Zopo zp810

Wieso soll eigentlich das Hero ein Clone von Zopo sein? Für mich sind die Phones Baugleich und ohne Unterschied bis auf das Zopologo und die Stockrom bei der Auslieferung.
 
Genau darum nennt man es ja auch Clone...
eine 1 zu 1 Kopie (außer eben Logo und Rom)
 
Ey futzmaster, kannst du Gedanken lesen ;-)?! Das zp810 geht am Montag zurück und ich überlege echt mir evt. das zp980 zu bestellen :). Hoffe das Colonel Zap am Wochenende sein Review raus bringt.
 
mopsert schrieb:
Also laut der zopo.de Seite ist das ZP950 16 mm länger als das ZP810, nämlich 158 mm lang. Das ZP810 ist knap 142 mm lang. Selber gemessen!

Hier im ZP900H = Caesar A 9600 Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...sar-a9600-caesar-a9600-mlais-mx36.399730.html

ist ein Bild vom ZP910 neben dem ZP950. Und das ZP950 ist deutlich länger. Kann morgen noch ein Foto vom ZP810 und meinem Caesar A9600 machen. Das Caesar A 9600 (ZP910) ist schon noch ne Ecke größer als das ZP810.

Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend! ;-)


also dein Vergleich bringt in meinen Augen nichts.
Du vergleichst doch hier gerade ein 5,7" Gerät mit einem 5".
Ist doch klar wer da gewinnt.

Ich bezog mich vorher auf das ZP810 und das ZP980.
Dies sind beide 5 Zoll Geräte.

Ich würde nämlich das 980er aufgrund der geringeren Abmaße bevorzugen,
da aber viele sagen, dass Full-HD mit dem MTK nicht so gut läuft,
und ich absolut kein Full-HD screen benötige,
bin ich momentan echt am überlegen.
Ansonsten gibt es ja keine weiteren Unterschiede.
Abgesehen vom ROM, aber das spielt für mich auch keine Rolle.
Gibt ja SD-Karten.
 
@tadesk
du hattest in deinem Beitrag 950 anstatt 980 geschrieben, daher die verwirrung...
Kamera front und back ist auch noch unterschiedlich im vergleich zum 810er

@mur
schickst es definitiv zurück?
hauptgrund das backcover oder stört dich noch anderes?

Gedankenlesen kann ich nicht, aber ich würds so machen...
wenn mir im allgemeinen das Zopo von der größe her passt und sonst auch alles in Ordnung ist, und zudem FHD und Kamera wirklich besser wären, müßte ichs mir schon überlegen^^
mal die User Reviews abwarten....
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch vom ZP810 Fieber ergriffen - super Handy!
Aber: Ich bekomme mit meiner Congstar Karte (-T-Mobile) nur eine Edge Verbindung.
An der Hardware liegt es nicht, da ich mit Vodafone ohne Probleme mit 3G oder H eine Verbindung habe.
Das 3G Patch habe ich auch schon eingespielt - hat nix gebracht.

Wer hat eine Idee?

Grüße
Oliver
 
Ah, hast hierher gefunden^^
Hatte deinen Beitrag in nem anderen Forum schon gesehen ;)

Karte im richtigen Slot?
APN Richtig eingestellt?
Handy-Einstellungen

(Das würd mir jetzt erstmal einfallen)
 
@futzmaster: Jup, Handy ist schon wieder eingepackt und geht am Montag zurück. Hauptgrund ist das Backcover, ansonsten finde ich das zp810 wirklich gut. Ein Nachteil hat das zp980 für mich, die Datensimkarte muss eine Micro-SIM sein. D.h. wieder extra Kosten :(. Hast du jetzt eigentlich schon dein zp810? Wenn ja, würde mich interessieren, ob du 4.2 drauf hast und ob du damit zufrieden bist. Falls ich das gummierte bestelle, dann überlege ich gleich 4.2 rauf machen zulassen.
 
wegen micro - sim -> gibt ja so cutter...?

Ne, meins ist noch nicht angekommen....

Ich finds dreist von denen paar € mehr zu verlangen nur weil 4.2 drauf ist...
Ich würd wieder 4.1 bestellen, da es absolut kein Problem ist, es selbst einzuspielen...

Mein Problem ist nur:
Ich hab mir die Videos im ZP980 Thread angesehen und bin sehr positiv überrascht!
Keine spürbaren Ruckler (was viele ja vermutet hatten, dass der Prozessor mit der höheren Auflösung Probleme haben könnte)
Interessant wär nur noch wie lange der Akku hält im vergleich...
wird aber sicherlich auch noch irgendwann ein Test auftauchen (oder ein Erfahrunsgwert)
 
Ist es wirklich so, dass die datenkarte in den kleinen slot muss?
In meinem Cynus T1 kann ich das in den Einstellungen zuweisen. Auch welche sum die 3G sein soll.
Das war in einem star x310, dass ich hatte, auch so.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, ZP980 macht Sinn. Kann ich verstehen. Sorry für das Missverständnis!
 
@mopsert: Hat jetzt dein zp810 4.2?? Wenn ja, läuft es bei dir flüssig? Hast du irgendwelche Probleme? Im chinamobile.org Forum wird berichtet, dass es beim zp810 mit 4.2 Probleme beim schreiben von Textnachrichten geben soll.
 
