhalten, mir einen abgefreut und es mir dann im Urlaub klauen lassen.

Ein echt feines Gerät!
 
Hätte mal ne Frage bzgl. des Akkus. Hab bisher eigentlich bei allen Geräten, die ich bisher probiert hab, ganz ordentliche %-Restanzeigen kennengelernt. Auch bei dem CAESAR A9600. Das ZP810 macht da leider ne unrühmliche Ausnahme.

Dass der Akku nie wirklich 100% voll ist, ist mir klar. Daher sind "nur" noch knapp 85% Akku nach ca. 2,5h Betriebszeit (hauptsächlich Standby) auch OK. Danach "fallen" die Prozente auch deutlich langsamer, aber dass bei einer Restanzeige von 25% der Akku nach knapp ner halben Stunde auf 15% fällt und unheimlich schnell leer geht, finde ich schon schwach.

Ist das bei euch ähnlich? Lasst ihr den Akku überhaupt so weit "leer laufen"?

Hab auch die Vermutung, dass das Problem mit dem Standard-Klingelton mit dem Akku zu tun hat. Ich hab ja schon mal darauf geantwortet und wenn der Akku voll ist, kann man an und aus machen, Klingelton bleibt erhalten.

Ich war die Woche beim Arzt und hab das Handy für 30 min. aus gehabt. Dann wieder an gemacht und gleich Klingelton gecheckt, war noch richtig eingestellt.

Letzte Woche ist das Handy komplett leer gegangen und nach neuem Aufladen war der Klingelton der Standard-Ton. Hab erstmal gar nicht auf das Klingeln reagiert.

Ab 10% Restakku wird das Display bei automatischer Helligkeit auch voll beleuchtet. Hab das Gefühl da wird irgendwas zurückgesetzt...

Wie ist da eure Erfahrung?

Gesendet von meinem A9600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand von euch schon ein passendes Sleeve in der machart gefunden?
(Material und Farbe egal)
https://at.hama.com/00109376/hama-handy-sleeve-chic-case-gr-xl-schwarz

Im Media Markt ist mir nix passendes in die Hände gekommen, und bei denen im Link ist XL zu klein für die Maße.

Hätte aber gerne die Machart mit "Zugseil"

Hätte auch noch eine Frage zur Einstellung Internet per Sim.

Gibts mittlerweile eine Option / App welche die Internet Verbindung auf das "Heimnetz" begrenzt?
Wohne im Grenzgebiet und würd das gerne vorab unterbinden, dass sich im Auslandfremdnetz ins Internet eingewählt wird da durch Datenflat eigentlich immer on ist.
Also am besten die Option, falls Netzwechsel, Datenverbindung blockieren.
(Hab da bisher noch nichts passendes gefunden, außer Meldung bei Roaming Errinerung anzeigen. Jedoch hab ich schon quasi Dauerroaming (zeigt Android so an) da Telering das Netz von T-Mobile nützt)
 
@futzmaster: Wenn du Datenroaming nicht aktivierst, dann dürfte sich das Handy in kein ausländisches Datennetz einwählen.
 
Ok, es ist mir klar, dass wenn es deaktiviert ist, sich nicht verbindet.

Aber es ist zwecks Erreichbarkeit fast gewollt dass es sich in ein Fremdnetz einbucht.
Nur dass es eben beim wechseln des Netzes auch die Internetverbindung blockiert.

Sonst könnt ich ja das Netz manuell einstellen...

Edit:
Bezüglich des Problems mit dem Nationalen Roamings (MVNO)... (Dass telering das Netz von T-Mobile nimmt und auf dauerroaming ist)
Bei nem CM rom ist das schon gefixt -> gibts aber nicht fürs 810er
Bei 4.2.2 sei es auch gefixt.... ->gibts nicht fürs 810er
*g*
Naja, vil. bekomme ich ein workaround hin^^
Oder hat jemand Infos ob Zopo ein 4.2.2 rausbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meins leider zurück senden.

Das Display ist nicht schön verarbeitet und "eingelassen".
Die Ecken sind schön unterhalb der silbernen Umrandung, das linke obere Eck ist jedoch erhöht und knackst beim draufdrücken und hat spiel. Denke es wurde nicht schön verklebt.....
 
@futzmaster:
Das tut mir echt leid. Lässt du dir ein neues 810 zuschicken oder schwenkst du auf ein anderes um?

Ich habe übrigens heute mein schwarzes 810 mit mattem Backcover bekommen. Das matte gefällt mir viel besser als das glänzende. Habe Android 4.2 drauf und habe bis jetzt keine groben Fehler entdeckt. GPS Genauigkeit teste ich heute Abend, wenn ich nachher meine 16 jährige Tochter von der Party abholen darf ;-).

Was ist mir bis jetzt aufgefallen:
- die mitgelieferte Displayfolie habe ich jetzt besser aufgebracht. Habe mich beim ersten, einfach zu blöd angestellt.

