Neues Zopo ZP950

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Zopo ZP950 im Zopo 950/950+ Forum im Bereich Zopo Forum.
D

Daemonarch

Gast
Bei fast allen größeren chinashops : fastcardtech, aliexpress, chinapadmall usw...
 
D

DSL-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Problem mit dem Helligkeitssensor bzw. 3G-Abbrüchen mittlerweile beim 950 bzw. 950+ behoben?
 
S

salinok

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit dem 950 ohne plus nie 3g Abbrüche erlebt. Habe das zZt hier in den USA mit einer AT&T Karte am Start und habe perfekten UMTS Empfang.
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja Glück und es liest noch jemand diesen Thread. Mein Power Button ist defekt und der deutsche Zopo Shop leider insolvent...
Ich habe mich schon ganz gut damit arrangiert, allerdings habe ich noch Probleme im Cwm. Da kann ich die Auswahl nicht bestätigen ohne Power Button. Hat jemand eine Idee wie man es auch ohne Power Button bedienen kann? Alternativ käme auch eine andere cwm oder twrp in Frage, die sich per Touch bedienen lässt. Könnte man da auch die twrp von der h-Version nehmen? Oder kennt jemand zufällig eben Shop der die Zopos repariert? Ich bin für jede Hilfe dankbar ;-)
 
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
Hi, das mit der Insolvenz ist (meines Wissens) noch immer nicht bewiesen(!). Es gibt den Shop zopo.de als solches und wohl auch das Ladengeschäft in Kiel angeblich immer noch. Ganz unten auf der Seite ist ein Link "Reparatur...". Ich würde wenigstens mal versuchen dort anzurufen?!?

Alternativ einfach mal im Web nach einem Rep.-Service für Smartphones/PC's in deiner Nähe suchen.
 
S

salinok

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Mir fehlt die Lautstärke Wippe und ich benutze Widgetsoid um ins Recovery zu booten. Das hilft vielleicht nicht wirklich, bringt mich aber zu der Frage:
Mein Star B92m hat ein CWM welches mit Touchscreen zu bedienen ist. Gibt es das eigentlich auch für das 950?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Moin, ja habe ich vorhin grade erstellt :)
Ein Twrp, funzt super, alles in Touch.

http://www.filefactory.ch/download/8b9d06f47c307387d0a6588f16bcce3a.html

Ist für das ZP950 ohne H/+. Ich übernehme selbstverständlich keine Garantie für irgendwelche Folgeschäden. Bei mir funktioniert es super. Endlich wieder was flashen im Recovery...
Zum installieren kann mobileuncle aus den Playstore nehmen, da gibt's die Funktion Update Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salinok

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool :)
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, das mal zu installieren ...
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Und dann empfehle ich dir noch pimp my rom, wenn du wieder flashen kannst. Damit kann man noch so einiges rausholen. Mach aber lieber ein Backup vorher...
 
E

einfach112

Neues Mitglied
Hallo zusammen !
habe auch seit geraumer Zeit ein zp950.....
ich kann mich noch daran erinnern das es für mein altes handy spezielle firmwares gab ...irgendwelche custom roms :cyanogenmod nannten die sich ... gibt es sowas auch für das zp950 ?
thx cu einfach112
 
Q

Quirin

Stammgast
Sieht nicht so aus:

CyanogenMod Forum

Bei xda gibt es auch nur einen Thread für alles mögliche...
 
A

armakuni

Gast
Tom Tillerman schrieb:
Hi, das mit der Insolvenz ist (meines Wissens) noch immer nicht bewiesen(!). Es gibt den Shop zopo.de als solches und wohl auch das Ladengeschäft in Kiel angeblich immer noch. Ganz unten auf der Seite ist ein Link "Reparatur...". Ich würde wenigstens mal versuchen dort anzurufen?!?

Alternativ einfach mal im Web nach einem Rep.-Service für Smartphones/PC's in deiner Nähe suchen.
In der c't gab es vor einer Weile einen Bericht in der Rubrik "Vorsicht Kunde" dazu. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung wollte der Geschäftsführer von zopo.de die Insolvenz anmelden...

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Desertz

Ambitioniertes Mitglied
Dieser Hersteller ist für mich sowieso gestorben, soll der ganze Laden unter gehen. So werden wenigstens nicht weitere Kunden "beglückt". Absolut kein Support und massig Probleme mit dem Power Button.
Reparatur in Deutschland? Nicht möglich. Reaktion auf Mails an den internationalen mobileshop - zwecklos.
Wie man so ein :banghead: Gerät auf den Markt werfen kann. Ach, ich rege mich schon wieder zu sehr auf.
Habe übrigens diese Leiterfolie von der Platine gerissen, ein Loch in die Plastik - Abdeckung gedremelt und kann nun zumindest ohne aufschrauben mein ZP950 "von außen" mittels Büroklammer oder ähnlich leitenden Material einschalten.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
@Desertz: Ist der Hersteller auch gleich der Reseller in Deutschland?
Ich befürchte fast nicht, da relativ viele einfach einen Reseller Shop gründen und dann unter dem Herstellernamen verkaufen.

Bzgl. Qualität hatten wir erst vor kurzem ein Zopo 998 und 980, wobei es hierbei keine Mängel gab.

Leider ist es schon zu spät, allerdings hätten wir gerne bei der Garantieabwicklung geholfen. Hierbei müsste jedoch das Handy nach China geschickt werden.
 
D

Desertz

Ambitioniertes Mitglied
Nein, hatte das beim Zopomobileshop gekauft. Wenn man bei einer Suchmaschine "ZP950 Powerbutton" eingibt, sieht man sehr gut, dass zumindest dieses Modell eine Schwachstelle besitzt, die ich nicht in zumutbaren Aufwand bereinigen (lassen) konnte.