Genau das hat mich bisher davon abgehalten 4.2 drauf zu spielen ;-)

Da sonst auch keine großen Neuerungen, außer dem neuen Lockscreen, dabei sind, hab ich mir das Flashen erspart.

Das Problem mit dem Helligkeitssensor sehe ich als keines an, da ich die Handys eh immer relativ schwach beleuchtet lasse. In der Benachrichtigungsleiste gibt es ja auch die Möglichkeit, die Helligkeitseinstellung mit wenig Aufwand zu ändern, wenn ich mal im Freien bin und nix auf dem Display erkenne.
 
@mur
Gib den Moddern noch ein wenig Zeit, gibt sicher bald bessere Versionen....

Derjenige (*rwx*) mit den Problemen mit den Textnachrichten ist hier auch gereggt.
Wobei da einige Berichte im Thread von anderen mittestern (wenn ichs richtig gelesen habe) ignorieren kannst, da ein komplettes backup mit apps nach dem upgrade wieder eingespielt wurde...
Um Fehler zu vermeiden -> nach upgrade alles selbst einrichten
 
futzmaster schrieb:
@mur

Wobei da einige Berichte im Thread von anderen mittestern (wenn ichs richtig gelesen habe) ignorieren kannst, da ein komplettes backup mit apps nach dem upgrade wieder eingespielt wurde...
Um Fehler zu vermeiden -> nach upgrade alles selbst einrichten

Man sollte bei einem Versionswechsel die Apps immer "frisch" installieren. Ich habe die Backups lediglich bei gleichen Versionen wieder eingespielt.
Meistens funktionieren die Apps sowieso nicht, wenn man z.B. ein App Backup einer 4.1 in die 4.2 zurück sichert.
Ist aber egal ob man die Apps aus dem Backup einspielt oder neu installiert, das Problem mit den Laggs bleibt bestehen. Läßt man bei 4.2 alles auf Standard, kann man einigermaßen gut damit leben. Sobald man aber Custom Launcher und Keyboard installiert, wirds hakelig. Und genau das Problem habe eben nicht nur ich.
Zopomobile ist sich dessen auch bewusst, und arbeitet an einer verbesserten Firmware Version.
Nach inzwischen bestimmt 6 oder 7 getesteten ROMs bin ich momentan bei der Jumpy Zopo 4.1 hängen geblieben. Hier läuft wirklich alles "Butter", so wie man das von Jelly Bean erwartet!
Extrem schlanke ROM, alle Google Play Dienste installiert, keine China Apps, pre-rootet. Man muss sich lediglich einen Datei Manager aus dem Store installieren, der wurde auch "wegrationalisiert" ;)
 
Hab auch testweise mal Jumpy Zopo 4.1 installiert. Läuft wirklich super weich! Kein Vergleich mit der 4.2.1 Europe die ich vorher drauf hatte.

Allerdings habe ich Probleme mit YouTube und der Kamera.
Die Kamera App, die mit der Installation mitkommt, funktioniert. Allerdings zeigen
andere Apps (z.B. Camera Zoom HDR Camera aber auch barcoo und Barcode Scanner)
kein Bild an. Fotografieren geht aber. Ist also "nur" die Anzeige.
Ähnlich bei YouTube, TED, ... . Auch hier kein Bild.
Wenn man jedoch das Phone um 90° dreht, kommt das Bild für ca. 1sec und ist dann
wieder weg.
 
Du bist ja von 4.2 zurück auf 4.1.
Hast du ein Clean Install mit allen Wipes gemacht?
Ich habe beim downgrade immer erst alle Wipes durchgeführt, dann die Stock 4.1 geflasht (incl. 2,5GB EBR Patch, CWM Recovery), und dann erst die Jumpy (oder Wind 4.1) per CWM installiert.
Falls du das nicht gemacht hast, kann das diese Probleme verursachen. Bei mir funktioniert alles, habe keine schwarzen Screens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Norbert42
Die Stock 4.1 habe ich vorher nicht geflasht, die Wipes habe ich aber alle gemacht.
Sowohl vom Telefonmenu (Telefon zurücksetzen) als auch vom CWM (Wipe Davik Cache, Wipe Case und Wipe Data/Factory Reset).
Dann habe ich die Jumpy per CWM installiert und anschließend vom CWM nochmal die Wipes.

Ich versuche heute Abend die Stock 4.1 vorher zu flashen. Welches Paket hast Du genommen? Zopo Firmware ZP800H 4.1.2 20130226-15075?
Wo finde ich den 2,5GB EBR Patch?

Danke
Norbert
 
Jup, diese ROM hab ich vorher geflasht ... incl. dem 2,5GB Patch!

ZP810 / H7500+ 2GB_2.5GB Patch - Downloads - Chinamobiles.org

Lade die Scatter aus der Stock ROM ...

Dann ersetzt du EBR1 und EBR2 aus der Stock mit den beiden EBR Files deiner Wahl (2GB oder 2,5GB). Dazu kannst du auch noch gleich das Stock Recovery durch ein CWMR ersetzen.

Funktioniert bestens. Danach boote ins CWM und mach nen Full Wipe. Dann erst die Jumpy oder Wind per CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Norbert42

Ähnliche Themen

Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Tom Tillerman
Tom Tillerman
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.376
*rWx*
*rWx*
D
Antworten
0
Aufrufe
14.712
digi2412
D
Zurück
Oben Unten