ZOpo ZP900 DUAL CORE

  • 397 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZOpo ZP900 DUAL CORE im Zopo 900 Forum im Bereich Zopo Forum.
F

Flotzilla

Neues Mitglied
Guten Tag, ich hab ein paar warscheinlich blöde Fragen an euch was dieses Smartphone betrifft.
Ich bin durch dieses Forum hier auf Zopo gestoßen, und weil ich kein wert auf Marken oder sowas lege und ein gutes günstiges smartphone suche wollte ich mir das zp900 in der slim variante zulegen auch weil mir das zb950 ZU groß ist.
Hab schon sau viel im netz gesucht und gefunden das es ein update auf JB bekommen soll oder schon hat.
und jetzt fangen die blöden fragen an:
wenn ich es updaten will muss ich da besondere kenntnisse haben oder läuft das ganz easy über das handy?

Ausserdem hab ich hier viel über rooten und flashen gelesen, was das ist weiß ich ungefähr aber was bringt das bei dem handy hab ich da irgendwelche vorteile durch?
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Flotzilla,
Gibt es jetzt doch ein update ? Da hätte ich nicht mehr daran geglaubt. Sofern es auf der zopo Seite angeboten wird, kann man es glauben, sonst aber nicht. Die Gerüchte darüber gab es schon seit dem release letztes Jahr. Waren bisher aber nur leere versprechen der Chinesen.

Also sofern es ein offizielles JB für s Zp900 gibt, so wird das wohl auf den neu verkauften Geräten schon drauf sein, so dass du dir keine sorgen machen brauchst. Ansonsten glaube ich nicht, dass es ein on-the-air update geben wird, was heißt, dass du es selbst flashen musst.

Das rooten ist für fortgeschrittene, die spezielle apps oder tweaks einsetzen wollen um zu.b. backups zu erstellen. Clockwork ist hauptsächlich zum flashen gemoddeter Firmware, in der Hoffnung, das Handy performanter zu machen. Ich denke, das ist nichts für dich, so dass du dir darüber keine sorgen machen brauchst.

Das wars oder ? Viel Spaß mit deinem neuen Handy.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
F

Flotzilla

Neues Mitglied
pogodancer schrieb:
Flotzilla,
Gibt es jetzt doch ein update ? Da hätte ich nicht mehr daran geglaubt. Sofern es auf der zopo Seite angeboten wird, kann man es glauben, sonst aber nicht. Die Gerüchte darüber gab es schon seit dem release letztes Jahr. Waren bisher aber nur leere versprechen der Chinesen.

Also sofern es ein offizielles JB für s Zp900 gibt, so wird das wohl auf den neu verkauften Geräten schon drauf sein, so dass du dir keine sorgen machen brauchst. Ansonsten glaube ich nicht, dass es ein on-the-air update geben wird, was heißt, dass du es selbst flashen musst.

Das rooten ist für fortgeschrittene, die spezielle apps oder tweaks einsetzen wollen um zu.b. backups zu erstellen. Clockwork ist hauptsächlich zum flashen gemoddeter Firmware, in der Hoffnung, das Handy performanter zu machen. Ich denke, das ist nichts für dich, so dass du dir darüber keine sorgen machen brauchst.

Das wars oder ? Viel Spaß mit deinem neuen Handy.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
Danke für die ausführlich erklärte antwort :)

Also mit dem update hab ich hier her http://www.zopomobileshop.com/en/45-zopo-leader-zp900-android-phone.html

Ich zitiere: "Android 4.0 Ice Cream Sandwich OS, will update to Android 4.1 Jelly Bean"

Kann man denn das zp900 slim noch wärmstens empfehlen oder ist das schon "veraltet" oder soll ich lieber bisschen mehr für das 900 ohne s investieren? Ich wollte mir bevor ich von Zopo wusste das samsung galaxy s3 mini holen, da war mir der bildschirm aber schon zu klein.
Kann man das ungefähr gleichsetzen oder ist eins der beiden sogar besser?

Danke für eure zeit und für die antworten
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Flotzilla schrieb:
Ich zitiere: "Android 4.0 Ice Cream Sandwich OS, will update to Android 4.1 Jelly Bean"
Dein Zitat steht auf Zopos Homepage schon seit ich im Oktober wg. Anschaffung meines H9500 das erste Mal reingeschaut hab. Aber es gibt noch ein paar Leute, die daran glauben. Ich nicht, aber freuen würde es mich natürlich.

Flotzilla schrieb:
Kann man denn das zp900 slim noch wärmstens empfehlen oder ist das schon "veraltet" oder soll ich lieber bisschen mehr für das 900 ohne s investieren? Ich wollte mir bevor ich von Zopo wusste das samsung galaxy s3 mini holen, da war mir der bildschirm aber schon zu klein.
Wegen der Emfpehlung muss ich Dich auf die noch aktuellen Seiten 34 bis 37 verweisen. Da wurde das Thema schon durchgekaut, wobei es hierzu einfach verschiedene Meinungen gibt. Du mußt Dir selbst ein Bild machen.

Ich bilde mir ein, in diesem Thread irgendwo mal gelesen zu haben, daß Daemonarch über 1 GB Ram statt 512 mb nicht unglücklich wäre. Die Light-Variante S hat nur die 512 mb. Ich glaube jedoch nicht, daß der Unterschied sehr graß ist. Aber wg. 20 USD würde ich mir da gar keinen Kopf machen.