- Bluetooth mit meinem Headset (Plantronics M50) funktioniert nicht. Paaring hat geklappt, aber sprechen und hören funktioniert nicht. Muss dazu sagen, dass meine Frau ein HTC Legend hat und auch hier hat das M50 nicht funktioniert. Mit meinem Arc S jedoch gab es keine Probleme.

- Facebook app war nicht installiert -> positiv. Greife jetzt über den Browser auf Facebook zu.

Bin bis jetzt zufrieden. Werde am Wochenende ausgiebig testen.

Eine Frage zu 4.2:

Wie kann ich im Menü, die app Anzeige auf zuletzt installierte oder meist genutzte einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das zp810 bis jetzt getestet hab (hatte erst vor am Wochenede alles durchzutesten), gefällt es mir sehr gut, wäre also nich abgeneigt, das Telefon einfach zu tauschen.

Bin mir aber am überlegen gleich das 980er zu nehmen oder eventuell auf das c2 zu warten.

edit:
mein Mail an Zopo wurde heute mit info@sfas.info beantwortet.
.info leitet auf sfas.pro um welche auf jemanden in Moskau registriert ist.
Die verkaufen wohl irgendwelche Militär Uhren...
Erklärt aber, warum das ganze in nicht korrektem deutsch beantwortet wurde *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Zopo zp810 (gekauft bei Zopo DEU) mit Android 4.2 seit Freitag im Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Habe keine Probleme mit ...

- 3G (O2 SIM)
- Youtube app
- Amazon app
- GPS grundsätzlich

Folgendes ist Optimierungsbedürftig:

- Bluetooth - Headset Plantronics M50:
Handy und Headset sind gepaart. Wenn ich jemanden anrufen möchte, erfolgt die Sprachausgabe über den Lautsprecher vom Headset. Manchmal funktioniert alles korrekt, ich kann aber kein Muster erkennen. Was mir beim ersten verbinden der beiden Geräte aufgefallen ist, dass ich nicht viermal die null eingeben mussten.

- GPS und Google-Navi:

- Fahrzeug wird manchmal neben der Straße angezeigt.
- Manchmal wenn man an einer Ampel steht, kommt die Anweisung das man wenden soll. Sobald man losfährt, wird die korrekte Routenführung wieder angezeigt.
- GPS-(Un)Genauigkeit: liegt bei ca. 20 Meter
 
Die kurze Zeit die ichs hatte gab es keine Probleme. Morgen gehts zur Überprüfung zurück.
Bluetooth im Auto funktionierte auch ohne Probleme.
0000 ist ja meistens Standart, eventuell war das Gerät so klug und hat dies gleich mal versucht, und da es geklappt hat keine weiteren Fragen gestellt.

Navi klingt ja sehr ungenau.
Wie hast du denn Wert ermittelt?
Kann es sein dass es keine Meter sondern Fuß sind?
Denn normalerweise solltes nen viel geringeren Wert haben.
Versuchs mal unter freiem Himmel....?
 
Das mit den 20 Meter war geschätzt, vielleicht habe ich mich auch verschätzt ;-). Morgen werde ich die Navifunktion weiter testen. Vielleicht werde ich morgen auch mal ein Headset vom Kollegen testen. WLAN hat wirklich eine weite Reichweite.

Gibt's eigentlich auch ein GPS fix APP ohne root Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die App Gps Test aus dem Market.

Ist Gratis und zeigt dir die Genauigkeit an.

Edit:
App Gps Fix...
Da brauchst glaub kein Root...
Mach aber zuerstmal den Test mit der anderen App (immer unter freiem Himmel).
Und poste entweder den Screen, oder den Wert Accuracy (feet), oder wenn in Meter Umgestellt halt in Meter (aber mit angeben welche Einheit du genommen hast)

Edit2:
Oder GPS Status & Toolbox (kenne die App aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx futzmaster. So, hier mal die Ergebnisse:

1. Hat recht lange gedauert bis das zp810 überhaupt ein GPS Signal gefunden hat. Zum Vergleich das ARC S meiner Tochter hatte sofort nach dem Start der app ein GPS Signal.

2. ARC S: 15 Sat views und 8 use.
3. zp810: 8 views und 7-8 use
4. Arc S Accuracy: 30 feet
5. zp810 Accuracy: 15 feet
6. Arc S Balkenfarbe: überwiegend gelb
7. zp810 Balkenfarbe: gemischt gelb und orange
 
Wenn ich meins wieder hab kann ich dir ja meine Werte angeben.
Zur Genauigkeit: 15fuss sind dann ca. 4,5 Meter....

Hattest du A-GPS aktiviert?
GPS auf Europa oder Deutschland eingestellt?
Eventuell EPO aktiviert/aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mur

Ähnliche Themen

Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Tom Tillerman
Tom Tillerman
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.370
*rWx*
*rWx*
D
Antworten
0
Aufrufe
14.707
digi2412
D
Zurück
Oben Unten