Das S3 mini hatte ich noch nie in der Hand. Kann mir aber vorstellen, daß es von der Qualität und Performance besser als das Zopo ist. Da es neu ist und schon Jelly Bean 4.1 hat und das S4 mit JB 4.2 kommt, ist ein Update auf 4.2 auch für das S3 wahrscheinlicher, als daß JB irgendwann mal fürs Zopo900 kommt (abgesehen von Custom Roms evt.). Man sehe sich den Preisverfall des ZP900 an, wovon wohl der Einsatzwille für neue Softwareentwicklungen nicht unbedingt profitiert.
 
D

Daemonarch

Gast
JB Update soll ANGEBLICH im April kommen... Sehen heißt glauben.

Wenn ich das Phone schon neu holen würde, dann würde ich die 1gb-Ram-Variante nehmen...
Im Alltagsbetrieb fällt das zwar nicht groß auf, aber wenn viele Apps im Speicher sind, beendet sich schonmal eine. Wenns schlecht läuft der Launcher, und dann dauert es ein paar Sekunden bis er neu geladen ist.

Ich würde aber eher dazu tendieren das ZP910 mit Quadcore zu holen, das ist auch nicht so viel teurer.
 
P

Pablo_Montoya

Neues Mitglied
Hallo Leute ich habe Jelly Bean 4.1.2 auf mein Hero 9300+ drauf gemacht und läuft super ,diese Rom geht natürlich auch beim Zopo900.

hier der link: ROMs | HERO

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Hallo Leute ich habe Jelly Bean 4.1.2 auf mein Hero 9300+ drauf gemacht und läuft super ,diese Rom geht natürlich auch beim Zopo900. viel spass

hier der link: ROMs | HERO
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
@ pablo

Funktioniert alles ?

- WiFi
- Kamera
- Bluetooth
- Radio
- Akkuverbrauch
- ...

Danke.
 
P

Pablo_Montoya

Neues Mitglied
Ja hallo es funktioniert alles akkuverbrauch ist auch gut,das einzigste ist alles englisch
QUOTE=pogodancer;5694037]@ pablo

Funktioniert alles ?

- WiFi
- Kamera
- Bluetooth
- Radio
- Akkuverbrauch
- ...

Danke.[/QUOTE]
 
D

Daemonarch

Gast
Ich hab jetzt auf meiner 512mb-Version die LeWa-Rom drauf...
Ist nicht die komfortabelste Rom unter der Sonne - startet auf russisch, keine Gapps, etwas doofe Speicherverwaltung...
Aber irgendwie auch ganz cool designed...

Hero9300+ / Zopo900s Firmware flashen LeWa-Rom Newman N1 vom26.04.2013 - YouTube

Hero9300+ / Zopo900s LeWa-Rom Newman N1 vom26.04.2013 - GPS-Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Danke Daemonarch. Hatte auch schon mal ein Lewa Miui drauf. Ist ganz schick. Nur ein paar Sachen nervten wie z.B. der Superuser. Aber für Jelly Bean würde ich das in Kauf nehmen.

Merkst Du einen Performanceunterschied gegenüber ICS ?
 
D

Daemonarch

Gast
Kann leider keine Performance-Vorteile bemerken, im Gegenteil..
Der integrierte Taskmanager beendet dauernd den Launcher, den cleaner-button sollte man komplett ignorieren, der beendet einfach alles...
Launcher, Tastatur, Widget-locker...

Heute hat er mir bei einer Radtour im Hintergrund umbemerkt Endomondo beendet.
Alles bei ICS nicht vorgekommen.
 
P

Pablo_Montoya

Neues Mitglied
Hi für dein Phone gibts dort schon Jelly Bean 4.2.2 ,danke nochmal für die app zum eindeutschen , also ich muss sagen bei mir läuft es super kein abstürzen oder beenden irgendeiner app, bin voll zufrieden
pogodancer schrieb:
@ Pablo

Klasse, das werde ich demnächst mal testen.

Bis auf die Settings kannst Du damit eindeutschen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale&hl=de

Edit:
Ist ja blöd, ich hab das H9500. Wahrscheinlich wird die Firmware darauf nicht funktionieren.


Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

hallo wie gesagt bei mir geht alles , vielleicht weil ich den GoLauncher benutze
Daemonarch schrieb:
Kann leider keine Performance-Vorteile bemerken, im Gegenteil..
Der integrierte Taskmanager beendet dauernd den Launcher, den cleaner-button sollte man komplett ignorieren, der beendet einfach alles...
Launcher, Tastatur, Widget-locker...

Heute hat er mir bei einer Radtour im Hintergrund umbemerkt Endomondo beendet.
Alles bei ICS nicht vorgekommen.
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
@ Pablo

Leider nicht weil ich nur das 9500 alias ZP900 habe. Und dafür finde ich dort nur ICS. Hab doch richtig geguckt, oder ?

Sent from my Teclast P88 / Winter in Russia Rom
 
P

Pablo_Montoya

Neues Mitglied
Hallo also ok für das Zopo 950H sind Jelly Bean 4.2.1 roms da
pogodancer schrieb:
@ Pablo

Leider nicht weil ich nur das 9500 alias ZP900 habe. Und dafür finde ich dort nur ICS. Hab doch richtig geguckt, oder ?

Sent from my Teclast P88 / Winter in Russia Rom
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
@ Daemonarch

Danke. Passen die Roms auch für das ZP900 (ohne S) ? Danke schon mal.
 
D

Daemonarch

Gast
Guck dir mal die reviews an... Einige Roms haben einen AROMA-Installer, wo man die Version des Phones wählen kann, ich weiss jetzt aber nicht aus dem Kopf bei welcher das war.